Autor Thema: Path of Exile 2  (Gelesen 6381 mal)

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
Re: Path of Exile 2
« Antwort #175 am: 31.01.2025 | 19:19 »
Mit Eis als quasi Fernkämpfer funzt das super. Später wird er dann erst ein richtiger Melee. Da macht der so einen Eistrahl am Boden und am hintersten Ende macht die Attacke dann den meisten Schaden.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #176 am: 31.01.2025 | 19:21 »
Der baut auch Kombopunkte auf, was dann manche anderen Attacken stärker macht, z.B. den Blitzangriff, der trifft dann auf einer viel größeren Fläche usw.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #177 am: 31.01.2025 | 19:25 »
Hatte mal zum Test einen Monk probiert und war überhaupt nicht angetan. Schon der erste Boss vor dem ersten Camp war irgendwie zu viel für mich. Irgendwie sind Melees bis jetzt Müll in diesem Spiel.

Versteh ich nicht. Mit den Melees rasiere ich wirklich alles weg - und zwar ohne irgendwie besonders viel Skill.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #178 am: 31.01.2025 | 22:46 »
Versteh ich nicht. Mit den Melees rasiere ich wirklich alles weg - und zwar ohne irgendwie besonders viel Skill.
Das Problem ist, dass der Mönch dafür bis nach Akt 1 braucht.
Davor geht es, ist aber sehr anstrengend.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #179 am: 31.01.2025 | 22:57 »
Der Warrior ist bei mir immer noch der Klopper der alles weghaut.

Dafür bin ich jetzt mit der Rogue bei Lvl.66 angekommen und Akt3 Cruel 3/4 durch, die mäht jetzt auch viel weg, dank CastonShock BallLightning und Lightning Arrow mit dem richtigen Bogen und Köcher, ich hab 76%Evasion, sie ist zwar squishy wenn sie getroffen wird, aber das passiert sehr selten, Bosse sind in max. 4 Sekunden weg, dafür hab ich bei der 3. Ascension versagt und bin am Boss gescheitert (Djinn und ich hatte nicht genug Honor).
Damage ist da auch noch ordentlich Luft nach oben, ich bin sogar Akt3 rumgelaufen und hab erst gestern Nacht gemerkt, dass der Bogen gar keine Quality hatte den ich jetzt benutze, das waren dann heute nochmal 1000 mehr Schaden....

Was den Merc betrifft, der reizte mich am wenigsten, aber ich hab einen Build gesehen, der den als Minionmaster benutzt mit der Gemling Ascension, da scheint er wohl mächtiger zu sein als die Witch.

"The bacon must flow!"

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #180 am: 2.02.2025 | 18:55 »
Ich habe mal alle Klassen ausprobiert, mal absteigend sortiert nach 247 Stunden Gesamtspielzeit

Platz 1
Sorceress
VVandara, Stormweaver Level 62, Cruel Act 3, fully ascended
Bisher mein Lieblingscharakter und Lieblingsspielstil. Man feuert den Bildschirm mit wiggly kleinen elektro/feuer Blitzen zu. Daneben ist es so idiotensicher das es selbst mit einer 3 bis 4 stelligen Latency klappt. Als Bonus ist sie auch mit am besten in die Story eingebunden und nicht böse.

Platz 2
Witch
VVirginia, Infernalist, Level 81, Endgame, fully ascended (2. Ascendencies selbst ascended)
Teilt sich eigentlich den Platz mit meinem Mönch ist ist hauptsächlich soweit vorne weil sie der einzige Char ist der souverän T9 Maps laufen kann, mit den Ascendencies vielleicht mehr. Dazu ist sie Nekromant, gerade so "nicht ganz gut aber nicht voll böse" und ich mag einfach meine Horde Minions-

Platz 2 1/2
Monk
MyHonkey, Invoker, Level 70, Endgame, fully ascended (2. Ascendencies selbst ascended)
Ich mag den Spielstil. BAMBAMBAM, Glocke raus, Schallerdieschallerdieschallter, BAMBAMBAM.
Manchmal machen mit einfache Dinge Happy XD
Wobei mir sein Namen nicht gefällt.

Platz 3
Ranger
GalFawkes, Deadeye, Level 68, Endgame, fully ascended (1. Ascendencies selbst ascended)
An sich mochte ich die Idee. Aber ich schaffe einfach nicht das mit den Lichtbällen richtig hinzukriegen, weshalb sie etwas arg zurück gefallen ist.

Platz 4
Warrior
Teytanz, -, Level 16, Act 2, not ascended weil zu klein
Ich mag es Gegner mit ein paar Schlägen wegzukloppen.
Wobei ich nicht mag das die Spielweise wohl schwieriger wird, gerade mit dem Perfect Strike. Der sich so gar nicht mit meiner Latency verträgt. Daher ist er knapp nicht auf Platz 3. Ansonsten hat er Potenzial. Seine Storyanbindung ist so gut wie die der Sorceress, wenn nicht besser.

Letzter Platz, mit Abstand
Mercenary
Schraider, -, Level 8, Act 1, not ascended, Mistvieh, sollte ein Gemling werden
Man hat mir gesagt, der ist Super-Tanky. Ist er nicht. Meine Sorceress ist Tanky, das Ding ist es nicht.
Daneben ist es super langsam mit den Angriffen, die nicht ansatzweise genug Schaden machen.
Schuß, Nachladen, Schuß, Granaten (die ewig brauchen bis sie explodieren), Nachladen, Schuß.
Wer hat sich das ausgedacht?

Bei allen Ascendencies habe ich mich durchtragen / carrying gelassen - für 50 bis 60 Exalted und einer für ein gutes Wort.
« Letzte Änderung: 3.02.2025 | 15:58 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #181 am: Gestern um 19:12 »
Meine Rangerin ist jetzt im Endgame Lvl. 68, 2 Ascendencies. Mal schauen, ich mochte das Mapping nie allzu sehr im 1. Teil

Ich wechsel jetzt erstmal auf meine anderen Charaktere.

111 Stunden gespielt
"The bacon must flow!"