Wenn ich beispielsweise auf "Superhelden Niveau" abziele, sollte eine Peasant Railgun unmöglich sein. Wenn sie bei Anwendung von RAW dennoch möglich ist, habe ich als Regeldesigner einen schlechten Job gemacht.
Will ich irgendwas unter Superhelden spielen, sollte die Peasant Railgun hingegen aus meiner Sicht unbedingt möglich sein und umso weniger Bauern benötigen, je bodenständiger das Machtlevel der Charaktere intendiert ist.
Ich habe im Kopf mein "Beyond Time", wo die SCs höchstens Superhelden der zweiten Reihe sind (also NICHT Superman, Captain Marvel, Thor...), wenn nicht sogar "nur" Actionhelden, gegen diese These antreten lassen, und da ergibt sich eine Differenzierung: Mächtige SCs würden zuerst gegen eine Vielzahl von Bauern antreten und bestehen können, aber irgendwann käme wohl doch genügend Schaden durch, um die hochstufigen SCs an den Rand des Todes zu bringen.
Drachen in Beyond Time jedoch haben eine so hohe Schadensreduktion, dass Bauern deren Schuppen niemals würden durchdringen können - Drachen zu Fall zu bringen ist den hochstufigen SCs vorbehalten.