Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es um die Struktur des Geschehens am Spieltisch gesehen soll oder die Struktur vorgefertigter Abenteuer.
Bei letzteren stellt sich ja erst mal die Frage, ob sie überhaupt in Form von Szenen aufgebaut werden, egal ob die jetzt auf einer eindimensionalen Linie ablaufen oder ob es Verzweigungen und/oder Parallelstränge gibt. Von daher finde ich die in dem Eingangslink beschriebenen drei Strukturen alle ziemlich gleich, bzw. gehe ich davon aus, dass so ziemlich jede lineare Abenteuerpräsentation auch immer zumindest ein gewisses Maß an Verzweigungen und Parallelen aufweist (sonst wäre es ja WIRKLICH ein Roman).
Die Struktur auf dem Papier ist jedenfalls evtl. eine ganz andere als die Struktur, die das dann im Spiel annehmen soll.
Meine ganz konkrete "Lieblingsstruktur" besteht typischwerweise aus: Zielvorgabe, "Was bisher geschah", NSC-Beschreibungen, Schauplatzbeschreibungen und einer knapp gefassten "Was passiert, wenn die SC nichts machen"-Timeline. Das gerne in dem Sinne linear, dass Informationen sinnvoll aufeinander aufbauen, d.h. dass ich möglichst viel verstehe, ohne schon beim ersten Lesen hin und her zu blättern - ist bei so einer Struktur nicht immer möglich, lässt sich aber schon durch die Wahl der richtigen Reihenfolge der Elemente begünstigen. Wenn am Anfang eine (auch lieber knappe) Backstory steht, bin ich als SL schon mal grundsätzlich informiert, und wenn dann die NSC folgen, dann kenne ich schnell die Motivationen der Hauptfiguren neben den SC. Die Schauplätze können dann gerne ans Ende.
Gibt sicher noch tausend andere Wege, Abenteuer gut zu verschriftlichen, aber bei so aufgebauten Abenteuern finde ich mich am besten zurecht. Ist im Endeffekt die Struktur, die Iron Crown Enterprises damals meistens bei seinen Abenteuern hatte, und die es auch öfters mal bei Chaosium gab/gibt.