Ich habe am Wochenende zum ersten mal den Film "Butterfly effect" gesehen. Bin da so ziemlich ohne Erwartungen rangegangen da ich die Beschreibung die mir Kollegen bisher gegeben haben eher "mau" fand. Auch hatte ich Probleme mit Ashton Kutcher - kenne ich ihn doch nur aus "Ey Mann, wo ist mein Auto" (welchen ich allerdings ziemlich cool finde
).
So, Film geguckt...und ich kann nur sagen: krass...
Eine unglaublich geniale Geschichte, welche eine beängstigende Stimmung erzeugt.
Die Szenen mit dem Hund Beispielsweise...ich hatte mehrfach das Bedürfnis auszuschalten...und das obwohl ich bei Filmen eigentlich nicht so leicht zu beängstigen bin...aber das mit dem Hund kam so...ich will nicht sagen "real" aber doch erschreckend echt rüber...kann aber auch daran liegen das ich ein großer Hundefreund bin
Stimmung war durchweg bedrückend und (wieder) erschreckend. Insofern passte der Name des Films einfach gut. Egal was er getan hat und sei es noch so eine kleine Aktion: Die Konsequenz daraus war riesig.
Ich hatte letztlich nur mit einer Befürchtung (teilweise) recht. Ashton Kutcher hat zwar eine grandiose (wenn nicht sogar überragende) Leistung gezeigt, ich hatte aber mehrfach das Gefühl schmunzeln zu müssen, denn hin und wieder zog er eine Grimasse, die mich stark an Szenen aus "Ey Mann, wo ist mein Auto?" erinnerten. Jedoch schmälert das keinesfall die Leistung Kutchers. Ich ziehe meinen Hut. Er ist in meiner Achtung doch stark gestiegen
Habt ihr den Film auch gesehen? Was haltet ihr von dem Film?
mfg
Noir