Autor Thema: Path of Exile 2  (Gelesen 3172 mal)

Suro und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
Re: Path of Exile 2
« Antwort #75 am: 20.12.2024 | 13:41 »
Habs mir mal für die XBox geholt.

Aber eigentlich komme ich nicht wirklich dazu (WoW ist schuld).

Nur so kann ich mir mal eine eigene Meinung zu bilden.

Was ich aber bisher drüber gehört habe, wird es ein feines Spielchen :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Skasi

• Experienced
  • Username: Skasi
« Antwort #76 am: 20.12.2024 | 13:57 »
Fein. Ich gewann auch in einigen Rezensionsvideos den Eindruck, daß PoE 2 mit Controller etwas flüssiger und besser spielbar ist als über den PC mit Tastatur. Das wäre für mich aber nichts Neues und war schon bei Diablo 3 damals so.
 :)
Oh, tatsächlich?
Kann sein, daß es objektiv so ist - mir fehlt schlicht der Vergleich. Aber ich finde, es gibt etliche Ecken in der Steuerung (hauptsächlich bei den Skill-Gems und im Passive Skill Tree), wo ich mir denke, daß es für Maus optimiert wurde und Controller-Guys-and-Girls (bisher) nicht so richtig bedacht wurden. Es ist teilweise etwas hakelig mit Controller. Im Spiel kann ich aber kaum meckern.

Offline Nebelwanderer

• Adventurer
  • Username: Nebelwanderer
« Antwort #77 am: 20.12.2024 | 15:23 »
Also ich find es mega. Spiele gerade einen Mönch, balance ist schwierig, aber ok. Mobs prügel ich weg, dann gehts zu einem Boss, denn Prügel ich ohne nenneswerten Schaden zu nehmen auf 20% und plötzlich bin ich tod,...

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #78 am: 20.12.2024 | 16:01 »
Hatte mit einer Witch angefangen. Trotz einigen Minions war der Schaden so dermassen tief, dass mit der fast kein Boss machbar war. Der Praetor und seine Holde waren sogar gar nicht machbar gewesen. Ein Grund war sicher mal, dass kein passendes Equipment gedroppt war.

Bei der Rangerin war seit Level 13 nur noch weisses Zeug und ganz selten mal blaues gedroppt. Gelbes oder oranges Zeugs, was ist das?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Skasi

• Experienced
« Antwort #79 am: 20.12.2024 | 16:31 »
Hatte mit einer Witch angefangen. Trotz einigen Minions war der Schaden so dermassen tief, dass mit der fast kein Boss machbar war. Der Praetor und seine Holde waren sogar gar nicht machbar gewesen. Ein Grund war sicher mal, dass kein passendes Equipment gedroppt war.

Bei der Rangerin war seit Level 13 nur noch weisses Zeug und ganz selten mal blaues gedroppt. Gelbes oder oranges Zeugs, was ist das?
Man sollte auch sehr regelmäßig die Händler abklappern.
Soweit ich weiß, wird deren Angebot bei jedem Stufenaufstieg ausgetauscht. Da hole ich regelmäßig besseres Zeug ab - oft nur marginal besser, aber letztlich besser. Das Zeug passe ich dann mit den Sphären an.

Ich bin mittig in Akt 2, habe noch nie ein grünes oder oranges Teil gefunden und fühle mich bisher keineswegs unter-ausgestattet.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #80 am: 20.12.2024 | 17:19 »
Ich bin mittig in Akt 2, habe noch nie ein grünes oder oranges Teil gefunden und fühle mich bisher keineswegs unter-ausgestattet.
Und damit kommen wir zum nächsten Bockmist (den PoE 2 geschossen hat):
Beim letzten Mal im Koop hat einer der Bossgegner (Aisinia iirc) doch tatsächlich eine orangene Rüstung gedroppt. Nach der Identifizierung war klar, dass sie dem anderen Charakter eigentlich viel besser passen würde (von den Eigenschaften her) als meinem.
Der andere Charakter konnte jedoch die Rüstung nicht nehmen, da orangenfarbene Gegenstände erst dann getauscht werden können, wenn man mindestens einen Charakter mit Stufe 25 besitzt. Was soll der Mist denn ? Wer hat sich denn diesen Scheiß ausgedacht?
Das ist echt der Witz des Jahrhunderts (in einem Videogame).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #81 am: 20.12.2024 | 21:39 »
Dein anderer Charakter oder der eines anderen Spielers?

Eigener müsste eigentlich gehen und Trading ist AFAIK blockiert für Uniques bis Stufe 25, damit der Spiel unerfahrere Besitzer nicht von erfahrenen Tradern abgezockt wird, nervig aber hat irgendwie seine Berechtigung.
Könnte man den Gegenstand droppen und der andere Spieler sammelt es ein?

PS über einen Guildstash könnte es gehen, aber da wäre man wieder bei Echtgeld ausgeben um mind. einen Guildstash zu haben.
"The bacon must flow!"

