Autor Thema: Path of Exile 2  (Gelesen 6338 mal)

Gunthar und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Path of Exile 2
« Antwort #150 am: 14.01.2025 | 16:42 »
Hab mal den Gildenstash vorsortiert, alles da drin ist zum teilen für alle Gildenmitglieder, also nichts reinpacken, dass man für sich selbst braucht!

GIlde heißt KoopClaymores, für Guildinvites brauch ich einen Charakternamen, danach ist man soweit ich weiß aber mit jedem Charakter in der Gilde, die GIldenmitgliedschaft ist auch Seasonübergreifend, wenn es so wie in PoE1 ist. (PoE1 Gilden und PoE2 Gilden überschneiden sich aber nicht...glaub ich)

Die Gilde hat 4 Premiumstashs und je einen Flasks, Gems, Currency Stash
"The bacon must flow!"

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #151 am: 15.01.2025 | 08:29 »
War bei mir auch so. Der Dreadnought und der Boss sind definitiv broken. Das kann so nicht gedacht sein. Vorher spaziert man durch die Level und am Dreadnought und Boss beißt man sich dann die Zähne aus ... nur um dann in Akt 3 wieder durch die Level zu spazieren.

Jupp, gestern ist dann der Skill Gem gedroppt - danach der Boss in Sekunden - im Act 3 wurden alle Mini-Bosse bisher 1 Try gelegt (bis auf den Automation, der hat 3 Tries gebraucht) und die Minions sind keinerlei Hindernis mehr.
Am Anfang war das echt cool, dann habe ich nur gedacht, wie doof - wahrscheinlich gehe ich jetzt weiter durch die Level wie ein heißes Messer durch Butter, bis ich irgendwo wieder voll gegen eine Wand pralle. Spaß macht es auf jeden Fall. Evtl. ist das halt (bei mir) das Problem, wenn man grob einem erprobten Build folgt.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Mouncy

• Adventurer
  • Username: Mouncy
« Antwort #152 am: 15.01.2025 | 10:56 »
Ich habe inzwischen von jeder Klasse einen Char bis hinter Akt 3 gespielt, und muss leider sagen: Das Spiel wird dann doch relativ schnell viel zu einfach, vor allem die Bosse wenn man die Mechaniken kennt. Beim letzten run hatte ich so 1-2 Tode pro Akt, wenn ichs drauf angelegt hätte wäre ich auch mit nem HC Char durchgekommen (glaube ich). Ich leg das Teil jetzt erstmal auf die Seite und spiele die neue LoL Season bis mehr Content raus kommt den ich noch nicht kenne.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #153 am: 17.01.2025 | 12:27 »
Ich leg das Teil jetzt erstmal auf die Seite und spiele die neue LoL Season bis mehr Content raus kommt den ich noch nicht kenne.
Also der eigentliche Content bei POE2 sind wohl die Endgame maps, nicht die Kampagne?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #154 am: 17.01.2025 | 22:06 »
Beides Kampagne ist halt einmal Story a la Diablo2 also eher minimal, aber dafür nett anzuschauen und Endgame ist dann das, wo am meisten Zeit für draufgehen kann.
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #155 am: 18.01.2025 | 02:50 »
Als ein Trading Tip,... wenn ihr ein ganz stink normales Stellar Amulett findet (weiß), nehmt es mit!
Ich habe Heute eins für 25 Exalted und eins für 35 Exalted verkauft! :o  :headbang:
Jeweils sekunden nach dem reinstellen. Hätte vermutlich sogar noch mehr verlangen können  :-X

Die Leute haben wohl Massen an Chaosorbs die sie drauf werfen können, mit denen das Item zu einem bis zu +150 auf alle Attribute-Monster wird.

Tradingseiten-Link als "Beweis":
https://www.pathofexile.com/trade2/search/poe2/Standard/Bm9MoOjS8

(Es gibt auch Angebote drunter, allerdings ist alles unter 20 Exalted vermutlich ein Fake)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #156 am: 19.01.2025 | 03:51 »
Woah, ich dachte man muss die Hideout-Skins kaufen. Stellt sich heraus, die findet man einfach so im Endgame!
Habe schon 2 gesammelt und das dritte anvisiert :headbang:

Ansonsten bin ich nu mit 120Std. Level 78 und laufe T6 maps  8)

Oh und in den Trails of Sekhma ist es passiert... mein aller erster Divine ist gedroppt! Wird nun gehärtet um iwann was schönes damit zu kaufen 😅
(Hab nur wegen des decks honorsystem immer noch nicht meine 3. Ascendency  :'( )
« Letzte Änderung: 19.01.2025 | 03:53 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #157 am: 19.01.2025 | 12:32 »
Sehr gut, da ich 3 Charaktere spiele bin ich noch in Cruel mit allen, aber ich kämpfe mich voran.

EDIT:
Rangerin ist jetzt Act2 Cruel und Lvl52, gegen Ende von Akt1 hab ich mir Spirit geholt und hab jetzt CastonShock+BallLightning  :o der Boss ist so schnell geschmolzen das war schon krass, mal schauen wie es mit ihr weitergeht. Sie ist zZ die interessanteste, da sie auch schnell mal sterben kann in Bosskämpfen und bei schwierigen Gegnern, falls Evasion versagt (ich bin bei ca. 84% mit allen Boosts an, inkl. Acrobaticsnode die Evasion gegen alles funktionieren lässt).

