Autor Thema: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze  (Gelesen 8626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« am: 3.08.2004 | 09:43 »
kann  unter der folgenden Adresse über PayPal bestellt werden:

http://danielsolis.com/godwalker/
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Sentinel

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #1 am: 3.08.2004 | 21:19 »
Jau, hab heute morgen ne EMail von Greg bekommen

Zitat
They are available only through me, there are only 200 copies, and they're for sale on a first-come, first-served basis.  Those of you on this list are getting first crack at them: I won't announce their availability elsewhere until tomorrow.

Hab mir auch gleich eine bei ihm bestellt, aber mit PayPal komm ich irgendwie nicht klar, also werd ich Greg die 14.00$ wohl cash schicken.


Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #2 am: 4.08.2004 | 07:41 »
Ich glaub das liegt momentan an PayPal. Die haben ein paar Probleme. Hoffe sie kriegen es noch auf die Reihe bevor der Roman ausverkauft ist.  >:(
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #3 am: 4.08.2004 | 10:55 »
Ich hab mich jetzt extra deshalb bei Paypal angemeldet. Hoffe, das klappt alles noch rechtzeitig. 200 Exemplare sind ja nicht viel...

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #4 am: 4.08.2004 | 11:03 »
Geld ist überwiesen, jetzt muss ich nur noch auf die Bücher warten.  ;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Gast

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #5 am: 4.08.2004 | 11:39 »
Ich warte mit dem Tom. :-)

wjassula

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #6 am: 6.08.2004 | 12:58 »
Endlich bestellt!

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #7 am: 25.08.2004 | 08:55 »
Endlich bestellt!

Und schon angekommen? Ich warte noch auf meine Romane.  :(
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.371
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #8 am: 25.08.2004 | 11:14 »
Ich hab auch noch nix bekommen.  :'(
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

wjassula

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #9 am: 25.08.2004 | 15:27 »
Nö, noch nix da.

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #10 am: 30.08.2004 | 15:04 »
Ist "sold out" und wird wohl nächste Woche nachgedruckt, könnte daran liegen...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #11 am: 30.08.2004 | 15:13 »
Ist "sold out" und wird wohl nächste Woche nachgedruckt, könnte daran liegen...
Hab aber rechtzeitig bestellt. Wahrscheinlich ist die Post so langsam.  :D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #12 am: 2.09.2004 | 16:12 »
Greg hat sich dahingehend geäussert das er alle Bestellungen von uns bearbeitet hat und die Romane raus sind.
Es liegt also wirklich an der Post das in Europa noch kaum einer den Roman in Händen hält.

PS: Ich hatte einen Traum, ein Container voll mir Godwalkerromanen über dem Atlantik geht mit dem Schiff unter.  :D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.371
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #13 am: 10.09.2004 | 13:19 »
Heute ist es angekommen.

Es ist übrigens Buch Nr. 84.
« Letzte Änderung: 10.09.2004 | 13:58 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #14 am: 10.09.2004 | 15:19 »
Heute ist es angekommen.

Es ist übrigens Buch Nr. 84.
Meine Exemplare sind leider noch nicht angekommen. Hoffe da tut sich bald was.  :(
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #15 am: 11.09.2004 | 13:39 »
Ich hab meins heute gekriegt :). Nummer 109, und Mr. Stolze hat noch reingeschrieben, dass es ihm wegen des kleinen Kratzers auf der Rückseite leid tut  :D.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #16 am: 11.09.2004 | 16:04 »
Ich hab immer noch nix.  >:(
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #17 am: 12.09.2004 | 13:33 »
Mann, Tom, tut mir echt leid. Irgendwie scheints du imer am sehnsüchtigsten zu warten (auf die website, auf das deutsche uA und auch auf den Roman)...und dann klappt es nicht  :(. Aber der Roman scheint echt gut zu sein, ich hab jetzt so 60 Seiten gelesen, und ich glaube, ich kann dir versprechen, dass sich das Warten lohnt.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #18 am: 12.09.2004 | 18:25 »
Ich hab das mit dem warten auf jegliche Unknown Armies Aktivitäten jetzt ad acta gelegt und werde mich wieder mit vollem Elan und frischer Kraft Cthulhu widmen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #19 am: 12.09.2004 | 18:53 »
Schade, was UA betrifft. Aber der Roman wird dich nicht enttäuschen...

