Die "Serie" hat mir echt gut gefallen. Es ist halt eine Anthologie von verschiedenen Kurzfilmen (je ca. 10 minuten +/-) in verschiedenen Animations-Stilen. Verbindendes Element ist das Thema (Video-)Spielwelten. Keine Folge fand ich schlecht, nur bei manchen traf das Genre/die Umsetzung nicht meinen persönlichen Geschmack.
Ranking fällt mir daher auch echt schwer. Ich würde es eher Gruppieren.
Die ersten 2 von den 3 Folgen, die der Inquisitor schon genannt hat (F1 – Dungeons & Dragons: Die Wiege der Königin, F5 – Warhammer 40K: Kenne keine Furcht), sind meiner Meinung die besten. Die treffen einfach genau das, was ich an den dargestellten Welten liebe.
Danach kommt für mich die nächste Gruppe, die eine überraschend kreative Umsetzung bieten. Sei es ein humorvoller Twist, oder ein neuer Hintergrund, der dem einfachen Game viel mehr Tiefe gibt (F3 – New World: Auf ewig König, F4 – Unreal Tournament: Xan, F6 – PAC-MAN: Labyrinth).
Dann, als letztes, die Gruppe, die visuell zwar auch echt gut gemacht ist (besonders die Mecha-Battles in Folge 8 ), aber mich irgendwie nicht so richtig faszinieren konnten (F2 – Sifu: Ein Leben lang, F7 – Crossfire: Konflikt des Guten, F8 – Armored Core: Ressourcenmanagement).
Wie sind eure Meinungen?