*

Autor Thema: [Empfehlt mir] Spionagekampagnen  (Gelesen 118 mal)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
[Empfehlt mir] Spionagekampagnen
« am: 11.03.2025 | 20:15 »
Guten Abend allerseits,

mit meiner langjährigen Star Trek-Runde beende ich demnächst die 4. Staffel/Kampagne, in der wir das Thema Zeitreisen totgespielt haben werden. Nach einer kleinen Pause möchte ich eine Spionage-Kampagne im Star Trek-Universum spielen. Jetzt recherchiere ich schon eine Weile nach Spionage-Abenteuern, bin aber noch nicht viel fündig geworden. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr da noch ein paar Tipps und Ideen habt. Prinzipiell bin ich für alle Genres (Fantasy, Horror, you name it) offen, da Star Trek ja doch einige phantastische Elemente hat ("Beamen"*hüstel).

Also nur frei von der Leber: Was kennt ihr? Was könnt ihr (als Ideensteinbruch) empfehlen? Womit brauche ich nicht viel Zeit zu verbingen?

Besten Dank im Voraus!

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [Empfehlt mir] Spionagekampagnen
« Antwort #1 am: 11.03.2025 | 20:21 »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Empfehlt mir] Spionagekampagnen
« Antwort #2 am: 11.03.2025 | 22:24 »
Mir ist bewusst, dass die "Stolperfalle" Kampagne für Traveller zuminest von einigen Personen eher so als "naja" aufgenommen wurde (s. bspw. hier), aber es ist immerhin eine Spionage Story, obendrauf noch SciFi und ich hab eine gewisse Beziehung zu dem Buch, auf die ich vermutlich nicht näher eingehen sollte... 8] ;)

Die Grundidee der Stolperfalle Technik kann man mMn auch ohne Probleme ins Star Trek Universum übertragen und aus den beiden Parteien macht man dann halt die Föderation und je nach Zeitperiode Klingonen, Romulaner oder wen anders. Die zumindest in Teilen wohl beechtigte Kritik an dem Plot kann man in meinen Augen auch beseitgen, wenn man die Kampagne eh an ein anderes Setting anpasst. Einzig, ob das noch im Rahmen der angepeilten notendigen Vorbereitungszeit liegt, kann ich nicht einschätzen. :think:
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister