Das HârnMaster Kethira Regelwerk schaut sehr gut aus, ich konnte mich aber noch nicht eingehend damit beschäftigen. Müsste ich von heute auf morgen HârnMaster leiten, dann schon aus diesem Grund mit HârnMaster 3.
Das Quellenmaterial von Kelestia, naja, ICH konnte damit nicht so viel anfangen, mich störte da auch der viele Fließtext der mich nicht anfixen konnte. Der knappe, sachliche und informative Stil der Columbia-Games-Veröffentlichungen sagt mir mehr zu. Da ich mich aber für die Bereiche außerhalb Hârns ohnehin nur peripher interessiere, ist das nicht schlimm. Ich bin dennoch auf das kommende Hârn-Modul von Kelestia gespannt, da werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Also wer es noch nicht mitbekommen hat, ja, Kelestia Productions arbeiten an einem eigenen Modul zur Insel Hârn, aktuell für 2026 geplant.
Grundsätzlich würde ich mich allem Material bedienen, egal, von welchem der beiden Publisher, solang das drin steckt, was ich gebrauchen kann. Ich greife auch großzügig auf die Materialien von Lythia.com zurück. Die sind ja kuratiert und stammen zum Teil von denselben Autoren, die das "offizielle" Material sschreiben. Eine wirklich sagenhafte Fundgrube an Material.