Autor Thema: Neue Waldelfen Edition  (Gelesen 28454 mal)

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Offline Rokal Silberfell

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #75 am: 7.07.2005 | 02:21 »
Muss ich wohl überlesen haben...

Und ja ich lass mir auch nicht gern vorschreiben wie meine Armee aus zu sehen hat, hab z.B. zwei DE Jetbikes mit Splitterkanone unten dran, die gibts rein Regeltechnisch auch net
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Offline Asdrubael

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #76 am: 7.07.2005 | 09:03 »
Wieso, kann man doch mit Splitterkanonen ausrüsten oder mit Schattenkatapulten
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Offline CrazyDwarf

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #77 am: 7.07.2005 | 09:30 »
Wir sind Off-Topic - ich glaube es geht Rokal nicht darum das er sie montiert hat sondern wie er sie am Modell montiert hat (unten am Rumpf statt oben in der üblichen Halterug)
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #78 am: 7.07.2005 | 14:38 »
Das macht sogar GW selber ;D

aber du hast recht mit dem Off Topic.
Gibt es schon Starter-Deals für die Jungs?
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Offline ByC

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #79 am: 7.07.2005 | 15:26 »
Nocht gibt es den Army Deal nicht, aber man kann ihn schon vorbestellen. Erscheinungstermin ist glaub ich Anfang August.
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Offline Asdrubael

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #80 am: 8.07.2005 | 10:16 »
gerade gesehen :D  : bei GW-Indi
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Offline Fat Duck

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #81 am: 9.07.2005 | 11:17 »
*freu* Endlich wieder n paar neue Magier, Charaktermodelle, Schattenkreiger, Grenzreiter und ein Drache für meine Armee.  ;D
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Offline Asdrubael

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #82 am: 10.08.2005 | 10:45 »
So. sie sind raus.

Also nach dem Spielbericht sind sie richtig gespielt echt bärtig. Ok ich fand den Waldelfenspieler nicht so prickelnd irgendwie, aber gerade die Reiter waren echt heftig aund auch das was der Baummensch abkonnte war übel. Da hilft nur noch Kampfergebnis und aufreiben ::)

Ich hab mir das Armeebuch geholt, aber es ist nichts was man beim ersten Durchlesen kapiert finde ich. Anscheinend ändert sich je nach Auswahl des Adeligen die Armeeaufstellung oder so... da muss man sich erstmal einlesen  ::)

Ich kannst mal für interessierte zum Sommertreffen mitbringen
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Chiungalla

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #83 am: 10.08.2005 | 19:36 »
Schreib mal lieber hier ne etwas ausführlichere Rezension.
Damit man weiß, was auf einen zukommt, wenn man gegen die Mädels ran muss.

Wie krass sind die denn so?
Eher mittelmäßig, oder doch wieder viel besser als alle anderen (wie jede neue Armee)?

Gast

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #84 am: 10.08.2005 | 22:37 »
Also folgendes:
(Ich kürze sehr)
Die Dryaden-Aspekte sind weg. Bögen haben keinen Abzug für "Bewegen und Schießen", man kann immer noch durch Wälder rennen.
Waldgeist: Sind Immun gegen Psychologie, 5+ Rettungswurf, Angriffe gelten als Magische Angriffe.
Die Kampftänze sind taktisch nicht mehr so hilfreich.
Ich geb nicht alle Werte an, aber so die wichtigeren.

Hochgeborener: Kg 7, Bf 6, S 4, T 3, LP 3, A 4
Kann als Kundschafter, Kampftänzer, Wilder Jäger, Waldläufer oder Speerkämpfer ausgebaut werden. Darf Zweihänder ggf. nehmen
Reittiere: Riesenhirsch, Elfenross, Riesenadler, Walddrache
Zauberweber: Magier 3-4
Baumältester: Treeman-Chef mit Baumsänger Zauber und kann 100 Pkt. Feen nehmen.

Adeliger: s. General
Zaubersänger: Magier 1-2
Erinnye: Dryaden Held, kann Feen nehmen.

