Hallo zusammen,
ich fange gerade als Shadowrun-Neuling an für eine Gruppe SR-Neulinge zu leiten. Dafür benutzen wir erstmal die Charaktere, die in dem kostenlosen Starterset von Pegasus mitgeliefert werden. Ich habe jetzt aber ein Verständnisproblem mit der Riggerin. Bei ihrer Riggerkonsole (Proteus Poseidon) stehen Werte für Pilot und Sensor (mit beides 6 wohl ziemlich hoch). Wenn ich aber im Regelwerk nach den Riggerkonsolen nachschlage, haben die nur Werte für Datenverarbeitung. Die Drohnen und Fahrzeuge haben Pilot und Sensorwerte (was mir auch ziemlich logisch erscheint, da das ja widerspiegelt wie gut die Drohne sich selbst steuern kann und wie gut sie ihre Umgebung aufnimmt). Die Drohnen und Fahrzeuge, die dieser Charakter laut dem Charakterbogen hat, haben da deutlich niedrigere Werte in Pilot und Sensor. Kann mir jemand hier erklären, warum auf dem Charakterbogen von Klecks bei der Riggerkonsole Pilot 6 und Sensor 6 steht? Ich weiß jetzt halt nicht, welche Pilot- und Sensorwerte ich jetzt eigentlich nehmen muss. Die, die bei den Fahrzeugen und Drohnen stehen oder die, die auf dem Charakterbogen bei der Konsole stehen (bei denen ich mir aber nicht erklären kann, wo die herkommen).