Hallo Blizzard,
vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an Arvendor! Es freut mich riesig, dass du eine Testrunde am Tisch planst! Ich bin schon sehr gespannt, was du darüber berichten wirst. 😊
Zu deiner Frage bezüglich des Kickstarters:
Momentan sieht es tatsächlich so aus, als ob Arvendor im ersten Anlauf wohl nicht vollständig finanziert wird. Das ist für mich aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen – ganz im Gegenteil!
Warum ich weiterhin optimistisch bin:
Wachsendes Interesse: Die Resonanz auf Arvendor wird immer stärker, vor allem in der Community. Ich bekomme viel tolles Feedback, sop wie deines und es entstehen spannende Diskussionen.
Neue Kontakte: Durch diesen Prozess knüpfe ich ständig neue Verbindungen in der Pen&Paper-Szene, die vorher für mich unerreichbar schienen. Auch wenn ich ein absoluter Newbie in Sachen Messen & Promotion bin, lerne ich täglich dazu.
Weiterentwicklung: Es gibt bereits jetzt super Feedback zur OpenBeta und richtig viele Ansätze um das Regelwerk weiter zu verbessern. Wir sammeln diese Ansätze auf unserem Discord Server und diskutieren in der wachsenden Community.
Mein Plan:
Falls der Kickstarter jetzt nicht klappt, werde ich nicht aufhören. Stattdessen denke ich darüber nach, ein kleines Patreon aufzusetzen, um die wachsende Spielerschaft mit regelmäßigem Content zu versorgen – unkompliziert und direkt. Auf vielfachen Wunsch aus der Community habe ich gestern z. B. ein zusätzliches Volk entwickelt – die Fellzwerge! Ich werde da die Tage mal eine kleine Beschreibung und das entsprechende Artwork auf Discord veröffentlichen.
Ich werde die vielen fantastischen Rückmeldungen aus der Open Beta einarbeiten und nebenbei schon mal mit dem Layout des Regelwerks beginnen. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass alles reif ist, werde ich einen neuen Anlauf wagen. In der Zwischenzeit gilt es die Kontakte in der Pen&Paper Szene weiter auszubauen, und deutlicher zu erklären, warum ich KI-generierte Bilder verwende, und was mir daran so unglaublich gut gefällt.
Arvendor ist ein Projekt, das mir wirklich am Herzen liegt – und ich habe das Gefühl, dass hier gerade eine kleine, aber leidenschaftliche Community entsteht, die dieses Spiel mit mir wachsen lässt. Das stimmt mich mega motiviert und macht Lust auf mehr!
Wie siehst du das? Und natürlich auch an alle anderen hier: Was würdet ihr euch wünschen? Was würde euch motivieren, weiter dabei zu bleiben?
Macht ein Patreon Sinn und was wären eure Empfehlungen an uns als Entwickler?
Beste Grüße,
Philip