Kerneinheiten:
Waldelfenkrieger: Bögen mit Stärke 4 auf kurze Distanz, Nett, können für +5 Pkt. zu Kundschaftern gemacht werden.
Waldreiter: Berittene Bogenschützen mit Speer, RW 6+
Ewige Wache: Speerinfanterie mit KG5, 2x Attacken, Stärke 3 und RW 5+, sind Unnachgibig wenn Hochgeborener/Adeliger in der Einheit ist.
Dryade: KG, S, T alles 4, Ini 6, Att. 2 kosten nur noch 12 Punkte, sind Waldgeister, aber keine Dryaden-Aspekt mehr. Sowas wie schwere Plänklerschocktruppen jetzt.

Elite:
Kampftänzer, Kg 6, Erste Runde Stäkre 4 Treffer, Tänze entschärft
Falkenreiter, keine 0-1 Limitierung mehr, Speer und Langbogen, 2 LP, Hit-and-Run Regel
Kurnous Wilde Jäger, Leichte Waldelfen Schockreiterei mit Kg 5, RW 4+ und einem 5 Rettungswurf, da Waldgeist
Baumschrate: Große Dryaden ;) 65 Punkte, große Base, St 5, T 5, LP 3, Att 3, Truppe 3-12, also mal schwere Knüppler

Seltene:
Waldläufer, 24 Punkte/Model!! BF 5, -1 zu treffen durch Gegner, Todesstoss mit Bogen auf kurze Distanz, Plänkler und Kundschafter
Baummensch aka' Treeman, Kg 5, S6, T6, LP6, A5, Waldgeist, Unnachgiebig, Entsetzen, Baumsänger, Wurzelattacke in 6 Zoll Reichweite,  kein Stärke 10 Schlag mehr
Riesenadler; wie gehabt

Feen: So Goodies wie etwa die Namen bei Bretonnen und Oger
Magische Gegenstände sind soweit Okay.

So in extremer Kürze

Frage:
Hab ich Kurnous' Zorn (S. 19) richtig verstanden?
In jeder Nahkampfphase in der ich nicht den Charge gemacht hab, bekomm ich +1m Attacke. Korrekt?
Frage 2:
Wenn ich meinem Hochgeborenem die Option "Wilder Jäger" gebe, kann er keine normale Waldelfeneinheit mehr beitreten, da "Waldgeist", aber er kann dann Dryaden/Baumschraten beitreten. Korrekt?

Chiungalla

  • Gast
Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #85 am: 10.08.2005 | 22:43 »
Zitat
Waldelfenkrieger: Bögen mit Stärke 4 auf kurze Distanz, Nett, können für +5 Pkt. zu Kundschaftern gemacht werden.

Was kostet denn so ein Vieh, nur mal um das einschätzen zu können...

Zitat
Ewige Wache: Speerinfanterie mit KG5, 2x Attacken, Stärke 3 und RW 5+, sind Unnachgibig wenn Hochgeborener/Adeliger in der Einheit ist.

Sperrinfanterie mit 2 Attacken? Hab ich das richtig verstanden?
Also effektiv 4 Attacken pro Modell im Base-to-Base-Contact?
Das ist schon finster...

Gast

  • Gast
Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #86 am: 10.08.2005 | 22:57 »
Waldelfenkrieger, Ewige Wache (Speerkämpfer) und Dryaden sind alle bei 12 Punkten

Die Waldelfenkrieger sind Truppenstärke 10+, die Kundschafter 5-10.

Die Ewige Wache (Speerkämpfer)
hat eine Attacke im Profil, aber die erste Reihe schlägt zu als hätte sie zwei Nahkampfwaffen.
Also 3 Attacken nach Vorne pro Reihe, wenn die Ewige Wache nicht Charged.
Liegt an "Kampfkunst der Ewigen Wache" das es etwas verwirrend ist.
Bißchen missverständlich ausgedrückt. Ach ja, die Jungs haben Moral 9, also schon ziemlich entschlossen.
Also die Option für Waldelfen mal Kopf an Kopf in den üblichen Infanteriekampf zu gehen.

Also meine Beobachtung:
Die Waldelfen sind beweglicher geworden, da jetzt "Bewegen und Schießen" kein Abzug mehr hat.
Die Waldelfen werden also bald eher wie eine Antike "Parder" Armee kämpfen.
Einige ihrer Sondergimmicks sind weg.
Beweglichkeit ist betont worden, sehr individuelle Helden nun. Sehr eigenwillige leichte Schockreiterei.
Und mit den Baumschratten schwere Schlagetots in der Armee.