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #82 am: 20.12.2024 | 21:56 »
Die Abzocke könnte man aber auch nach dem WoW-Prinzip verhindern, demgemäß Gegenstände innerhalb der Gruppe, in der sie gefunden wurden, für eine gewisse Zeit (wenige Stunden) frei getauscht werden können.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #83 am: 20.12.2024 | 23:24 »
Dein anderer Charakter oder der eines anderen Spielers?
Der Charakter des anderen Spielers.

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #84 am: 21.12.2024 | 00:16 »
Man muss auch nicht wirklich blaue und gelbe Gegenstände finden. Die kann man locker selbst herstellen. Mit den ganzen Abzeichen und Runen, mit denen man Gegenstände von "weiß auf blau" und von "blau auf gelb" upgraden kann, kann ich die komplette Spielwelt inzwischen pflastern. Genauso mit den Gegenständen, mit denen man gelben und blauen weitere Boni hinzufügen kann.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #85 am: 21.12.2024 | 09:06 »
Man muss auch nicht wirklich blaue und gelbe Gegenstände finden. Die kann man locker selbst herstellen. Mit den ganzen Abzeichen und Runen, mit denen man Gegenstände von "weiß auf blau" und von "blau auf gelb" upgraden kann, kann ich die komplette Spielwelt inzwischen pflastern. Genauso mit den Gegenständen, mit denen man gelben und blauen weitere Boni hinzufügen kann.
Ja, kann man. WENN man denn mal welche findet. Das Beute- bzw. Belohnungssystem in PoE 2 ist nach wie vor ein (schlechter) Witz.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #86 am: 21.12.2024 | 18:28 »
 blaue/gelbe Gegenstände die kacke sind, kann man bei den passenden Händlern in Bruchstücke der Crafting Orbs umwandeln und bekommt so einen guten Vorrat an denen.
"The bacon must flow!"

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #87 am: 21.12.2024 | 20:41 »
Ja, kann man. WENN man denn mal welche findet. Das Beute- bzw. Belohnungssystem in PoE 2 ist nach wie vor ein (schlechter) Witz.

Ich weiß nicht, warum das bei dir so ist. Ich habe schon diverse Orange Gegenstände gefunden. In Gelben Gegenständen ertrinke ich (die stopfe ich fröhlich in meine Truhe für etwaige andere Charaktere). Die Orbs finde ich auch Zuhauf oder zerklopp altes Zeug und krieg so genug Shards ...

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
« Antwort #88 am: 21.12.2024 | 22:30 »
Ich weiß nicht, warum das bei dir so ist. Ich habe schon diverse Orange Gegenstände gefunden. In Gelben Gegenständen ertrinke ich (die stopfe ich fröhlich in meine Truhe für etwaige andere Charaktere). Die Orbs finde ich auch Zuhauf oder zerklopp altes Zeug und krieg so genug Shards ...
Das kann ich dir auch nicht sagen; gelbe Gegenstände habe ich schon auch gefunden, deren Anzahl ist jedoch recht überschaubar. Mittlerweile ist mir das aber egal; meine bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel haben mich mich ziemlich gleichgültig dem Spiel gegenüber werden lassen. Meine Hoffnung beruht darauf, dass es ja Early Access ist. Meine Intuition sagt mir allerdings, dass sie meine bisherigen Kritikpunkte an dem Spiel wohl nicht mehr (wesentlich) ändern werden.
Alles in allem bin ich froh, dass ich mir nur die Standard-Version von PoE 2 geholt habe. Die 30€ kann ich gerade noch verschmerzen.

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #89 am: 24.12.2024 | 02:28 »
Mit Akt 2 bin ich inzwischen fast durch. Bisher nach wie vor keine großen Probleme als Nahkämpfer. Im Gegenteil. Ich räume so gut wie jeden Raum innerhalb von Sekunden leer. Bei ein/zwei Bossen bin ich ein paar mal gestorben (am häufigsten wohl beim Titan) ... aber auch nie öfter als 5 mal.

Bleibt mir nur zu sagen: Ich finde das Balancing perfekt.

Bisher das beste (!) Hack & Slay Game, das ich jemals gespielt habe. Ja - auch besser als D2. Und das krasse ist: Wir sind hier noch im Early Access ... das hat Potential um noch deutlich besser zu werden. Bin schwer begeistert.
« Letzte Änderung: 24.12.2024 | 02:30 von Edgar Allan Poe »

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #90 am: 24.12.2024 | 19:39 »
Schließe mich an.

Erst ein paar Stunden gespielt, aber D4 stellt es jetzt schon locker in den Schatten.

Top Game!
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #91 am: 25.12.2024 | 19:00 »
Meine Rangerdame ist jetzt beim Endboss Akt2 hängengeblieben, meine Ausrüstung ist für den viel zu schlecht, ich hab jetzt gewechselt auf meine Summonerwitch, die noch am Anfang des Akt2 ist (mittlerweile auch inkl. Ascension). Ich hoffe so genug Material zusammenzubekommen, dass ich vernünftige Gegenstände für die Rangerin bekomme, ode rgenug Orbs um was zu erbetteln im Tradechannel.

