Autor Thema: Kabellose In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling  (Gelesen 902 mal)

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
Re: Kabellose In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling
« Antwort #25 am: 10.04.2025 | 09:27 »
Habe mir jetzt die Quite Comfort II von Bose bestellt, weil der Preis gut war und die Dinger laut Testberichten in der Spitzenklasse des derzeit erhältlichen rangieren. Bin mal gespannt, ob die für mich funktionieren.

Als jemand dessen Hörvermögen durch mehrere Dinge mittlerweile geschädigt ist:
Nein, ist einfach nur nervig.

Ja, war auch nur teilweise ernst gemeint. Ich würde halt oft wirklich gern sehr viel weniger hören. Mir geht unsere laute Welt auf die Nerven und an die Substanz.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #26 am: 10.04.2025 | 11:50 »
Dann probier die passiven Loops, die es preiswert und in verschiedenen Stärken gibt und die man auch unter einem Kopfhörer tragen kann. Meine ganze Familie nutzt sie erfolgreich gegen den nervenraubenden Lärm unserer Zeit.
https://www.loopearplugs.com/collections/all
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline felixs

• Legend
« Antwort #27 am: 10.04.2025 | 12:18 »
Dann probier die passiven Loops, die es preiswert und in verschiedenen Stärken gibt und die man auch unter einem Kopfhörer tragen kann. Meine ganze Familie nutzt sie erfolgreich gegen den nervenraubenden Lärm unserer Zeit.
https://www.loopearplugs.com/collections/all

Das ist quasi teures Oropax, oder?

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #28 am: 10.04.2025 | 12:44 »
Neinjein, es gibt Loops für viele Anwendungswünsche, vom "teuren Ohropax" bis zum Dämpfen bestimmter Frequenzen, z.B. für das Büro oder den Club. Da ich als Hypersensibelchen beides in unterschiedlichen Formen zur Lärmreduktion nutze, kann ich von einem deutlichen Unterschied sprechen, zumal Loops auch nach langem, täglichen Tragen nicht die Gehörgänge angreifen, was mit vielen Schaumstofflösungen der Fall ist.
Meine Standardloops (Experience 2 Plus) sind beispielsweise faszinierend, weil sie dumpfes Basswummern der Nachbarn nahezu komplett ausblenden, ich aber in meinen eigenen vier Wänden noch alles gut hören kann. Das ist mit Ohropax nicht der Fall. Meine Familie - allesamt "Kopfarbeiter" - nutzen die Loops, um den Lärm von draußen auszublenden, aber weiterhin im Haus Unterhaltungen führen und die Klingel hören zu können. Freunde von mir kauften sich Loops für die Nutzung in Großraumbüros, in denen konzentriertes Arbeiten schon nicht mehr möglich war. Und wenn es lauter wird, drückt man die zusätzlichen Reduktionsringe hinein und hat wieder seine Ruhe.
:)
« Letzte Änderung: 10.04.2025 | 12:49 von JS »

Offline felixs

• Legend
« Antwort #29 am: 10.04.2025 | 12:56 »
Hört sich sehr gut an, danke!

Habe ich direkt bestellt, bin sehr gespannt. Könnte eine große Erleichterung sein, wenn das funktioniert.
« Letzte Änderung: 10.04.2025 | 13:09 von felixs »

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
« Antwort #30 am: 10.04.2025 | 13:12 »
Nagel mich nicht fest, wenn du nicht zufrieden bist, denn ich schreibe nur von meinen Erfahrungen und denen meines Umfeldes. :)
Wie gesagt, ich bin (leider) hypersensibel und reagiere auf Lärm extrem empfindlich. Ich will meine Ruhe, weshalb ich auch alles über Kopfhörer mache. Ich bin für mich, andere kriegen von mir nichts mit - Deal. Durch Außenlärm werde ich sehr gestreßt, weshalb mir meine Partnerin die Loops schenkte, die sie zusammen mit ihrer Mutter und mit großer Zufriedenheit für konzentriertes Arbeiten ohne totale Lärmabschottung nutzt. Ich war zunächst skeptisch und eher die Ohropaxallesdichtundfertig-Fraktion, aber die Loops sind wirklich ein Gamechanger für mich, wenn ich Außenlärm nicht möchte, aber auch nicht total abgeschottet sein will, wie das mit Ohropax eben so ist. (Zusätzlich entzündet man sich mit Ohropax auch schnell die Gehörgänge, woraufhin man sie dann tagelang nicht nutzen kann/sollte.) Meine Bürokumpels waren auch nach Ende vom Home Office erst skeptisch und nutzen inzwischen alle irgendwelche Loops.
Ich habe zwar auch gute Funkkopfhörer mit NC, mit denen ich mich frei im Wohnraum bewegen kann, aber für Gaming usw. nutze ich ein Kabelheadset, unter dem ich dann aber auch entspannt die Loops tragen kann, falls das mal nötig ist - wie jetzt längere Zeit durch Baulärm draußen.
« Letzte Änderung: 10.04.2025 | 13:15 von JS »

Offline felixs

• Legend
« Antwort #31 am: 10.04.2025 | 13:44 »
Natürlich bist Du nicht verantwortlich dafür  :d
Vielen Dank für den Hinweis, ich melde mich dann mit meinen Erfahrungen, wenn ich die Dinger probiert habe.

Und Dein Anwendungsbeispiel klingt ziemlich genau so wie meins auch. Ob das dann funktioniert, weiß man eh erst nach der eigenen Erprobung.
« Letzte Änderung: 10.04.2025 | 14:00 von felixs »