Autor Thema: Path of Exile 2  (Gelesen 8249 mal)

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Offline Kaskantor

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #175 am: 31.01.2025 | 19:19 »
Mit Eis als quasi Fernkämpfer funzt das super. Später wird er dann erst ein richtiger Melee. Da macht der so einen Eistrahl am Boden und am hintersten Ende macht die Attacke dann den meisten Schaden.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Kaskantor

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #176 am: 31.01.2025 | 19:21 »
Der baut auch Kombopunkte auf, was dann manche anderen Attacken stärker macht, z.B. den Blitzangriff, der trifft dann auf einer viel größeren Fläche usw.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Edgar Allan Poe

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #177 am: 31.01.2025 | 19:25 »
Hatte mal zum Test einen Monk probiert und war überhaupt nicht angetan. Schon der erste Boss vor dem ersten Camp war irgendwie zu viel für mich. Irgendwie sind Melees bis jetzt Müll in diesem Spiel.

Versteh ich nicht. Mit den Melees rasiere ich wirklich alles weg - und zwar ohne irgendwie besonders viel Skill.
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Offline Teylen

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #178 am: 31.01.2025 | 22:46 »
Versteh ich nicht. Mit den Melees rasiere ich wirklich alles weg - und zwar ohne irgendwie besonders viel Skill.
Das Problem ist, dass der Mönch dafür bis nach Akt 1 braucht.
Davor geht es, ist aber sehr anstrengend.
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Offline Timo

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #179 am: 31.01.2025 | 22:57 »
Der Warrior ist bei mir immer noch der Klopper der alles weghaut.

Dafür bin ich jetzt mit der Rogue bei Lvl.66 angekommen und Akt3 Cruel 3/4 durch, die mäht jetzt auch viel weg, dank CastonShock BallLightning und Lightning Arrow mit dem richtigen Bogen und Köcher, ich hab 76%Evasion, sie ist zwar squishy wenn sie getroffen wird, aber das passiert sehr selten, Bosse sind in max. 4 Sekunden weg, dafür hab ich bei der 3. Ascension versagt und bin am Boss gescheitert (Djinn und ich hatte nicht genug Honor).
Damage ist da auch noch ordentlich Luft nach oben, ich bin sogar Akt3 rumgelaufen und hab erst gestern Nacht gemerkt, dass der Bogen gar keine Quality hatte den ich jetzt benutze, das waren dann heute nochmal 1000 mehr Schaden....


Was den Merc betrifft, der reizte mich am wenigsten, aber ich hab einen Build gesehen, der den als Minionmaster benutzt mit der Gemling Ascension, da scheint er wohl mächtiger zu sein als die Witch.

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Offline Teylen

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #180 am: 2.02.2025 | 18:55 »
Ich habe mal alle Klassen ausprobiert, mal absteigend sortiert nach 247 Stunden Gesamtspielzeit

Platz 1
Sorceress
VVandara, Stormweaver Level 62, Cruel Act 3, fully ascended
Bisher mein Lieblingscharakter und Lieblingsspielstil. Man feuert den Bildschirm mit wiggly kleinen elektro/feuer Blitzen zu. Daneben ist es so idiotensicher das es selbst mit einer 3 bis 4 stelligen Latency klappt. Als Bonus ist sie auch mit am besten in die Story eingebunden und nicht böse.

Platz 2
Witch
VVirginia, Infernalist, Level 81, Endgame, fully ascended (2. Ascendencies selbst ascended)
Teilt sich eigentlich den Platz mit meinem Mönch ist ist hauptsächlich soweit vorne weil sie der einzige Char ist der souverän T9 Maps laufen kann, mit den Ascendencies vielleicht mehr. Dazu ist sie Nekromant, gerade so "nicht ganz gut aber nicht voll böse" und ich mag einfach meine Horde Minions-

Platz 2 1/2
Monk
MyHonkey, Invoker, Level 70, Endgame, fully ascended (2. Ascendencies selbst ascended)
Ich mag den Spielstil. BAMBAMBAM, Glocke raus, Schallerdieschallerdieschallter, BAMBAMBAM.
Manchmal machen mit einfache Dinge Happy XD
Wobei mir sein Namen nicht gefällt.

