Autor Thema: Der Eine Ring 2E - Hilfsmittel - NPC-Karten, Gerüchte, Kampfkarten  (Gelesen 55 mal)

Offline Meldread

• Survivor
  • **
  • Username: Meldread
Ich habe mir ein paar Hilfsmittel für Der Eine Ring gebaut. Vielleicht kann sie der eine oder andere Spielleiter gebrauchen.

Link: https://www.dropbox.com/scl/fo/niynwgoc45qxyi7ccg95j/AESbbGMjp8VLb75Av_y5XNo?rlkey=r860rb3hlcz7auklfap55m5e9&st=05q587tp&dl=0

Die NPC- und Widersacher-Karten kann man falten und sie dann über den Spielleiter-Schirm hängen. So sehen die Spieler den NPC oder Widersacher mit einem Bild und der Spielleiter auf seiner Seite die Stats und andere spielerisch relevante Informationen. Die Gerüchte-Karten nutze ich als Handouts für die Spieler, wenn sie ein Gerücht in Erfahrung gebracht haben, welches auf eine Landmarke hinweist. Wir haben noch eine große Mittelerde-Karte im Einsatz und die Spieler markieren sich dann gerne den ungefähren Ort der Landmarke und können dann dort hin, wenn sie es wünschen. Die Kampfkarten kann man auch knicken und die beiden Seiten zusammen kleben. Diese Handouts verteile ich an die Spieler, damit sie eine gute Übersicht über ihre Möglichkeiten im Kampf haben.

Ich habe es nicht so sehr mit dem Design. Wer Lust und Muße hat, sie etwas aufzuhübschen, nur zu.
Aktuell: Der Eine Ring, Tails of Equestria
Bald: Cyberpunk RED, Blade Runner, Mausritter
Früher: DSA, Shadowrun, Vampire, Mechwarrior, PP&P, Cthulhu, Star Wars