Fasa (Morgan / Panda) ging auf der FreedoniaCon näher auf das von vielen erwartete (mir inklusive
) Magic: Deeper Secrets Buch ein.
Darin wird folgendes enthalten sein:
Zauber:
5+- neue Zauber für jeden Kreis von 1-8 und Zauber für Kreis 9-15. Inkl. einiger Zauber aus den älteren Editionen, teils jedoch anders verteilt, wie man es aber schon von der 4. Edition kennt
----------------------------------
Talentkniffe:
Für alle Disziplinen, auch Nicht-Zauberer. Und es wird seeeeehr viele davon geben
Zauberkniffe:
Gegen permanenten Blutmagieschaden können Zauberkniffe gelernt werden, die die Zauber weiter verstärken oder Variationen erlauben
Binding Secrets:
Zauber mit dem Merkmal "Bindung", z.B. Umhang des Feuerplünderers, werden angepasst, indem spezielle, benannte Geister beschworden und gebunden werden
Verzauberungen:
Fetische: selbst hergestellte "Matrizen", mit einem Zauber dran gebunden, der einmal und nur vom Erschaffer, eingesetzt werden kann.
Benannte Zauber: Funktionieren ähnlich wie Fadengegenstände, sind jetzt allerdings an einen Ort, nicht länger an eine Person gebunden (habe ich mich ehrlichgesagt nie in der älteren Edition beschäftigt, daher keine Ahnung was genau es bedeutet, aber es soll wohl Abuse vorbeugen, während es trotzdem nützlich ist).
Wächter: Ähnlich wie magische Fallen, gibt dies eine Anleitung wie man einen Zauber "permanent" als Wächter hinterlassen kann. Nicht unbedingt Nutzbar für Spieler, außer man will eine Festung bauen, aber es füllt die Lücke, wie sowas überhaupt funktioniert.
Vertraute: Heraufbeschworene Geister, freiwillig an den Charakter gebunden in Austausch für Power und einen Namen. Auch Nicht-Zauberer können dies tun. Diese können über die Zeit wachsen und angepasst werden.
Bonuses(?!?):
Diskussionen über den Astralraum und Astralsicht?
Blutmagie?
Für mehr Details könnt ihr hier reinhören (nur auf Englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=XnLxO9ITXbw