Autor Thema: Android Reader App gesucht  (Gelesen 253 mal)

Offline Quaint

• Famous Hero
  • Username: Quaint
Android Reader App gesucht
« am: 12.01.2025 | 01:33 »
Ich überlege am Smartphone auch mal zu lesen. Dafür suche ich eine gute Reader-App. Kostenlos wäre gut. Werbung so wenig wie möglich.
Es wäre schön, wenn man neben verschiedenen Textdokumententypen wie .odt oder .docx auch pdf und epub lesen kann

Hat jemand eine Empfehlung? Ich bin leider nicht sehr Handyaffin...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Castello

• Survivor
  • **
  • Username: Blitzcrank
Re: Android Reader App gesucht
« Antwort #1 am: 12.01.2025 | 08:57 »
Hi,

ich lese regelmäßig auf dem Handy epubs und kann deswegen die App KOReader wärmstens empfehlen!

Kostenlos, ohne Werbung und so Krams: https://f-droid.org/packages/org.koreader.launcher.fdroid

Installieren kannst du die App über den alternativen Paketmanager fdroid: https://f-droid.org/de/docs/Get_F-Droid/

Offline Quaint

• Famous Hero
« Antwort #2 am: 12.01.2025 | 18:19 »
Ja, naja, hab halt keine Ahnung von Handykram. Da dann mit f-droid und co rummachen werde ich eher nicht.  :(

Aber danke für den Tipp schonmal.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
  • Username: LinusKH
« Antwort #3 am: 12.01.2025 | 22:58 »
In Google Play gibt es noch den Librera Reader, wenn du nicht auf den KOReader aus F-Froid zurückgreifen möchtest.
Die Tolino App hat auch einen E-Reader eingebaut. Und mit Kindle sollte es auch gehen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Quaint

• Famous Hero
« Antwort #4 am: 12.01.2025 | 23:03 »
Okay, danke. Sind irgendwelche davon besonders empfehlenswert (oder wenig schrecklich?).
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #5 am: 13.01.2025 | 11:51 »
Habe kürzlich https://readera.org/ entdeckt aber noch nicht wirklich was damit gemacht.

Das scheint so ziemlich das zu sein was du suchst. Und scheinbar gibt es noch eine "Premium"-Version mit mehr Optionen (für einen scheinbar einmaligen Preis)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #6 am: 13.01.2025 | 11:52 »
Google Play: ReadEra lässt sich ganz gut verwenden, sowohl auf Smartphone als auch auf auf dem Tablet.

Edit: Zu spät  ;)

Online Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #7 am: 13.01.2025 | 12:45 »
Als jemand der öfters mal auf dem Handy Regeln in PDFs nachschaut bin ich auch ein Fan von Xodo

Der Reader schafft es auch problemlos mehrere dicke Rollenspiel-PDFs "gleichzeitig" zu haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."