Autor Thema: Neugründung einer Tischgruppe für DnD 5e in Neumünster (Schleswig Holstein)  (Gelesen 80 mal)

Offline Venlok

• Sub Five
  • Username: Venlok
Moin zusammen;
Ich baue derzeit eine neue Tischgruppe in Neumünster auf

:w20: Was: DnD 5e Homebrew Welt + Kampagne
  :w20: Wo: @Schleswig-Holstein  (Neumünster)
  :w20: Wann: zweiwöchentlich Samstags von 14.00h bis ca. 20.00h/21.00h
  :w20: Wie viele Plätze: 3 bis 4 ( sonst wird’s eng am Tisch)
  :w20: Wer: Jeder ist mir willkommen egal ob bereits erfahren oder absoluter Anfänger. Wichtig ist das es am Ende zwischenmenschlich passt. (Alter 18+)

Die Kampagne setzt auf Rollenspiel und den gemeinsamen Spaß am Spiel und ist weniger etwas für Power Gamer!
Gespielt wird bei uns auf einem Digitalen Spieltisch mit gedruckten Minis und vielen Props.
Gerne können wir uns auch vorher zum gemeinsamen Beschnuppern zu einer Session Zero mit Charaktererstellung treffen (kann man ja absprechen)

Sollte ich euer Interesse geweckt haben , könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich habe einen kleinen Teaser vorbereitet und kann euch dann auch weitere Eckpunkte zukommen lassen.

Liebe Grüße wünscht Venlok  ;D

Offline Venlok

• Sub Five
  • Username: Venlok
Zusätzlich lasse ich noch einen kleinen Vorgeschmack auf die erste Quest der Session 1 da. Reingehauen wünscht Dominik

Leckerbissen

Regen, nichts als Regen dieser Tage. Komplett durchnässt stapfst du durch den Modder, der einmal die Hauptstraße gewesen ist. Dein Weg führt dich vorbei an große Felder auf denen Kartoffeln angebaut werden. Gelegentlich erspähen deine Augen einige Feldarbeiter. Am Horizont siehst du das Ziel deiner Reise. Die Stadt Eichengrund. Im Vordergrund siehst du die hohen Stadtmauern, direkt dahinter einige Kaminschlote die dichten schwarzen Qualm ausstoßen. Weiter im Hintergrund dieser Kulisse ist das gut gesicherte Plateau zu sehen auf dem der Adel und die Königsfamilie ihre Heimstätten haben. Fernab von der normalen Bevölkerung und gut bewacht durch die lokale Stadtwache. Aber sie interessieren dich auch nicht. Dich lockt die Aussicht auf eine interessante Belohnung: Gesucht Abenteuer die meine geliebte Tochter zurückbringen. 200 Goldmünzen bei Erfolg. Trefft mich am dritten Tag des Monats im Gasthaus „Zur glücklichen Sau“!
Der Barde der dir das Flugblatt gab, meinte zu dir sogar das bei dem Auftraggeber noch mehr zu holen sei. Du schiebst den Gedanken erst mal beiseite. Dein Magen knurrt und du kannst es kaum erwarten das Gasthaus zu betreten und dich am Feuer zu wärmen und deinen Hunger zu stillen.
Dein Weg führt an einem alten verwitterten Schwarzen Brett vorbei das mit alten zerschlissenen Vermisstenanzeigen nur so strotzt. Doch dies nimmst du kaum noch wahr, als du die schweren Tore der Stadt durchschreitest und den dichten öligen Qualm der Stadt einatmest auf deinem Weg „Zur glücklichen Sau“.