Hat sich nicht so viel Verändert im Kern der Taktik. Was weggefallen ist, wurde durch andere Sachen kompensiert.
Waldgeister sind mit ihrem 5+ Rettungswurf, Immun Psychologie und Magische Attacke zäh.
Waldelfen leben immer noch von Flanken, bewegen, wegrennen. Da hat sich nichts geändert ;)

Offline Asdrubael

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #87 am: 11.08.2005 | 10:14 »
Schreib mal lieber hier ne etwas ausführlichere Rezension.

Punkt eins: ich habs mir doch gerade erst gekauft!
Punkt zwei: Drachenkind hat schon mehr Ahnung  ;D
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Chiungalla

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #88 am: 11.08.2005 | 10:18 »
Dann besteht also unterm Strich fast jede Waldelfenarmee aus Horden von plänkelnden Superbogenschützen?
Und die Standarttaktik wird wohl sein, erstmal vorzurücken um besser zu treffen, und dann ein Rückzugsgefecht zu starten bis man schon halb von der Tischkante fällt...
Klingt nach ner Armee für mich.  >;D

Allerdings sind die ja wirklich teuer von den Punkten her.

Was haben die denn für Magien?
Und wenn sie ne eigene haben, was kann die?

Seraph

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #89 am: 11.08.2005 | 10:29 »
Jetzt mal fuer die Hochelfen und Countspieler: Kann mir jemand kurz und knapp erklaeren, worin die Vor- und Nachteile der Waldelfen bestehen? Danke! :D

Offline Asdrubael

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #90 am: 11.08.2005 | 10:42 »
+ fiese magische Tricks (feen als ausrüstungsoptionen)
+ gute Schlagkraft im Nahkampf
+ können z. T. viel einstecken (Baumschrate, Baummenschen usw)
+ schnell (Kavallerie)
+ eigene Magie, die ziemlich gut ist
+ können einfluss auf das Gelände nehmen (Wald)
+ gute Fernklämpfer
+ flexibel zw. Fern- und Nahkampf (haben für beide beinharte Einheiten)
- teuer
- keine Masse
- W3 bei den meisten Truppen
- Brauchen Platz zum Manövrieren

und zur Selbstbeurteilung: keine Kriegsmaschinen und Streitwagen. Keine Kanonen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Chiungalla

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #91 am: 11.08.2005 | 12:06 »
Zitat
- W3 bei den meisten Truppen

 ???
Wie meinen?

Zitat
und zur Selbstbeurteilung: keine Kriegsmaschinen und Streitwagen. Keine Kanonen

Keine Kriegsmaschinen ist schon auf jeden Fall schlecht.
Speerschleudern sind gerade bei den Elfen ziemliche Reißer, wenn man das ganze im direkten Vergleich zu Hoch- und Dunkelelfen sieht.

Haben die Waldelfen überhaupt etwas wie schwere Kavellerie in ihren Reihen?
« Letzte Änderung: 11.08.2005 | 12:08 von Chiungalla »

Offline Asdrubael

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #92 am: 11.08.2005 | 12:17 »
W3 gleich Widerstand 3 ;)

Sie haben Wladreiter als Kerntruppen:
24 Punkte pro Modell und leichte Kavallerie
KG/BF 4 und I5, bewaffnet mit Speef und langbogen

und dann als Eliteauswahl Kurnous wilde Jäger (26 Pkte)
die haben einen 6+m Retttungswurf und Magieresistenz 1
sie bekommen +1 Attacke in jeder Phase eines Nahkampfes, wenn sie nicht angegriffen haben
Wenn sie angreifen verursachen sie Angst
und sie unterliegen der Sonderregel Waldgeist... also 5+ Rettungswurf gegen nichtmagische Waffen und ihre Attacken gelten als magisch
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Chiungalla

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #93 am: 11.08.2005 | 15:20 »
Ihh, die sind ja pervers.
Ritter mit Rettungswurf sind eh die Frechheit.
Wer denkt sich denn sowas aus?
Da ist doch wirklich jede Balance vorbei.

Schön chargen, den Gegner aufreiben mit Lanzen und Angst.
Fand ich schon bei Untoten und Dunkelelfen fies, die Anst einflößenden Kavallerien.
Und nicht einmal vor Speerschleudern müssen die Waldelfen wirklich Angst haben dank Rettungswurf.
Finde ich IMHO einigermaßen übertrieben.

