Hallo Jungs
Dank nochmal an ByC So, ich habe neue Daten bekommen für die Schlacht. Also warscheinlich spiele ich nicht gegen Zwerge sondern gegen Imperiale.
Der Tisch wird 2.00 Meter auf knapp 1.50 Meter sein.
Meine Aufstellung:
Paladin (60)(reitet mit den Fahrenden Ritter), Schild (+2), Schlachtroß (+14), Kernholzlanze (+35), Tugend der Disziplin (+15) =126
Paladin (60)(reitet mit Ritter des Königs), Armeestandartenträger, Schlachtroß (+14),
Tugend der Pflicht (+30) =104
Maid der Herrin des Sees (70) (reitet mit Ritter des Königs),
Aufwertung auf Stufe 2 (+35), bretonisches Schlachtroß (+10),
Stab der Zauberrei (+50),
2 Bannrollen (+50) =130
Maid der Herrin des Sees (70) (reitet mit Fahrenden Ritter), bretonisches Schlachtroß (+10) =80
Fahrende Ritter (je 2
0 Punkte/
8 Stück), Standartenträger (+14), Banner der Fahrende Ritter (+20) =194
Ritter des Königs (je 24 Punkte/8 Stück), Kriegsbanner (+25),
Standartenträger (+16) =233
Bogenschützen (je 6 Punkte/1
9 Stück), Plänkler (je 1 Punkt= 1
9 P) =133
=
1000Es kann aber auch noch sein, da wir eigentlich 3 Leute sind und der dritte eigentlich den Plot/Überraschungen macht (was auch immer das heißen mag), dass wir, falls wir noch jemanden 4 finden, dann Orks mit Skaven gegen Imperiale und Bretonen
Das wird die Tage geklärt.
Hat eigentlich jemand mal diese Bogenschützen mit ihrer Plänklerfertigkeit ausprobiert? Und was sagt man dazu, ist das in Ordnung oder fällt das unter, ist ganz nett, aber nicht zum Spielen geeignet?
@ByC: bei Bretonen ist es so, dass man einen General und einen Armeestandartenträger haben muß. Beide können Paladine sein. Und ich meinte mit dem Ausdruck, unprofessionell, das ich nicht genau wußte, gegen was ich da spielte und es falsch betitelt hatte. Bei meiner Aufstellung meinte ich damit, dass ich nicht mehr genau wußte, was, wer mithatte. Ich hoffe Du/Ihr verzeiht.
Ich gelobe Besserung
Tina
Edit: Aufstellung geändert. Änderungen sind in Rot beigefügt