Nagel mich nicht fest, wenn du nicht zufrieden bist, denn ich schreibe nur von meinen Erfahrungen und denen meines Umfeldes.

Wie gesagt, ich bin (leider) hypersensibel und reagiere auf Lärm extrem empfindlich. Ich will meine Ruhe, weshalb ich auch alles über Kopfhörer mache. Ich bin für mich, andere kriegen von mir nichts mit - Deal. Durch Außenlärm werde ich sehr gestreßt, weshalb mir meine Partnerin die Loops schenkte, die sie zusammen mit ihrer Mutter und mit großer Zufriedenheit für konzentriertes Arbeiten ohne totale Lärmabschottung nutzt. Ich war zunächst skeptisch und eher die Ohropaxallesdichtundfertig-Fraktion, aber die Loops sind wirklich ein Gamechanger für mich, wenn ich Außenlärm nicht möchte, aber auch nicht total abgeschottet sein will, wie das mit Ohropax eben so ist. (Zusätzlich entzündet man sich mit Ohropax auch schnell die Gehörgänge, woraufhin man sie dann tagelang nicht nutzen kann/sollte.) Meine Bürokumpels waren auch nach Ende vom Home Office erst skeptisch und nutzen inzwischen alle irgendwelche Loops.
Ich habe zwar auch gute Funkkopfhörer mit NC, mit denen ich mich frei im Wohnraum bewegen kann, aber für Gaming usw. nutze ich ein Kabelheadset, unter dem ich dann aber auch entspannt die Loops tragen kann, falls das mal nötig ist - wie jetzt längere Zeit durch Baulärm draußen.