Den Hardwarepreis finde ich noch ok. Nicht großartig, aber das ist ja leider der generelle Trend, dass Konsolen und Spiele-PCs wieder teurer werden, insofern sticht Nintendo da nicht negativ für mich raus (allerdings auch nicht positiv wie noch bei der Switch 1) - und die Hardwareleistung ist ja dann doch ein ganzes Stück besser geworden. Auch dass jetzt für Remasters Geld genommen wird fällt für mich in die gleiche Schublade - kostenlose Upgrades wären natürlich schöner, aber auf der Playstation ist das ja schon länger so, dass man nochmal ein bisschen Geld hinlegt und immerhin muss man nicht zwangsweise nochmal neu kaufen.
Die Spielepreise fallen für mich aber doch negativ auf, gerade weil Nintendo ja nur sehr selten rabattiert - wenn also neue Spiele mit 90€ UVP für die physische Version in den Handel kommen, dann werden m.E. auch die Gebrauchtpreise nochmal nach oben gehen. Das neue Mario Kart für 40€ im Bundle ist aber natürlich schon recht attraktiv.
Und das neue Donkey Kong sieht ganz witzig aus, und wirkt ein bisschen als hätte man ein paar Anleihen bei Deep Rock Galactic genommen. Was mich erstaunt hat war, dass ein neuer From Software-Titel exklusiv auf die Switch kommt.
Persönlich werde ich die Switch 2 wohl nicht kaufen, aber das liegt hauptsächlich daran ich weder Kinder noch eine spieleaffine Partnerin habe - und dass Nintendo die nicht mit der Konsole mitliefert kann ich ihnen nicht ernsthaft vorwerfen