Gast

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #94 am: 12.08.2005 | 01:58 »
Angst?
Sehr gut ;)

Mal Vergleich Bretonisches Reichsritter vs. Kurnous Jäger, jeweils 12x knallen aufeinander.

Bretonnische Ritter:
Rangbonus: Ja
Angriffe erste Runde: 9x Stärke 5
Rüstung: 2+
Rettungswurf: 6+ gegen Stärke 1-4, 5+ gegen Stärke 5 und höher
Verliert Rettungswurf durch Flucht/Herausforderung die nicht angenommen wird.
Bewegung: 8

Sonderregeln:
Lanzenformation
Immun Panik durch die Flucht freundlicher Einheiten

Kurnous Wilde Reiter:
Rangbonus: Nein
Angriffe erste Runde: 8x Stärke 4
Rüstungswurf: 5+
Rettungswurf: 5+ (Waldgeist)
Verliert Rettungswurf gegen Dämone, magische Waffen, Zauber
Rettungswurf: 6+ (schützende Tätowierung)

Sonderregeln:
Normale Helden können nicht der Einheit beitreten
Attacken gelten als Magisch
Immun Psychologie
Beim Charge erzeugen sie Angst
Magieresistenz (1)
+1 Attacke in jeder Runde in der sie nicht chargen

Was sehen wir?
Die Ritter haben auch einen Rettungswurf. Den der Waldelfen kann man aktiv umgehen, den der Ritter nur Passiv.
Im Angriff sind die Ritter im Vorteil, im Abnutzungskampf auch.
Die Kurnous Reiter kriegen keinen Rangbonus. Das sind keine Schockreiter für Angriffe auf gut gepanzerte Ziele.
Sie sind sicherlich mörderisch um einen Feind blitzschnell aus der Flanke zu zerreiben. Aber Ritter sind da auch nicht schlecht drin ;)
Die Kurnous Reiter müssen vor Massenfeuer durch Stärke 3 Waffen aufpassen, die Ritter nicht.
Bei Stärke 5+ Angriffen haben beide einen Rettungswurf von 5+.

Angriff Bretonische Ritter (12) auf Kurnous Reiter (12):
9x Angriffe führen zu 5x Treffern, von denen 4x Durchkommen und 1-2 gesaved werden, Verluste 2-3 Reiter.  Mit Rangbonus wird das ein mieser Aufriebstest für die Reiter.

Angriff Kurnous Reiter (12) auf Bretonische Ritter (12):
8x Angriffe führen zu 4x Treffern, von denen 3x durchkommen und 2 gesaved werden. Verluste 1x Ritter.

Abnutzungskampf Reiter gegen Ritter, 12er Front.
Die Ritter haben 12x Attacken, die machen 6x Treffer, von denen 3x durch die Toughness kommen und einer gesaved werden. Verluste: 2x Reiter
Die Kurnos Reiter haben 24x Attacken, die machen 12x Treffer, von denen 6x durch die Toughness kommen. Es werden 5x gesaved. Verluste: 1x Ritter

Also erstmal rechnen bevor geschrien wird.
Ritter sind Ritter.
Kurnous Reiter sind leichte Reiterei. Tolle leichte Reiterei, fraglos. Aber Hackfleich gegen schwere Jungs.

Gast

  • Gast
Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #95 am: 12.08.2005 | 02:00 »
Und zu den plänkelnden Superbogenschützen.
 
Nur die Waldelfenkriegereinheiten und die Kundschafter machen Stärke 4 Treffer auf KURZE Distanz.
Und man darf nicht mehr Kundschaftereinheiten haben, als Waldelfenkriegereinheiten.
Waldelfenkriegereinheiten sind NUR noch die Bogenschützen.
Die Speerkämpfer sind immer "Ewige Wache".
Und so ein Kundschafter kostet 17 Pkt./Model.

Chiungalla

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #96 am: 12.08.2005 | 08:23 »
Davon das Kurnos Wilde Jagd leichte Reiterei sind, steht weiter oben erstmal garnichts.
Ist also nicht mein Fehler, das ich diese Info nicht hatte.

Und wer hat denn gesagt, dass sie sich im direkten Vergleich mit bretonischen Rittern messen müssen?
Die finde ich genau so overpowered.
Und wenn schon dann vergleich die doch mal mit anderen leichten Kavellerieeinheiten.

