hier noch der kurzüberblick zu gestern Abend, der Teil ohne Ecarenn
Nachdem Margritte von Wittgenstein und ihr Monster besiegt waren seid ihr wieder nach unten gegangen.
Sigrid die Taal-Priesterin hat noch ihre letzten Heilgebete auf euch gesprochen und von Schneider ist für den verletzten Druiden eingesprungen.
Die Rebellen haben in der Zwischenzeit den Burghof weitestgehend gesichert, nur die Gruppe in der Burgkapelle bleibt verschwunden.
Ihr wendet euch aber erst den Verliesen unter dem Palas zu.
Nach dem wenig interessanten Weinkeller, überrascht ihr den Oger Folterknecht bei seiner Mahlzeit, einem Menschen, für den der ganze Spass im Kerker der von Wittgensteins einfach zuviel war.
Der Oger überlebt nichtmal die erste Runde.
In der Folterkammer befreit ihr den alten Dorfarzt, der vor Jahren erfolglos versuchte Ingrid von Wittgensteins Mann zu behandeln. Seither genießt er die Gastfreundschaft der Adelsfamilie und ist komplett wahnsinnig geworden.
Als ihr an eine Wendeltreppe kommt, fallen sowohl Aethen als auch Ilde eine ungewöhnliche Steinformation neben der Treppe auf, die sich als Geheimgang entpuppt.
Dieser Gang führt in die kammer mit dem Warpstein... nur ist kein Steinmehr da. Vielmehr klafft ein Loch am anderen Ende des Raumes und die Abdrücke von Rattenfüßen zeigen, wer die Diebe waren.
Die Verfolgung in dem nur einen Meter hohen Gang erweist sich als schwierig und Berek als sehr wertvoll
In einer etwas größeren Höhle verschwinden gerade 2 Skavenkrieger in einem Fluchttunnel, wobei einer vom Wolf verfolgt und gerissen wird. Kaum folgt die Gruppe dem zweiten zieht durch den Gang eine schwarze Wolke, die zeimlich eindeutig der Effekt eines Zaubers ist.
Gleichzeitig fängt die Erde an, zu beben.
Hals über kopf habt ihr dann versucht aus der Höhle zu fliehen und während ihr die Wendeltreppe nach unten nehmt, in der Hoffnung entweder die Skaven oder euer Schiff zu finden, übernimmt es von Schneider, die Leute aus der Burg zu bringen.
Die Wendeltreppe führt zum unterirdischen Hafen der Burg und da ist auch euer Schiff. hier habt ihr die Flucht knapp geschafft.
Die Felsnadel, auf der Burg Wittgenstein steht, das seht ihr vom Fluss aus, nachdem ihr eine weile weg seid, weist in der mitte einen großen Riss auf, aus dem ein starker giftgrüner schein nach außen dringt. mit einem riesigen Krachen wird der Berg bis zur Erde gespalten und während der untere Teil in den Reik stürzt, kippt die Burg gegen den eigenen Mittelteil und fällt richtung Wald, die mittlere Spitze mit sich reißend. Die Außenburg bleibt schwer beschädigt stehen.
Ihr legt nachdem ihr die Flutwelle überstanden habt, wohlbehalten in Wittgendorf an und macht euch auf den Weg, die Rebellen, den Druiden, Sigrid und von Schneider zu suchen.
Diese lagern halbwegs wohlbehalten am Fuße der Burg und sind glücklich, dass die Außenburg nicht gefallen ist. Zehn Rebellen haben die Flucht überlebt.
Baronesse von Wittgenstein und der Dorfarzt konnten nicht mitgenommen werden, da alle leute die Verletzte tragen konnten, mit den eigenen Leuten beschäftigt waren.
Die Durchsuchung der Trümmer der Burg förderte noch eines der Nekromantiebücher zutage und eine Slaanesh Statue, die wohl aus dem Tempel kam. Desweiteren habt ihr einen Blick auf das Grubenmonster werfen können und habt die verbeulte Kiste in der der warpstein lag, geborgen und als Beweismittel mitgenommen.
Die konfiszierung der Wertgegenstände erbrachte ein bisschen Schmuck, einige Waffen und Rüstungen und Geld. Insgesamt etwa 3500 Goldmünzen. Nach Abzug der Aulagen der Sternenfahrer und den veranschlagten Kosten für Training, habt ihr den Dorfbewohnern 600 Goldmünzen für einen Neuanfang zugesprochen.
Der Plan, war, die Überlebenden in der Nähe von Grissenwald anzusiedeln, die Verhandlungen stehen noch aus.
Ihr seid erstmal, nachdem sich der Reik beruhigt hat, richtung Süden gefahren, um die Flüchtlinge wieder zu treffen.
Die tapfere Müllerin und der Paladin haben tatsächlich geschafft, etwa 20 der ursprünglich 50 Dorfbewohner durch den Chaoswald über den Reik in Sicherheit zu bringen.
Der Wirt des Gasthauses stellt für das Wiedersehens"fest" (man trauert noch um die vielen Verluste) Essen und wein.
Praxis EP: 800
Voll EP nach Auslernen 3200
Das erforderliche Geld habt ihr. Die Trainingsphase hab ihr auf die Zeit der Gerichtsverhandlung in Altdorf gelegt.
Die weiteren Pläne, die Verhandlungen in Grissenwald und so weiter, kommt beim nächsten Mal.
Nächster Terminvorschlag 25./26.06.