genauso in grün
Ne, definitiv besser als D4.
Wie ich Eingangs ja gepostet habe, sollte man sich Premiumstashs holen (auch wenn man komfortabel Traden möchte), ein paar mehr Stashs sind immer gut, der Währungsstash ist extrem nützlich in PoE2 hab ich den Gemstash auch lieben gelernt, der ist aber nicht so bedeutend wie der Currencystash, also falls man sich in den EA einkauft sollte man sich den holen sobald es einen Stashsale gibt.
Was die RNG Frust betrifft:
Ja, die ist da, ABER Uniques sind bei weitem nicht so wichtig wie in Diablo, sehr gute Stats auf den seltenen Gegenständen(hier Gelb) sind bedeutender und werden auch von den HighEndBuilds genutzt.
Was das RNG betrifft, du möchtest gute Affixe haben, aber du kannst die weissen Gegenstände durch Orbs in PoE2 verwandeln in gelbe Gegenstände udn diese sind dann durch Orbs noch ausbaubar mit mehr Affixen und dann kann man mit Chaosorbs(glaub ich) Affixe zufällig neu besetzen. Man kann also selbst versuchen sehr gute Gegenstände herzustellen.
Wenn man da 0 Bock drauf hat und trotzdem geile Gegenstände möchte, ist PoE2 "günstiger" als PoE1 da die ganzen Skilllinks, die in 1 in den Gegenständen sind, bei Teil 2 wegfallen im RNG. Das macht mMn die Rüstungen die man für seinen Build haben möchte günstiger.
Gegenstände traden:Man kann einen Premiumstash im Spiel zum Tradingstash machen, da packt man Gegenstände rein, die man nicht braucht, die aber gut sind und kann da einen Gegenwert an Orbs den man dafür haben möchte einstellen. Automatisch ohne dass du Käufer anwerben musst dafür läuft dann der Trade ab, dass man Orbs erhält.
Mit den (meistens ChaosOrbs, wegen finalem Buildoptimization) Orbs wird dann gehandelt(statt mit Gold), über die Tradeswebpage sucht man dann Gegenstände die angeboten werden, sieht die Kosten dafür (X Orbs) und dann kann man automatisch eine Nachricht generieren, die den Trader anschreibt und dann wird Ingame Orb gegen Gegenstand getauscht. (ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie es in Teil 2 abläuft, da ich da keien Videos zu angeguckt habe und auch nicht im Endgame bin, dass es relevant für mich wäre.
Also kurz:
PoE2= (alles oder)
-passenden Itemtyp finden, mit RNG upgraden und auf passende Affixe hoffen(wenn falsch verkaufen)
-sofort das passende Item im gelben Grad finden mit den richtigen Affixen und dann nur noch Bonusaffixe stacken
-besseres Item als das jetzige finden und austauschen
-von anderen Spielern ertauschen
Gefühlt ist es nicht so extrem in PoE1 & 2 dass man die maximal möglichen % in den Gegenständen rauskratzt wie in D4, gute Wert sind weitaus genug für HighEndCharaktere.