Die Nekro geht entspannt durch die Lvl und Bosse, da machen die Skelette alles und zZ wird die Nekro selbst nur tougher durch den PassiveTree.

Der Warrior ist aktiver, was Skills betrifft aber da muss erst die 3 Ascension kommen, damit er 2H Waffen in einer Hand halten kann(also effektiv)

89 Stunden gespielt.
« Letzte Änderung: 19.01.2025 | 23:01 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #158 am: 21.01.2025 | 00:06 »
Ich habe Heute mal den Monk angefangen, weil ich den Gegnern auf den Kopf hauen wollte, diesmal mit Guide.
Der hat sowas von fast alles weggefetzt, hätte Hardcore spielen könnnen... o.O
Wobei der Guide quasi gesagt hat: "Wirf den Stecken weg, nimm dir n Bogen, und bis Level 16 biste quasi 'n Ranger."
The Most OP Starter Build In Path Of Exile 2! (POE2 Beginner Monk Build)
Dagegen war/ist meine Hexe ein echter Krampf XD

Was mich etwas irritierte war dann nur das in Akt 1 ein Exalted gedroppt ist XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
« Antwort #159 am: 21.01.2025 | 08:48 »
Ich finde der Monk rockt auch am meisten - aber bisher habe ich nur Warrior und Sorceress gespielt. Die meisten Guides scheinen auf eine ähnliche Synergie herauszulaufen - Ice Strike mit Herald Ice/Lighning - plus Tempest Bell für Bosse. Den fettesten Sprung von der Power her hat mein Monk gemacht als ich Charged Staff erhalten habe und die Resonance Node im Passiv Tree aktiviert habe. Jetzt spiele ich Darth Maul... - habe aber die letzten Tage das Spiel links liegen gelassen.

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #160 am: 21.01.2025 | 09:01 »
Ich hab inzwischen meinen Krieger auf Stufe 40 und bin immer noch recht früh in Akt 3 unterwegs. Meine Main Attack - auch gegen Bosse - bleibt tatsächlich mein Standardangriff. Gemeinsam mit Earthquake und Totem konnte ich bisher 95% aller Bosse ohne jegliche Probleme umpusten. Ich habs mal mit dem Perfect Strike probiert. Aber dadurch, dass man deutlich seltener angreift (weil ... den perfekten Moment gibts halt nur einmal in der Animation), bin ich mit dem Standard-Angriff doch einfach schneller "fertig".
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #161 am: 21.01.2025 | 10:05 »
MMn nach, macht er perfekte Schlag auch nur mit dem Kampfschrei in Verbindung richtig aua.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #162 am: 21.01.2025 | 10:13 »
Den Kampfschrei nutze ich natürlich auch.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #163 am: 21.01.2025 | 10:45 »
Interessant, ich hab bis St.52 die Bosse normal gehauen und dann wenn das HeavyStunZeichen kam mit dem Breaker gestunned udn dann kann man 3xPerfectStrike draufsetzen bis der wieder wach wird, PerfectStrike macht einfach so viel Schaden, dass sich anderes nicht lohnt für mich.

Jetzt auf St.52 ist es halt HammerofGods der reinhaut, aber selbst dann setzt es PerfectStrikes sobald der Gegner gestunned ist.

Aber ich bin auch auf Stun geskilled.
"The bacon must flow!"

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #164 am: 21.01.2025 | 11:04 »
Probiere ich mal aus. Bisher hat mich der Perfect Strike aber tatsächlich eher underwhelmed. Ich bin aber auch auf Stun geskilled ... mal schauen. Werde ich nachher mal testen.

Ich brauche aber dringend nochmal ein paar Prüfungs-Münzen. Ich hab bisher immer noch nur einen einzigen Punkt verteilen können.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #165 am: 26.01.2025 | 17:37 »
Habe mittlerweile neben meiner Hexe noch einen Monk ins Endgame gebracht und eine Rangerin angefangen.
Gerde bei der Rangerin ist mir aufgefallen, wie schlecht manche Beginner Guides für jenseits Akt 1 taugen. War schon geneigt es hinzuwerfen, bis ich ein Video sah wie man so brizzle-orbs auf den Boden macht und dann quasi einmal alles mit Elektrizität hoch jagt @.@

Alle drei Charaktere sind mir nur aktuell massiv zu squishy. >.<
(Laufe aktuell T9 Maps)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Online Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #166 am: 26.01.2025 | 17:44 »
Wegen PoE2 und deren eigentlich geniale WASD-Steuerung habe ich jetzt Probleme, herkömmliche ARPGs mit Point & Click zu spielen.  :o 8] >;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #167 am: 26.01.2025 | 20:19 »
Ich level langsam hoch.
ZZ braucht man Lvl60 Djinn oder Chaosmissionen für die 3. Ascension
"The bacon must flow!"

