Autor Thema: Slumdogs - Cyberpunk mit w6  (Gelesen 299 mal)

Offline Seba

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Seba
    • KritischerFehlschlag
Slumdogs - Cyberpunk mit w6
« am: 31.01.2025 | 21:30 »
Ich denke, das Spiel ist schon irgendwo hier im Forum mal gepostet worden. Aber hier gehört es wohl hin.
Ein kurzes PDF mit Slumdogs, einem Hack von SR Anarchy.
Kann hier für umme heruntergeladen werden: https://kritischerfehlschlag.de/2024/12/14/download-slumdogs-schnelles-cyberpunk-mit-wurfelpools/

Online Orok

• Hero
  • Username: Orok
Re: Slumdogs - Cyberpunk mit w6
« Antwort #1 am: 1.02.2025 | 12:11 »
Sieht echt klasse aus und ich freue mich, es Ende Februar endlich mal auszuprobieren! Cyberpunk (Shadowrun) hab ich ja früher recht viel gespielt, aber mittlerweile habe ich weniger Zeit&Lust mich in die entsprechenden Regelwerke einzulesen. Da ist dieses regelleichte System mal eine tolle Gelegenheit, in alten Zeiten zu schwelgen!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Orok

• Hero
« Antwort #2 am: 20.02.2025 | 16:36 »
Hatte meine erste Runde gespielt. System ist schnell verständlich und läuft flüssig. Top gemacht! Zur Magie noch eine Frage: Verstehe ich es richtig, dass ich meine Sprüche unbegrenzt zaubern kann?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Seba

• Bloody Beginner
  • *
    • KritischerFehlschlag
« Antwort #3 am: Gestern um 00:25 »
Hi,

ja, die Sprüche können unbegrenzt gezaubert werden. Magie ist anfangs vergleichsweise sehr gut. Wie es sich für Shadowrun gehört, "überholen" im späteren Spiel die schnelleren Charaktere sehr massiv alle anderen. Und das sind die, die die teuerste Cyberware eingebaut haben. Ein toter Zauberer zaubert nicht mehr :)

Online Orok

• Hero
« Antwort #4 am: Gestern um 09:57 »
Danke für die Antwort! Das macht Magie natürlich, gerade außerhalb des Kampfes, extrem mächtig. Selbst der Heilzauber des Beispielcharakters. Aber hey, da muss eben die Spielgruppe selber ein Auge drauf haben. Es soll ja keine Weltsimulation bieten. Den Job, regelleicht Cyberpunk-Feeling zu vermitteln, erledigt Slumdogs echt gut!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Seba

• Bloody Beginner
  • *
    • KritischerFehlschlag
« Antwort #5 am: Gestern um 09:58 »
Das freut mich auf jeden Fall sehr. Fühle mich sehr geehrt, wenn das Spiel ohne meine direkte Beteiligung gespielt wird und (trotzdem) funktioniert :)