Solange es warm ist draußen ist es auch bei mir auf der Terrasse kein Problem.
Zu meinem Liquid-Vorschlag hier ein kurzer Setting-Abriss:
Liquid PsiPunk – The Regulators
Die Stadt: New Eden
Die Zeit: 2050
Das Motto: Krieg!
Nach dem Durchbruch von Prof. Paul Satorius in Humangenetik ist es nun möglich, mit Hilfe der Aktivierung bestimmter Gene im Hirnstamm des Menschen Psi-Kräfte zu generieren. Das Oligopol darin besitzen drei globale Megakonzerne:
OMNITEC (New Eden), die
ASEACorp (Singapur) und
METAGENE (Basel). Sie sind es, die auf Wunsch genetische Psi-Mutationen gezielt hervorrufen können.
Da aber auch Missbrauch mit diesen Patenten getrieben werden kann, riefen die drei Megakonzerne die Organisation der „Psi-Regulatoren“ ins Leben. Ihre Aufgabe ist es, fehlerhafte Psioniker zu jagen und sicherzustellen. Denn ein Psioniker ist heutzutage nichts anderes als ein Gebrauchsgegenstand...
New Eden, die Stadt von Omnitec, ist ein riesiger Moloch: Geschätzte 50 Millionen Menschen leben auf engstem Raum in riesigen domartigen Säulen, die auf vielen Ebenen miteinander verbunden sind. Diese Arkologien prägen das Stadtbild von New Eden, unterbrochen von überkuppelten Parks mit Wetterkontrollsystemen und einem riesigen Slum-Gürtel, der sich um die Stadt zieht. Ein administrativer Alptraum, fest in der Hand von Administrator Ezra Caine und seinen Sicherheitstruppen der SANCTUARIUM-Elitepolizei. Ihr angegliedert ist auch Sanctuarium-2, das
Regulatoren-Department.
Mitten zwischen Müll, urbanem Verfall und glänzenden Konzernfassaden entspannt sich ein immerwährender Kampf der „Norms“ gegen die entarteten „Brains“...
Regulatoren-Einheit Gold 6, antreten...ein neuer Fall wartet
Ähm, ja, genau, Preacher, die Umgebung ist eigentlich meinem Vampire-Setting entlehnt
Tyranno hat schon seinen Charaktervorschlag grob umrissen (intelligent, Nahkampf, Schusswaffen), jetzt isset an euch. Vorschläge? Ich bossel dann die Charaktere, damit wir bei Gelegenheit sofort anfangen können.