Autor Thema: Empfehlt mir ausgefallene und außergewöhnliche (und publizierte) Settings!  (Gelesen 2260 mal)

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
Xenoscape!

Das Setting ist Post-Apokalyptisch, also (im Wesentlichen) technologisch primitiv, es geht ums Überleben, um alte menschliche Überbleibsel und sehr, SEHR schräge Kreaturen.
« Letzte Änderung: 25.01.2025 | 17:16 von Sard »
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Die Welt Malifaux aus "Through the Breach"
Die Welt von "Itras By"
Ein postapokalyptisches Höhlen-/Tunnel-Setting à la Fallout / Silo

Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Ich werfe mal noch Black Void in den Ring.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sard

• Experienced
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Overlight wäre vielleicht auch noch was.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Marduk

• Hero
  • Username: Marduk
The Electrum Archive
Als SL: -
Als Spieler: Runequest Glorantha, Hero Quest Glorantha

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Hat schon jemand Rifts genannt?
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Noshrok Grimskull

• Famous Hero
  • Harrowed Ork Huckster
  • Username: Noshrok Grimskull
Fallout
Radioaktive Postapokalypse geht immer - und Deathclaws auf die SCs loslassen ist auch immer lustig!  ~;D

Xcrawl
Dungeoncrawling als multimediales Sport Event!

Household
Die ganze Welt ist "nur" ein riesiges Haus mit zugehörigem Garten ...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Sard

• Experienced

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
Hat schon jemand Rifts genannt?

...wäre vielleicht ein bißchen viel. Torg und Rifts sind ja in gewisser Hinsicht dasselbe Konzept (diverse verschiedene andere Realitäten etablieren festen Kontakt alle ausgerechnet mit dem Planeten Erde, nur eben verschiedenen Fassungen davon) -- da würde selbst ich mir überlegen, ob ich die rein spaßeshalber so direkt aneinanderflanschen wollte. Vielleicht noch, wenn das von Anfang an der Hintergedanke zur Kampagne gewesen wäre... :think:

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
...wäre vielleicht ein bißchen viel. Torg und Rifts sind ja in gewisser Hinsicht dasselbe Konzept (diverse verschiedene andere Realitäten etablieren festen Kontakt alle ausgerechnet mit dem Planeten Erde, nur eben verschiedenen Fassungen davon) -- da würde selbst ich mir überlegen, ob ich die rein spaßeshalber so direkt aneinanderflanschen wollte. Vielleicht noch, wenn das von Anfang an der Hintergedanke zur Kampagne gewesen wäre... :think:

Ja, von der Kosmologie sind die schon ziemlich anders angelegt. Dimensionen agieren in den beiden Multiversen sehr unterschiedlich miteinander. Was nicht heißt, dass man nicht die Supermegapowergiga-Mechs von Rifts klauen könnte und die Herkunft der ganzen Monster halt irgendwie anders erklärt...

Weil die Spielercharaktere mit fast 100XP und ihrem 733t-Cardplay schon sehr stark sind, reizen mich aber so High-Powerwelten wie Rifts prinzipiell schon.

Inzwischen habe ich auch Freedom City von Mutants&Masterminds zur Liste hinzugefügt. Ein bösvertierter Superman_Verschnitt wäre schon noch eine spannende Herausforderung...

Außerdem wäre ein Hexcrawl auch noch schön zur Kampagne hinzuzufügen. Hot Springs Island wäre schon auch einen Versuch wert. Wennn sie die Inseln wegen ihrem Drachenreiter und dem Raktenrucksack in zwei oder drei Session abfrühstücken, ist auch nichts verloren, sondern nur gewonnen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Andropinis

• Hero
Da mir das gerade irgendwo wieder eingeblendet wurde - Waste World:

The setting is post-apocalyptic, but not necessarily in a low-technology sense where characters are constantly scavenging for their next meal and spare parts for their vehicles. That sort of thing absolutely exists out in the wastes--such people are known as Skavengers--but there are also a lot of higher-technology science-fiction elements. The setting includes cybernetic warriors, powered armor, samurai with energy swords, giant robotic war machines, flying cities, psionics, alien species, and armies of undead. So it’s not post-apocalyptic in the same manner as the Mad Max films, but you can definitely play a game more in that tradition by setting the action in a corner of the wastes far away from most of the elements mentioned above. The setting is probably closer to Gamma World in feel, but without the emphasis on finding artifacts from the world before the apocalypse.