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #20 am: 12.09.2004 | 19:30 »
Schade, was UA betrifft.
Mein Antreiben um UA in Deutschland populärer zu machen hat leider nix gebracht und ist irgendwie im Sande verlaufen.  :(
Schade drum also mach ich nix mehr und werde wieder nur Konsument.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #21 am: 12.09.2004 | 19:37 »
Das Problem ist einfach das Unknown Armies in Deutschland keine 50 Leute (oder so)  kennen.  ;D Daher dacht ich mir ist eine gute Idee wenn du einige Interessenten die so eine Art von Spiel gefallen würde mögen. Nur leider konnte ich in einem halben Jahr nichts aber auch garnichts vorzeigen. Keine Webseite, keinen Flyer nichts. Leider kein Material für den Support auf der Cthulhu Convention, nix für die Einführungsrunden hier in München... Für Interessierte geben die amerikanischen Seiten nicht wirklich viel her. Hinzu kam die Meldung das AG UA eingestellt hat.
Am Schluss bin ich nur noch ins Leere gelaufen wenn ich UA erwähnt hab. Da hiess es dann, ach was will der den mit Unknown Armies. Kennt eh keiner und wird auch niemals auf Deutsch rauskommen. Schon klar das Tim viel um die Ohren hat und er das auch nicht hauptberuflich macht. Aber war halt für mich schade das mein Enthusiasmus für dieses Spiel einfach in der Luft verpufft.
Ich hab mir sogar schon Gedanken über ein Unknown Armies Liverollenspiel gemacht.
Nun werd ich halt einfach warten ob und wann das Regelwerk erscheint und wie es mit den Folgeprodukten sein wird.
Ich drück jedenfalls die Daumen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #22 am: 12.09.2004 | 21:41 »
Hi -

tut mir echt leid, dass du so frustriert bist. Ich bin leider beim deutschen UA nur ein kleines Licht, und kann dir deshalb auch nichts definitives sagen. Ich weiss nur, dass wir mit Sicherheit in Essen auf der Spiel sind, dass es Demorunden und Workshops (unter anderem von mir) geben wird und dass UA 100% sicher auf Deutsch erscheinen wird - ich habe grosse Teile der Übersetzung schon gesehen, und auch selbst daran mitgearbeitet. Wie bereits erzählt, ich habe auch schon eine Testversion der website gesehen. Alles, was ich bis jetzt vom deutschen UA gesehen habe, sieht hervorragend aus.

Woran es jetzt im einzelnen hapert, kann ich auch nicht sagen, weil mir dazu die Übersicht fehlt. Aber du hast natürlich recht, dass die ganze tolle Arbeit niemandem nützt, wenn keiner was davon weiss. Aus meiner beschränkten Einsicht in das Projekt kann ich dir und alllen anderen nur wieder sagen, dass das wohl eine reine Zeitfrage ist - im Moment hat die Endfertigung des Regelwerkekes - nach der Übersetzung kommt ja noch so einiges - wohl absolute Priorität. Meine letzte news von Tim war auch, dass die website dieser Tage an den Start geht (ohne Gewähr).
Und dann wird auch Stück für Stück die Promotion anlaufen.

Ich weiss, das hast Du alles schon oft gehört, aber soweit ich das sagen kann, stimmt es einfach. Hinter den Kulissen wird fieberhaft gearbeitet.

Das Projekt lebt und gedeiht - kein Grund zu resignieren.

Ich hoffe also, Du bekommst wieder Lust auf UA, wenn Du das Regelbuch in den Händen hältst.
Wäre schade, wenn Du und die anderen hier, die vielleicht zu recht ähnlich unruhig sind, jetzt den Kopf hängen lassen. Ich weiss, es zieht sich, und wenn man immer wieder vertröstet wird, klingt das irgendwann nach Ausrede. Ist es aber nicht. Wir machen UA auf deutsch, und haben bereits ein grosses Stück des Weges dahin zurückgelegt. Und jetzt laufen wir mit grossem Enthusiasmus und ungebrochenem Arbeitseifer auf die Zielgerade.Bitte habt einfach noch ein bisschen Geduld.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #23 am: 13.09.2004 | 10:05 »
Hi Tom,

ich habe meinen Roman auch immer noch nicht...

Aber nörgeln güldet nicht: Mich nervt es genauso, dass mein Grafiker erst nächste Woche aus dem Urlaub wieder kommt, um die Website umzubauen und endlich von der Preview-Version auf die finale Version umzustellen. Aber was soll ich denn kommunizieren? Das Teil ist jetzt fast vollkommen übersetzt - und ich habe einen Großteil meines Urlaubs mit Korrekturlesen und Abstimmungsarbeiten verbracht.

Was nicht wirklich Spaß gemacht hat. Arbeit ist Arbeit und immer mehr, als man denkt.

