Autor Thema: Baldurs Gate 3 Gruppenzusammenstellung für koop  (Gelesen 202 mal)

Offline Matterich

• Experienced
  • Username: vegasatru
Ich erstelle extra einen eigenen Thread, damit ich nicht versehentlich gespoilert werde, hoffe das ist okay so. :)
Ich werde anfangen Baldurs Gate 3 zu spielen, im koop mit meiner Frau, meinem Schwager und seinem Mann. Die haben schon ihre Chars erstellt, mir scheint die Gruppe aber zu unausgewogen und ich würde das Schwarmwissen gerne mal befragen, welche Rasse und Klasse ihr mir in dem Fall empfehlen würdet.
Die Gruppe besteht jetzt aus
Halbling Moon Druide
Halbling Hunter Ranger
Githyanki Pfad der offenen Hand Mönch

Was braucht diese Gruppe eurer Meinung nach unbedingt?

Offline AlucartDante

• Hero
  • Username: AlucartDante
Re: Baldurs Gate 3 Gruppenzusammenstellung für koop
« Antwort #1 am: 5.01.2025 | 15:40 »
Was ist denn an der Gruppe unausgewogen? Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann nimm doch einen Barden mit ein bisschen Diebesgeschick. Falls der Halbling Ranger schon Diebesfähigkeiten hat, wäre vielleicht z.B auch ein Magier möglich. Aber es geht alles...

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #2 am: 5.01.2025 | 15:59 »
Ansonsten könnte ein Tank durchaus hilfreich sein. Etwas mit viel Rüstung, was viel aushält.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Quaint

• Famous Hero
  • Username: Quaint
« Antwort #3 am: 5.01.2025 | 18:27 »
Ich würd da entweder einen robusten Nahkämpfer reinsetzen (Fighter, Paladin, Barbarian)
oder etwas mit gut Flächenschaden (Magier, Kleriker mit Lichtaspekt, Sorcerer)

Wenn ich länger darüber nachdenke: Da ist bislang kein Sozialchar dabei, brauch man aber manchmal schon, also vielleicht aus der obigen Auswahl am ehesten Sorcerer oder Paladin.

Aber ist kein absolutes Muss.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-