Es fehlt eigentlich an allem, hauptsächlich:
Bogen mit genug PhysDmg+
Köcher mit PhysDmg+ und ProjectileSpeed+
Manaregen

Ganz wichtig für die Bosse ist ein Potion der sich automatisch auffüllt, je mehr pro Sekunde desto besser (den hab ich schon) auch dran denken, dass man weiße Tränke mittels der billigen Orbs zu blauen machen kann um so einen Mod zu farmen, von den Orbs sollte man zig haben in Akt2.
"The bacon must flow!"

Offline Gunthar

• Mythos
« Antwort #92 am: Gestern um 00:03 »
Ich komme einfach in Act 1 nicht weiter. Die elenden Freezes beim Boss im Manor killen mich dauernd. Muss man jetzt wirklich Charms farmen, bis ein Antifreeze droppt?

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #93 am: Gestern um 02:29 »
Ich habe für den Endboss von Akt 1 mit meiner Necro-Witch einen Kumpel gerufen der den dann kalt gemacht hat.
Mit meiner Necro-Witch hatte ich kein großes Problem, bis halt mit dem Frostkreis und dem Minion-Overload spätesdens beim zweiten Frostkreis.
(Bei den Freezes davor kann man weg rollen oder weg laufen)

Akt 2 läuft bisher soweit. (Shippere mit so einem Schiff voller Kämpferfrauen umher und habe gerade eine Mine ausgeräumt)

Wenn man seinen Stash mit Echtgeld upgraded, kriegen den andere Charaktere auch?

Bisher hatte ich auch noch kein Bedürfnis nach mehr Stashs?

Oh und mein Anfängertipp: Wenn man ohne Controller spielt auf jedenfall Bewegungen über WASD aktivieren.
Hatte versehentlich Maus angeklickt und damit konnte ich nicht gleichzeitig gehen und zaubern.
Ansonsten lassen Bossen, wie der Akt1 Wolf, immer ein oranges Ding fallen, dachte ich?
Oh und für die NecroMinionWitch fand ich den Zauber mit den Bonespikes über den Kopf wichtig. Die machen voll aufgeladen ordentlich schaden.
« Letzte Änderung: Gestern um 02:41 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gunthar

• Mythos
« Antwort #94 am: Gestern um 13:20 »
Fand einen Skillgem Level 5 und durfte damit nicht mal den Herald of Thunder upgraden.

Edit: Hatte den Wolfboss im Manor endlich gelegt.
« Letzte Änderung: Gestern um 16:10 von Gunthar »

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #95 am: Gestern um 17:54 »
@Gunthar
was spielst du denn für eine Klasse?

----
Beim Boss Akt1 könnte man sich Slots in die Rüstung machen und die Eisresistenz erhöhen mit den passenden Runen um es sich leichter zu machen.

----

Die Stashs werden von allen Charakteren geteilt, also Zeug was man beim einen Charakter in den Stash packt, ist auch beim anderen Charakter drin, deswegen der Tipp oben und im Ausgangspost das man sich Stashs für die 300 COins holen sollte, vorzugsweise während eines Stashsales.

In Teil 2 empfinde ich den Gemstash als nützlicher als gedacht, der Currencystash ist aber immer noch der beste und nützlichste von allen Stashs, in die freien Slots unten in dem Currencystash die Runen einlagern und man hat alles was in Items investiert wird an einen Ort und auch noch sortiert.

(Ich hab aber auch mehr Stashs als ich jemals gebraucht habe in Teil 1)
"The bacon must flow!"

Offline Gunthar

• Mythos
« Antwort #96 am: Heute um 11:02 »
Ich spiele eine Rangerin. Hatte ein bisschen Lotto beim Finn gespielt und hatte einen Gegenstand mit Cold Resistance rausgeholt. Aber besser war, dass ich 2 Currency für Slots gefunden hatte und meinen Bogen damit aufgerüstet. DPS hatte sich dadurch grad mal verdoppelt.  :o Und das hatte dann gereicht.

Offline Skasi

• Experienced
« Antwort #97 am: Heute um 14:18 »
Man sollte alle Gegenstände mit Slots einsammeln. Wenn sie rumliegen, werden sie mit kleinen Markierungen (Anzahl der Slots) angezeigt.
Die kann man dann in der Werkbank in Scherben umwandeln. Wenn man dann genug Scherben hat (ich meine, es sind 10), bekommt man ein Item mit dem man Gegenständen Slots hinzufügen kann.
Man ist also nicht darauf angewiesen, die passenden Items zu finden...

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #98 am: Heute um 15:22 »
Ja, genau das. Ebenso unnütze gelbe Gegenstände disenchanten gibt Shards 10 davon machen geben den Orb dazu (ich glaube blau zu gelb) und wenn man nicht genug weiss zu blau Orbs hat, kann man blaue Gegenstände disenchanten um diese Orbs zu erhalten, sehr gut um weisse Health/Manapotions blau zu machen um den Mod zu erhalten, der die Flaschen automatisch auffüllt.

"The bacon must flow!"