Platz 3
Ranger
GalFawkes, Deadeye, Level 68, Endgame, fully ascended (1. Ascendencies selbst ascended)
An sich mochte ich die Idee. Aber ich schaffe einfach nicht das mit den Lichtbällen richtig hinzukriegen, weshalb sie etwas arg zurück gefallen ist.

Platz 4
Warrior
Teytanz, -, Level 16, Act 2, not ascended weil zu klein
Ich mag es Gegner mit ein paar Schlägen wegzukloppen.
Wobei ich nicht mag das die Spielweise wohl schwieriger wird, gerade mit dem Perfect Strike. Der sich so gar nicht mit meiner Latency verträgt. Daher ist er knapp nicht auf Platz 3. Ansonsten hat er Potenzial. Seine Storyanbindung ist so gut wie die der Sorceress, wenn nicht besser.

Letzter Platz, mit Abstand
Mercenary
Schraider, -, Level 8, Act 1, not ascended, Mistvieh, sollte ein Gemling werden
Man hat mir gesagt, der ist Super-Tanky. Ist er nicht. Meine Sorceress ist Tanky, das Ding ist es nicht.
Daneben ist es super langsam mit den Angriffen, die nicht ansatzweise genug Schaden machen.
Schuß, Nachladen, Schuß, Granaten (die ewig brauchen bis sie explodieren), Nachladen, Schuß.
Wer hat sich das ausgedacht?


Bei allen Ascendencies habe ich mich durchtragen / carrying gelassen - für 50 bis 60 Exalted und einer für ein gutes Wort.
« Letzte Änderung: 3.02.2025 | 15:58 von Teylen »
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #181 am: 4.02.2025 | 19:12 »
Meine Rangerin ist jetzt im Endgame Lvl. 68, 2 Ascendencies. Mal schauen, ich mochte das Mapping nie allzu sehr im 1. Teil

Ich wechsel jetzt erstmal auf meine anderen Charaktere.

111 Stunden gespielt
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #182 am: 8.02.2025 | 21:52 »
Habe meinen Mönch wieder angefasst.
Nach einem leidvollen Tag habe ich ihn Heute ordentlich ausgerüstet und nun kann er T12 Maps laufen ... meistens.

In einer traurigen Nachricht,... ich denke ich habe 3 Divines auf eine T11 Maps drauf gelatzt.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie sie aus meinen Inv verschwunden sind.
Immerhin habe ich einen neuen gefunden.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #183 am: 11.02.2025 | 19:58 »
Vielleicht als Tip, so zum Currency farmen.
Wenn ihr im Endgame seit ist Trails of Chaos (Level 7) super dafür.

Mit einem Level 70 bzw Level 80 Charakter sollte man da gut durch kommen, mein 86er MyHonkey schafft es in etwa 15 Minuten.
Am Ende hat man zwei Soul Cores garantiert, die man für 13 bis 19 Exalted das Stück verscherbeln kann.
Dazu finde ich immer so 1-2 Vaals, Exalted und/oder Chaos Orbs.

Mit etwas Glück auch ein weißes (!) Stellar Amulet (etwa 1/2 Divine bzw. 150 Exalted) oder weißer (!) Stellar Ring (20 bis 30 Exalted).
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #184 am: 17.02.2025 | 10:08 »
Bei POE2 gibt es jetzt einen Map-Stash zu kaufen. Aktuell für etwa ~12€.
Ist ganz cool, bis das auf Precursor Tablets nicht reinpassen.