Und auch, wenn das jetzt eigentlich in einen anderen, offizielleren Thread gehört: Es ist nervig, wenn man merkt, dass man nicht alles bis zu dem Termin schafft, den man sich gesetzt hat: Wir werden zwar auf der Spiel sein, aber dort nur ein UA Promo Kit präsentieren, dass schon mal alle Regeln für Einsteiger (und den Charakterbogen) enthält. Ende Oktober wird das Teil hat noch gelayoutet...
So sieht's aus.

Und jetzt mal ehrlich, Tom: Ich habe immer zwei Möglichkeiten: Entweder ich mache Werbung oder ich sorge dafür, dass das Teil fertig übersetzt und lektoriert wird. Und letzteres ist mir einfach wichtiger. Und wenn du Werbung für UA machen willst, dann freu ich mich darüber. Weil's einfach ein tolles Spiel ist.

Aber du hast doch jetzt schon alles in der Hand, um mit dem Spiel das zu machen, was du willst. Was hat es mit deinem Spielspaß zu tun, ob du jetzt das Buch auf deutsch hast oder nicht? Also: Auf der Spiel wird's was geben. Und gut ist. Und was noch viel wichtiger ist: Wir werden auf der Spiel unseren Spaß haben, abgefahrene Workshops geben, Lesungen und die geheime Geschichte der Polizei-Handpuppen aufdecken (oder auch nicht...)

Hab Spaß, macht was draus - und wartet nicht auf mich. Ihr braucht mich nicht, um was richtig cooles zu machen. Und niemand muss warten, nur weil's noch ein bisserl dauert, bis das Teil da ist.

Ich weiß auch, dass Rollenspieler im Fandom nicht für ihre Geduld bekannt sind - und gelegentlich übersehen, dass es einfacher ist, sich zu beschweren, als etwas selbst aufzuziehen.

Wenn dir UA wichtig ist, Tom, dann übersetze die Birthday-Suits oder den zweiten Teil der Best of UA Sachen oder die einzelnen Kampagnen-Threads auf RPG.Net und stell sie auf deine Site. Das würde ich echt cool finden. Und wenn du dann fragen zur Übersetzung hast - ich habe bis jetzt auf so ziemlich jede Mail von dir geantwortet... Nicht nörgeln. Tun. Das ist das, was ich aus der ganzen Sache mit UA gelernt habe (und: es ist mehr Arbeit, als du dir vorstellen kannst)

Es fängt immer bei dir an.

You did it.







"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Godwalker - der UA Roman von Greg Stolze
« Antwort #24 am: 13.09.2004 | 11:52 »
Teil ist jetzt fast vollkommen übersetzt - und ich habe einen Großteil meines Urlaubs mit Korrekturlesen und Abstimmungsarbeiten verbracht.
Ich erinnere mich dunkel meine Hilfe angeboten zu haben.  ;D

Zitat
Was nicht wirklich Spaß gemacht hat. Arbeit ist Arbeit und immer mehr, als man denkt.
Da sagst du mir nichts neues.

Zitat
Und auch, wenn das jetzt eigentlich in einen anderen, offizielleren Thread gehört: Es ist nervig, wenn man merkt, dass man nicht alles bis zu dem Termin schafft, den man sich gesetzt hat: Wir werden zwar auf der Spiel sein, aber dort nur ein UA Promo Kit präsentieren, dass schon mal alle Regeln für Einsteiger (und den Charakterbogen) enthält. Ende Oktober wird das Teil hat noch gelayoutet...
So sieht's aus.
Das sind wenigstens Infos die ich weitergeben kann.

Zitat
Und jetzt mal ehrlich, Tom: Ich habe immer zwei Möglichkeiten: Entweder ich mache Werbung oder ich sorge dafür, dass das Teil fertig übersetzt und lektoriert wird. Und letzteres ist mir einfach wichtiger. Und wenn du Werbung für UA machen willst, dann freu ich mich darüber. Weil's einfach ein tolles Spiel ist.
Na also aber dazu brauch ich ein bischen Infos zum Stand der Dinge. Die ich aber jetzt schon habe. Und ohne Werbung im Vorfeld wage ich zu bezweifeln das sie die Rollenspielergemeinde auf Unknown Armies stürzt, auch wenn es ein gutes Spiel ist.

Zitat
Ich weiß auch, dass Rollenspieler im Fandom nicht für ihre Geduld bekannt sind - und gelegentlich übersehen, dass es einfacher ist, sich zu beschweren, als etwas selbst aufzuziehen.
Ich hab im Beruf schon keine Geduld, das schlägt auf die Freizeit durch.

Zitat
Es fängt immer bei dir an.

You did it.
~;D  :d







Zitat
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws