Autor Thema: Empfehlt mir ausgefallene und außergewöhnliche (und publizierte) Settings!  (Gelesen 2260 mal)

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
Dr. Who?

Es ist publiziert und eigentlich SciFi aber nur in den allerseltesten Fällen "Weltall" SciFi - haben tue ich das regelwerk aber nicht.

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Settings mit nicht endenden Megastädten:

- SLA Industries
- A/State

Jetzt drehe noch jemand den Glam auf!!

Warum müssen die Megastädte immer so dreckig wirken?

Nexus: The Infinite City ist leider mal wieder von der Kosmologie schwierig unterzubringen.

Wäre ja wirklich schade, wenn es zum Thema "Coruscant aber ohne Raumfahrt" noch nichts gäbe.

Ptolus wird es wohl auch nicht. Septimus könnte ich mir nochmals anschauen, ist aber wohl auch zu kosmisch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

• Titan
Dr. Who?

Es ist publiziert und eigentlich SciFi aber nur in den allerseltesten Fällen "Weltall" SciFi - haben tue ich das regelwerk aber nicht.

Es geht eher darum, dass eine Kosmologie, die andere Form von Dimensions- oder Zeitreisen bietet, sich mit Torg schneidet: ich habe schon ein komplexes System an Regeln, wie das Multiversum funktioniert, da kann ich schwer noch was anderes anflantschen, bzw mag ich das nicht.

Abgesehen davon finde ich Lizenzspiele wegen der Suspension of Disbelieve nicht ideal. Wenn es unbekanntere Welten sind, braucht man sich keine Gedanken darüber machen, ob die Charaktere jetzt einfach in das nächste DVD-Geschäft gehen und sich die gesamte Lore so reinziehen (von online erst gar nicht zu reden)...

Offline JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Jetzt drehe noch jemand den Glam auf!!

Warum müssen die Megastädte immer so dreckig wirken?

die bei Mail Order Apocalypse sind blitzblank-utopisch-sauber!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
Planetengroße Megastädte wie Coruscant sind halt in erster Linie Weltraum-SF. Und das liegt direkt an ihrer schlichten Größe: die nötigen Mittel, um für potentiell Billionen von Menschen (oder grob vergleichbaren Lebensformen) auf dann schon wieder so vergleichbar engem Raum allein nur die tägliche Abfallentsorgung so hinzubekommen, daß nicht ganze Bezirke regelmäßig in ihrer eigenen Sch... ersaufen, wollen nun mal entwickelt und dann natürlich in Form einer praxistauglichen Infrastruktur auch tatsächlich eingesetzt werden. Sonst kriegt man den ganzen Schlamassel nämlich wahrscheinlich gar nicht erst fertiggebaut.

Offline tartex

• Titan
Planetengroße Megastädte wie Coruscant sind halt in erster Linie Weltraum-SF. Und das liegt direkt an ihrer schlichten Größe: die nötigen Mittel, um für potentiell Billionen von Menschen (oder grob vergleichbaren Lebensformen) auf dann schon wieder so vergleichbar engem Raum allein nur die tägliche Abfallentsorgung so hinzubekommen, daß nicht ganze Bezirke regelmäßig in ihrer eigenen Sch... ersaufen, wollen nun mal entwickelt und dann natürlich in Form einer praxistauglichen Infrastruktur auch tatsächlich eingesetzt werden. Sonst kriegt man den ganzen Schlamassel nämlich wahrscheinlich gar nicht erst fertiggebaut.

Okay, okay, ich verstehe: Soylent Grün ist auch nicht mehr, was es mal war...

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
Okay, okay, ich verstehe: Soylent Grün ist auch nicht mehr, was es mal war...

Na ja...erstens haben sie den Plot sowieso nur für den Film erfunden (die Originalgeschichte hat Überbevölkerung mit allen bekannten Schikanen, aber keinen industrialisierten Kannibalismus an sich), und zweitens: wie interessant wäre so ein Setting für eine Gruppe aus Torg-SC überhaupt? Die sind weiß der Geier andere Dinge gewöhnt als bloß "ganz normale Leute, einfach nur zuviel davon". :)