Waste World

Oder aus dem Lieblings-RPG Thread zitiert:

Die nenne mal nur die absoluten Lieblinge. Die Reihenfolge ist rein alphabetisch und ist kein Scoring.
...
Waste World
Genial: Sci-Fi-High-Tech-Endzeit! Cooles Setting, coole Regeln. Außer Raumschiffe ist so ziemlich alles Sci-Fiiges in Waste World möglich (man darf den Planeten nicht verlassen). Deutliche 40K Vibes, da der Autor Bill King (William King) u.a. für GW tätig war. Mit/Bei Waste World kann Dir alles passieren!
Tragisch: Leider nur fünf Publikationen (Rulebook, Hydra, Shogunate, Force Screen und ein Abenteuerheft). Das Artwork ist nicht mehr zeitgemäß (dafür aber teilweise sehr cool).
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Andropinis

• Hero
...
Außerdem wäre ein Hexcrawl auch noch schön zur Kampagne hinzuzufügen. Hot Springs Island wäre schon auch einen Versuch wert. Wennn sie die Inseln wegen ihrem Drachenreiter und dem Raktenrucksack in zwei oder drei Session abfrühstücken, ist auch nichts verloren, sondern nur gewonnen.

Das von mit bereits erwähnte Carcosa ist ebenfalls ein Hexcrawl und futuristischer/technologischer mit Gonzo Einschlag.

George R.R. Martin

Offline tartex

• Titan
Das von mit bereits erwähnte Carcosa ist ebenfalls ein Hexcrawl und futuristischer/technologischer mit Gonzo Einschlag.

Ja, ich mag das Buch sehr (bis auf die Opferrituale), aber irgendwie sind die Hexbeschreibungen für diesen Verwendungszweck zu kurz und unspezifisch. Torg-Regeln sind doch eher komplex und rauszufinden was die SCs mit den verschiedenen Stämmen mit ihren lustigen Hautfarben machen sollten, würde einiges an Vorbereitung und vor allem an Spielzeit in Anspruch nehmen. Mehr als 2 oder 3 Sessions pro Kosmos habe ich nicht eingeplant.

Offline Andropinis

• Hero
Postapokalyptische Gonzo-/Mutanten Settings gibt es noch einige wie MCC, Umerica oder Mutant Epoch, was auch eine schöne Hex Karte hat.

George R.R. Martin

Offline Noshrok Grimskull

• Famous Hero
  • Harrowed Ork Huckster
  • Username: Noshrok Grimskull
Deadlands
Western mit Magie, Steampunk und Monstern.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Katakombenkriecher

• Experienced
  • Username: Katakombenkriecher
    • Kritischer Fehlschlag
Skyrealms of Jorune

Offline Andropinis

• Hero
LotFP - Isle of the Unknown ist noch ein nicht-EDO Fantasy Hexcrawl.

George R.R. Martin

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Rokugan / L5R
Da ist dann vor allem auch das soziale Gefüge und die himmlische Ordnung ein zentrales Element der Herausforderung

Offline Der Nârr

• Legend
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Username: seliador
Das Setting aus Blades in the Dark.

Eine von Zombies überrannte Welt (eine der Welten von All Flesh Must Be Eaten).

Das 50 Fathoms-Setting.

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung OSEAFA - Old School Essentials Advanced Fantasy Aventurien

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
Engel,...

So Postapokalyptisch das es fast schon wieder Fantasy ist.

Offline Andropinis

• Hero

George R.R. Martin

Offline tartex

• Titan
Danke für die ganzen Tipps!

Hätte ja nicht erwartet, dass ich jemals Gelegenheit haben werde das ganze weirde Zeug mal anzuspielen. Wobei ein geerdeter Vibe (and Settings deren Stimmung darauf basiert), in der Konstellation natürlich nicht gehen.

Und das Powerlevel muss natürlich auch ganz schön aufgedreht sein.

Freue mich auf weitere Vorschläge!

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Rowan Rook Decard haben da Schmankerl:

Die RPG - was, wenn die Welt ein W20 wäre, und Ihr seid da in der Form Eurer Charaktere gefangen?

Spire - the City must Fall - was, wenn wir alle Drow Terroristen sind, die ihre (aus einem einzigen riesengroßen Hochhaus bestehende und von einem kaputten interdimensionalen U-Bahnsystem ausgestattete) Stadt von der Tyrannei der Hochelfen befreien wollen? Und was sind wir bereit dafür aufzugeben?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)