Ach, natürlich auch super schwierig, überall sehr viele Optionen, und bei längerem Nachdenken würde sicher wieder etwas anderes herauskommen.
Bosse/Bösewichte:
Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty
NPC: The Alley of Lingering Sighs (Planescape Torment) - Einziges Spiel, in der ich längere Unterhaltungen mit einer schwangeren Straße hatte.
Party Member: Hmm, gibt es viele Optionen, aber die Hintergrundgeschichte und Dialoge von
Grieving Mother aus Pillars of Eternity sind mir lange im Gedächtnis geblieben. Reine Vibes vermutlich Karlach aus BG III, Auron aus FFX oder HK-47 aus KOTOR.
Lieblingswaffe:
Hand of Malenia aus Elden Ring. Ich liebe diesen Weapon Skill (von der Ästhetik).
Rüstung: Darth Revan's Robes (KOTOR)
Kämpfe: Vermutlich die Black Knights aus Dark Souls. Ich habe eine Hassliebe zu diesen Typen, und es ist (wie so oft bei Souls) einfach ein sehr gutes Gefühl, wenn man raushat, wie man ihnen aufs Maul hauen muss (ähnliches gilt auch für die Crucible Knights aus Elden Ring).
Edit: Gerade fällt mir auf, dass ich Disco Elysium ganz ignoriert habe - bei den Charakteren müsste da auf jedenfall jemand rein. Z.B. "The Cuno" als Kandidat für Bösewicht oder Kim Kitsuragi als Kandidat für "Party Member". Zählen die inneren Stimmen als NPCs?