Autor Thema: DEMONWORLD  (Gelesen 3180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
DEMONWORLD
« am: 28.08.2004 | 11:57 »
Hallo allerseits.

Gibt es hier eventuell ein paar Demonworldspieler? Seitdem hobbyproducts den Ladenverkauf "eingestellt hat", ist es recht schwierig geworden neue Spieler zu finden bzw dafür zu begeistern. Alle die denken, dass da nichts mehr passiert, sind schief gewickelt ;) . Vor Kurzem sind die Goblins endlich für die 2nd Edition erschienen und die Thainer werden bald folgen. Momentan arbeitet unser kleines Team von "freien Mitarbeitern" daran, auch die offizielle Version der Dunkelelfen vorzubereiten. Es tut sich also was bei DW!!!

Wer mag, kann gerne mal in unserem Forum vorbeischauen (Achtung WERBUNG ;) : http://33216.rapidforum.com und sich dort über dieses TT informieren. Naja, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich den einen oder anderen begeistern könnte. Es geht mir auch nicht so sehr daraum, hier Werbung für das FORUM zu machen (es ist sowieso das einzige größere DW-Forum), sondern eher darum, das SPIEL wieder aus seiner dunklen Ecke herauszuholen, da es das meiner Meinung nach nicht verdient hat. Leider schreckt der kleine Maßstab und die Hexfelder immer viele Leute ab.
Mir geht's echt hauptsächlich darum, neue Spieler zu finden und bekannt zu machen, dass DW NICHT TOT ist :)

MfG
Eorl

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: DEMONWORLD
« Antwort #1 am: 28.08.2004 | 12:28 »
Was die die Leute vor allem hindert, Demonworld zu spielen, ist die Abwesenheit von Demonworld im RSP Laden ihres Vetrauens. Oder würdest Du Dir für ein paar hundert Euro ein Tabletop im Internet bestellen, das Du noch nicht ausprobiert hast?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: DEMONWORLD
« Antwort #2 am: 28.08.2004 | 12:56 »
Wow! :o
Ich habe Demonworld wirklich für tot gehalten. :-\
Naja, spielen werd ich's trotzdem nicht, auch wenn mich das Spiel immer recht fasziniert hat.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Saerd

  • Gast
Re: DEMONWORLD
« Antwort #3 am: 28.08.2004 | 13:00 »
Naja ich habe hier ein paar DW Elfen Einheiten rumstehen, aber wegen mangelnder Spieler in der Umgebung habe ich DW erstmal in den Schrank gestellt und da wird es wohl LEIDER lange bleiben müssen.

Ich würde es aber DW echt wünschen, dass es aus seinem Loch herauskommt, denn DW ist wirklich ein gut durchdachtes, höchst strategievolles Tabletop.

Gast

  • Gast
Re: DEMONWORLD
« Antwort #4 am: 28.08.2004 | 14:17 »
Hm, wenn ich's richtig sehe, kommst Du aus der Nähe von Hannover. Da tummelt sich schon der eine oder andere Spieler. Wir haben bei uns im Forum eine Landkarte vieler eingetragener Spieler. http://33216.rapidforum.com/userlocator

Das mit dem "Nicht-mehr-im-Laden-erhältlich" ist natürlich eines der Hauptprobleme, das sehe ich genauso. Vielleicht ändert's sich ja wieder zum Guten.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: DEMONWORLD
« Antwort #5 am: 31.08.2004 | 21:48 »
oops... und ich dachte es ginge um das PC-Spiel Demonworld... das hier neben mir liegt und sogar manchmal gespielt wird...

Gast

  • Gast
Re: DEMONWORLD
« Antwort #6 am: 31.08.2004 | 22:48 »
Nein, es geht um das Tabletopsystem. Welches PC SPiel meinst Du denn? Das erste war ja Rundenbasiert und kam so dem Orginal recht nahe, wenn auch nicht völlig. Die Fortsetzung war eine reichlich missratene Echtzeitversion. Das ist auch ein Grund, warum cih rundebasierte Spiele besser finde, da in meinen Augen bei Echtzeit-"Strategie"-Spielen der Strategiefaktor irgendwann gegen NULL geht und man nur noch wild rumklickt...

Eorl

Samael

  • Gast
Re: DEMONWORLD
« Antwort #7 am: 1.09.2004 | 10:34 »
Ich habe in den Anfangstagen mal Demonworld gespielt. Und aus Finanzgründen mit einem Freund zusammen eine Orkarmee aufgebaut. Wir haben glaube ich nur einmal gespielt....(gegen Isthak) Ich habe auf jeden Fall noch einige angemalte Figuren:
Wyvern, Bärenmeute, ein paar Helden, halbfertige Schwertkämpfer- und Ogerregimenter

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: DEMONWORLD
« Antwort #8 am: 9.11.2004 | 18:00 »
@Eorl: nee ich hab die gute alte rundenbasierte version...