Gegen beliebige Nahkämpfer greifen sie nämlich ziemlich sicher zuerst an, und da reißen sie dann auch ein paar Wunden.
Und wenn die Gegner die Kampfrunde verlieren flüchten sie automatisch wegen Angst...
und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgerieben weil die Kavellerie schneller ist.

Und die Gesamtperformance der Reiterei ist ja nicht nur ihr Nahkampfverhalten.
Einen 5+ Rettungswurf gegen Kanonen und Speerschleudern finde ich bei Kavellerie auch immer ziemlich gut.
Auch wenn Bretonen den auch haben.


Offline Fat Duck

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #97 am: 12.08.2005 | 12:34 »
Wer profitiert von dieser Waldgeist-Sonderregel? Alle, oder nur bestimmte Einheiten? Wenn's für alle gilt, kann ich meine ohenhin schon schlechten Hochelfen einpacken. Wo bleibt das Update?  :'(

Aber mal abgesehn davon finde ich sie nicht so schlimm. Ist halt immer noch eine Elitearmee, die auf ihre Sonderegeln und Gelände, statt auf gute Rüstung oder Masse vertrauen muss. Sie sind schwer zu erwischen, aber wenn man sie festnagelt (oder im Falle von Imperiums- und Zwergenarmeen einfach vom Spielfeld schießt), sind sie schenll tot.
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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #98 am: 12.08.2005 | 14:01 »
Wadgeist:

Charaktere:
Baumältester, Erinye (Dryadenheldin), Charaktere mit einem bestimmten kaufbaren Vorteil.

Truppen:
Dryaden, Baumschrate, Kurnous Wilde Jäger, Baumältester


@Fat Duck
Korrekt eingeschätzt, die Spielweise der Waldelfen hat sich nicht geändert.
Wundert mich das keiner jubelt das die schlimmsten Kampftänzer Hopsereien weg sind, die Dryadenaspekte weg, die Stärke 10 Attacke beim Treeman weg. Den mit dem Birken-Apsekt der Dryaden hab ich früher Leute in den Wahnsinn getrieben.

@Chiungalla
Welche Ritter gibt es den noch?
Imperium, aber deren Ritter sind in einem ganz anderen Kontext eingebunden und mit ihrem 1+ RW wäre das noch schlimmer im direkten Vergleich geworden. Aber Bretonnen mit ihrem Rettungswurf, gleichen Punktkosten eignen sich gut für einen Vergleich. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe hier alles abzutippen, hab ja geschrieben "gekürzt". Also mal ein bißchen Dankbarkeit das ich so viel tippe. Wenn Du mehr wissen willst geh in einen Laden und blätter selber.

Chiungalla

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Re: Neue Waldelfen Edition
« Antwort #99 am: 14.08.2005 | 21:25 »
Ich hab am Wochenende am Rande von einigen Schlachten mal im Armeebuch blättern können.

Und ich finde die schon recht krass von den Fähigkeiten her.
Und sie haben durchaus krasse Nahkämpfer (Stärke und Widerstand 4) als Unterstützung zu ihren ziemlich krassen Fernkämpfern.

Zum Glück können sie aufgrund der hohen Punktkosten nicht auf allen Gebieten gleichzeitig glänzen.
Orks und Skaven haben gute Chancen gegen sie, aufgrund ihrer schieren Masse.
Dunkelelfen und Hochelfen sehen allerdings nicht sehr rosig gegen sie aus.
Alle anderen Armeen dürften wenigstens einen schweren Stand haben.

Also unterm Strich würde ich schätzen, dass sie sich schon ein kleines Stückchen zu gut verkaufen dürften.
Das sieht man allerdings erst wirklich, wenn man ein paar mal gegen sie ran musste.

@ Drachenkind:
Danke fürs abtippen.
Viel mehr wäre ja schon alleine aus Urheberrechtlichen Gründen kaum gegangen.

Und an anderen Rittern gibt es noch Echsenritter, Ork-Wildschweinreiter, Verfluchte- und Skelettkavellerie, Chaosritter u.s.w.
Außerdem würde ich eher deren Auswirkungen auf Infanterie vergleichen.
Und da schneiden die schon sehr gut ab, weil sie Angst verursachen.
Dann noch Massenüberlegenheit und jeder Gegner rennt automatisch.