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
« Antwort #168 am: 27.01.2025 | 09:31 »
Gestern ein Update gezogen, danach hat es auf der PS5 so heftig geruckelt, dass ich das Spiel nach 2min ausgemacht habe.

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #169 am: 30.01.2025 | 11:52 »
Interessant, ich hab bis St.52 die Bosse normal gehauen und dann wenn das HeavyStunZeichen kam mit dem Breaker gestunned udn dann kann man 3xPerfectStrike draufsetzen bis der wieder wach wird, PerfectStrike macht einfach so viel Schaden, dass sich anderes nicht lohnt für mich.

Jetzt auf St.52 ist es halt HammerofGods der reinhaut, aber selbst dann setzt es PerfectStrikes sobald der Gegner gestunned ist.

Aber ich bin auch auf Stun geskilled.

Das hab ich jetzt auch mal probiert.

Ja ... der Perfect Strike macht durchaus ordentlich Schaden. Aber 3x Perfect Strike schaff ich bei einem gestunnten Boss nicht. Maximal (!) 2x. Je nachdem, wo der Gegner liegt und wie weit ich entfernt stehe, sogar nur einmal.  Soll heißen: Ja, mit dem Perfect Strike mache ich ordentlich schaden. Wenn ich aber die Zeit des Stuns nutze und einfach nur wie wild auf den Boss einprügle, hab ich einen ähnlichen Damage Output in der Zeit und muss nichts timen.
« Letzte Änderung: 30.01.2025 | 11:58 von Edgar Allan Poe »

Offline Dreamdealer

• die böse Antje
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
« Antwort #170 am: 30.01.2025 | 14:03 »
Gestern endlich im Cruel-Modus angekommen, leider droppt einfach kein Quarterstaff für mich - traden habe ich eigentlich keinen Bock - das ist ein wenig nervig.
Auch die level-progression läuft schleppend langsam, außerdem sind mir in den bisherigen 50h zocken nur 3 uniques gedroppt - das finde ich echt wenig, vor
allem, wenn ich davon nur eins nutzen könnte. Aktuell spiele ich nur noch, weil ich aktuell nix besseres habe...

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #171 am: 30.01.2025 | 16:29 »
Ich habe meine Deadeye-Rouge nun ins Endgame gebracht und bin etwas sehr frustiert das sie zu squishy für irgendwelche Maps ist.
Dafür ist in Akt 3 Cruel, auf der vorletzten Map, mein zweiter Divine gedroppt.

Gestern endlich im Cruel-Modus angekommen, leider droppt einfach kein Quarterstaff für mich - traden habe ich eigentlich keinen Bock - das ist ein wenig nervig.
Auch die level-progression läuft schleppend langsam, außerdem sind mir in den bisherigen 50h zocken nur 3 uniques gedroppt - das finde ich echt wenig, vor
allem, wenn ich davon nur eins nutzen könnte. Aktuell spiele ich nur noch, weil ich aktuell nix besseres habe...
In Bezug auf Uniques ist es tatsächlich so, dass die allermeisten entweder nicht passen oder Schrott sind.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #172 am: 31.01.2025 | 03:36 »
Habe erst den Merc ausprobiert, weil ich was stabileres haben wollte.
Wobei die Klasse mit weiten Abstand der größte Mist ist.
Normal squishy und die Attacken sind sooo langsam, ohne das da richtig Oomph hinter ist.

Danach dachte ich mir so "probier mal die Sorceress". Wow.
Einerseits tankt sie besser als alle anderen kombiniert.
Andererseits kann ich bereits in Akt 1 den Bildschirm in bunten Farben explodieren lassen, was einfach nur Spaß macht (auch wenn die Gegner nicht ganz sooo schnell sterben).
Daneben ist der Charakter mehr in die Story eingebunden als alle anderen, zumindest bisher. Weil sie ja zu dem Volk gehört wo man auf der Karawane mitfährt.
Wobei ich tatsächlich auch mit ihr einen perfekten Rare-Stab gedroppet habe und sie meinen Rare-Helm anhat, den alle Anfängercharaktere ankriegen.
Ich folge bei ihr diesen Guide:
Sorceress Starter Perfected - Zero Struggles, Maximum Fun - POE 2 Builds
(Sie macht einen Ring auf Fire, und haut dann den Spark drüber, aktuell noch kombiniert mit Frostbombe und Orb of Rumgeblitze)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Online Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #173 am: 31.01.2025 | 18:23 »
Hatte mal zum Test einen Monk probiert und war überhaupt nicht angetan. Schon der erste Boss vor dem ersten Camp war irgendwie zu viel für mich. Irgendwie sind Melees bis jetzt Müll in diesem Spiel.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #174 am: 31.01.2025 | 18:37 »
Hatte mal zum Test einen Monk probiert und war überhaupt nicht angetan. Schon der erste Boss vor dem ersten Camp war irgendwie zu viel für mich. Irgendwie sind Melees bis jetzt Müll in diesem Spiel.
Beim Monk hieß es auch in meinem Guide, dass man den Akt 1 als Bogenschütze spielen soll/muß.
Erst danach klappt es mit dem "auf die Rübe gehen"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel