Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Trailer vollgestopft ist.
Zwar hat mir Snyders Superman sehr gut gefallen, weil ich es immer dark & gritty mag. Aber der Optimismus hat im Universum gefehlt. Das was Cap im ersten Teil der Infinity Saga war (später haben sie diesen Aspekt etwas unter den Tisch fallen lassen). Ein strahlendes Licht der Hoffnung für all jene, die keine Hoffnung mehr sehen können. Ein Lächeln, wenn alles noch so schlimm erscheint. Man kann von dem Trailer hier jetzt zwar noch nicht auf den vollen Film schließen - das ist klar. Aber der erste Eindruck zeigt mir, dass wir genau so einen Superman hier bekommen werden. Um das Kostüm hatte ich mich etwas gesorgt ... aber ich finde, es sieht deutlich besser aus als befürchtet. Christopher Reeves Vibes, wie ich oben schrieb.
Lex, Lois, Hawkgirl und Mr. Terrific sehen fantastisch aus. Gardener sieht etwas witzig aus ... aber das tut er ja auch in den Comics. Muss der vollständige Film zeigen, wie er am Ende wirkt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Charaktere.
Gunn kann solche Filme einfach. Das hat er - in meinen Augen - mehrfach bewiesen.
Ich freu mich auf sein Universum und hoffe, dass die Chefs ihm die Zeit geben, dieses auch zu etablieren, ehe sie sich wieder einmischen und den Plan durcheinanderbringen, wie sie es beim Snyderverse mehrfach getan haben.