Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur wenig berichten.
Hattest Du die denn gespielt oder geleitet?
Ich bin nicht hochsensibel, wenn ein oder zwei NSC mal Plotarmour haben.
Wenn's zu oft der Fall ist, oder seitens SL/Meister eine Gängelei daraus entsteht, bin ich dafür umso schneller angepisst 
Ich bin mir etwas unsicher, ob meine werte Spielerschaft mit dem x-ten arabischgewürzten RL-Assoziations-Plot nicht etwas gelangweilt sind. Rein thematisch.
Nein, ich habe die Kampagne nicht gespielt, deshalb kann ich eben aus eigener Erfahrung nicht viel berichten. Ich war damals zu jung dafür, diese Eigenleistung selbst zu erbringen, denke ich.
Gut gemacht ist halt die relative Freiheit, was man so tun möchte. Die ganzen Infos in den Fließtexten wären heutzutage nichts mehr für mich.
Man muss bedenken, dass es damals zumindest im DSA-Kosmos schon etwas Besonderes war.
Ich glaube nicht, dass es heutzutage noch viele Leute vom Hocker reißt, trotzdem ist das Abenteuer sicher noch spielbar, bedarf aber einiger Eigenleistung.
Sowas wie die Eigenleistung, die @manbehind erwähnt:
Eine ambitionierte Aufbereitung der Kampagne findest du hier, vielleicht auch den ein oder anderen Tipp.
Da hat sich jemand viel Mühe gemacht, könnte sehr hilfreich sein, denke ich (habe nur hier und da geklickt, aber wenn ich die Kampagne leiten würde, hätte ich mir das Material vermutlich zu Gemüte geführt - schön, dass sich jemand da verewigt hat (vielleicht @manbehind selbst?))