Ansonsten läuft mein Monk nun halbwegs souverän die meisten T15 Maps. Mit knapp 153k Base dos. Wobei mit einem ES von 78 musste ich nur schauen schnell genug Gegner um zu hauen um nicht zu sterben XD
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Offline Edgar Allan Poe

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #185 am: 20.02.2025 | 12:20 »
Mit meinem Krieger bin ich jetzt ENDLICH auch in Cruel unterwegs. Tatsächlich war der Dungeon vor dem (aktuellen) Endboss extrem herausfordernd für mich. Sogar noch heftiger, als damals der Abschnitt vor dem Akt 2 Endboss. Solo hätte ich das vermutlich nicht geschafft. In einer Gruppe hats knapp geklappt. Der Endboss selbst war dann vergleichsweise einfach zu legen. Der lag First try.

Wenn ich also irgendetwas kritisieren müsste, dann eben genau das: Urplötzlicher Schwierigkeitsanstieg. Und nicht etwa langsam steigend. Sondern instant von "einschläfernd einfach" zu "fast unschaffbar". Das hatte ich nun in 2 Abschnitten. Jeweils vor einem Boss. Bei Akt 2 war es dann sogar so, dass NACH dem Boss dann alles wieder "einschläfernd einfach" war (mit Ausnahme der Chaos Trial) - bis eben zum Dungeon vor dem Akt 3 Endboss.

Das ist eine Kurve, die ich sehr ermüdend finde. Es darf ja gerne ultra hart werden. Aber dann bitte ansteigend über etwas Zeit, damit ich die Chance habe, meinen Charakter nach und nach anzupassen.
« Letzte Änderung: 20.02.2025 | 12:24 von Edgar Allan Poe »
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #186 am: 20.02.2025 | 19:40 »
Ja, aber es hängt sehr oft am Build oder der Ausstattung. Es ist zwar doof das es da diese Hürden gibt, aber ich hab auch keine Ahnung wie man das managen könnte als Hersteller und trotzdem die große Auswahl/die Menge an Finetuning zu haben im Charakterbau.

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Offline Edgar Allan Poe

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #187 am: 20.02.2025 | 20:31 »
Wenns am Build oder der Ausstattung hängen würde, würde man das imho deutlich schleichender merken. Es geht hier wirklich um "Hahahaha! Alles super einfach! Oh eine Tür, geh ich mal durch. Oh ... ich bin nach 3 Sekunden tot." und dann, wenn man mit Hängen und Würgen durch diesen einen (!) Dungeon durch ist und durch die nächste Tür geht "Oh ... alles wieder ultra einfach!" :D

Dass das mit dem Build oder der Ausstattung zusammenhängt, mag mir nicht so wirklich einleuchten.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #188 am: 21.02.2025 | 09:25 »
Die Erfahrung habe ich auch mehrfach gehabt - von gähnend grindend zu ratzfatz tot. Dazwischen gibt es eher nix. Bin endlich in cruel angekommen und nichts ahnend in eine Map gegangen - upps - weg sind die schönen Erfahrungspunkte... das ist echt mal frustig gewesen. Dann bis zum Levelaufstieg gegrinded und mir mehrfach eine Schelle in der ersten Map abgeholt. Evtl. sollte ich nun doch mal Traden - das wollte ich eigentlich vermeiden, aber bisher ist einfach kein ausreichend guter Quarterstaff gedroppt. Und dank dem Tipp hier, habe ich noch 4 oder 5 Stellar Amuletts/Rings auf Halde.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #189 am: 21.02.2025 | 10:44 »
Hm, in der Kampagne hatte ich nur an ein pasr Punkten einen richtigen Schwierigkeitsanstieg:

) Campaign Maps:
Dreadnaught, die vor und der Apex of Filth
- Dreadnaught hatte einfach die rushes die mich gerade am Anfang fertig gemacht haben
Die abgesoffenen Städte dann die dummen Wasserhexen.
(Gegen letztere hilft Res oder Mörderschaden)

) Bosse:
Molten Golem und Viper, wegen dem DPS Check.
Jamanra Ende Akt 2. Ein Krampf.
Wobei bei Bossen der Globale Chat hilft.


