Autor Thema: Wie designt ihr die Kämpfe bei Rolemaster?  (Gelesen 828 mal)

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Offline Streunendes Monster

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Re: Wie designt ihr die Kämpfe bei Rolemaster?
« Antwort #25 am: Gestern um 08:57 »
Rückzug-Anekdote (Triggerwarnung: wir waren jung!):

Ein ehemaliger Mitspieler hat grundsätzlich stark überoptimierte Charaktere gespielt.
Im Spiel waren diese seltsamerweise immer Feiglinge  >;D

Also hat A sich einen elbischen Kriegermagier (RMII) mit absurd hohen Werten und den besten Spruchlisten erschaffen.
Wir stellen allerhand Unsinn in der Stadt an, bekommen Ärger mit der Wache und müssen fliehen. Bis dahin ist NICHTS von dem passiert, was der SL als Szenario für uns vorbereitet hatte.
Also Flucht vor der Wache und den Soldaten.
B spielte einen Magier mit einigen guten Listen und etwas mehr Erfahrung, als der Rest der Gruppe und war flux außer Reichweite für die Wachen. C (ich) ein Meuchelmörder-Assassinen-Killer konnte sich irgendwann in der Kanalisation verstecken und der Kriegermagier läuft auf die Stadtmauer ...  8] ... gute Idee!  ~;D Von beiden Seiten kommen die Wachen, haben ihre Hellebarden im Anschlag und zwei Armbrustschützen treten ins Geschehen.
Spieler A sagt "Ich zaubere Fliegen und springe von der Burgmauer."
Gesagt getan, Ini gewonnen Zauber gewirkt und dann kurzer Regel-Check.

Er ist dann mit 6 (sechs!!) km/h weggeflogen. Immerhin haben ihn die Hellebardenträger nicht erwischt.
Dann waren die Armbrustschützen an der Reihe ... und der Spielabend vorbei  ~;D
"Considerate la vostra semenza: fatti non foste a viver com bruti, ma per seguir virtute e canoscenza"

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