Autor Thema: RMFP: Magic Item costs  (Gelesen 80 mal)

Offline Brakiri

• Adventurer
  • Username: Brakiri
RMFP: Magic Item costs
« am: 27.03.2025 | 15:22 »
Hallöchen zusammen,

sag kann mir ein Profi hier kurz aushelfen?
Ich habe im Treasure Companion gestöbert und wollt den Preis haben, für eine Daily item, Ring, oder Amulett oder so mit 1 Ladung pro Tag Inspiration II (Level 6 Paladin Berufsliste) bin aber nicht weit gekommen.

Was ich verstanden habe: Die Level des nötigen Zaubers (6) * 12 Wochen fürs Basisitem+Zauber * 2 weil ein Journeymann-Magier ran muss (level 6) * 0,75 wegen daily item = Goldstücke.
ABER:Es müssen ja noch die ganzen nötigen Zauber rein "Make" und "Work" usw.

Könnt ihr mir da kurz aushelfen?

Ich brauche tatsächlich nur ein "ball park" damit ich weiss: Komplett ausserhalb jeden Rahmens, oder durchaus noch möglich im Tausche gegen einen Stirnreif +10 auf Charisma (Limitiert auf Cha 102 = +14 Bonus).

Danke! :)
Rechtschaffend blöd oder chaotisch dumm?

Offline Drantos

• Hero
  • Username: Drantos
Re: RMFP: Magic Item costs
« Antwort #1 am: 27.03.2025 | 19:13 »
Die Regeln für das Erstellen von magischen Gegenständen/tränken stehen im Alchemists Companion. Wenn du als Essenz oder Leitmagier (nicht Mentalmagier) einen magischen Gegenstand herstellen willst, benötigst du mindestens die 25. Stufe und die entsprechenden Zauberlisten (siehe Zauberhandbuch).

Dein Gegenstand würde mindestens 500 GM + die Modifikation für die Größe (je kleiner, desto teurer) kosten. Dazu könnten noch Materialkosten usw. kommen.

Der Stirnreif eher so 1500 GM.

Die Preise sind grob überschlagen. Wahrscheinlich für beide Items wesentlich höher.

cu Drantos