Bei den Endgame Maps gibt es nochmal einen Anstieg. Da sollte man halt seine Res alle auf 75 haben und ggf noch entsprechend Evasion mit Energieschild und mindestens GrimFeast (was nach den ersten paar Mobs das ES verdoppelt)

Ansonsten sollte ein normaler Quarterstaff für einen Mönch so mit ~200 total dps kein Problem sein? Kann dir da ggf welche aus meinem Ramsch-Feld geben 😊

4 weisse Stellar Amulets sind etwa 2 Divine. 1 Divine ist aktuell etwa ~410 Exalted.
Man kann sich über Alva recht gut einen Staff zum craften holen. Kann da bei Interesse ein Vid verlinken.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #190 am: 21.02.2025 | 11:00 »
Das Game crasht glaube ich aber immer noch mit dem WIN 11 update (zumindest konnte ich nichts Gegenteiliges auf die Schnelle finden). Bis das gefixt ist, fasse ich es nicht mehr an, auch wenn es viel Spaß gemacht hat. Aber bei PoE 2 muss man ja auch nichts überstürzen  :)

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Re: Path of Exile 2
« Antwort #191 am: 24.02.2025 | 08:40 »

Ansonsten sollte ein normaler Quarterstaff für einen Mönch so mit ~200 total dps kein Problem sein? Kann dir da ggf welche aus meinem Ramsch-Feld geben 😊

4 weisse Stellar Amulets sind etwa 2 Divine. 1 Divine ist aktuell etwa ~410 Exalted.
Man kann sich über Alva recht gut einen Staff zum craften holen. Kann da bei Interesse ein Vid verlinken.

Da ich über die Console spiele ist das Trade für mich raus - der Browser ist die Katastrophe.

Eine gute Craftanleitung nehme ich gerne.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #192 am: 24.02.2025 | 09:10 »
Da ich über die Console spiele ist das Trade für mich raus - der Browser ist die Katastrophe.

Eine gute Craftanleitung nehme ich gerne.
Also die Anleitung wie man einen guten Stab crafted gibt es in dem Video ab etwa 12:01
https://youtu.be/8V6Gn3YxEzc?t=721

Leider ist das Crafting in POE2 noch im Kern rein zufallsbasiert.
Man kann ein klein wenig mit Omens steuern, aber die kriegt man vor dem Mapping gar nicht und selbst mit Mapping sind die rar und teuer.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #193 am: 24.02.2025 | 10:36 »
Danke, probiere ich mal aus.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #194 am: 3.03.2025 | 09:09 »
Gestern gab es ein Rennen.
Wobei ich mich frag was sowas bringt. Da da eh nur die Besten der Besten eine Chance haben zu gewinnen.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #195 am: 3.03.2025 | 13:34 »
Ganz doof gefragt, aber ist das nicht Ziel eines Rennes oder Contest? Oder ich habe deine Kritik nicht richtig verstanden. Sonst könntes man es ja auch nennen free-shit-for-everyone.
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Re: Path of Exile 2
« Antwort #196 am: 3.03.2025 | 14:18 »
Wenn nur einer pro Klasse gewinnen kann brauche ich mich als Normalo gar nicht anzustellen.

Nu und normale Rennen haben sowas wie unterschiedliche Gruppen in denen man antreten kann, und ja, ab und an auch eine kleine "Gut Gemacht"-Auszeichnung für das reine dabei sein.

Gerade so elend wie es sich spielte.
(Mein Charakter schneckte, DropRate fast abgedreht, Maps anders als normal, Pause-Strafe fürs Sterben.
Das Ding hat mir nichtmal gesagt wie weit unten ich nu gelandet war.


So war das alles verschwendete Lebenszeit und die Verschwendung des Namens an den Mönch 😅 (Schallender - weil er Gegnernwas schallern sollte xD)


Ansonsten hat wohl ein Warrior mit 2 1/2 Stunden gewonnen. Die nächste Klasse so eine halbe Stunde später.

(Es gab noch geheule im Chat das der Warrior ja Widescreen genutzt hätte. Und hard reset/checkpoint respawn on death)
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