Autor Thema: Was bewegt euch zur Änderung eures Nicks?  (Gelesen 11012 mal)

lunatic_Angel

• Gast
Re: Was bewegt euch zur Änderung eures Nicks?
« Antwort #50 am: 30.08.2004 | 23:51 »
Ich wechsle nicht mehr. mein Nick war Lunatic_Angel und das über jahre bis er hier namentlich hauptsächlich von Leo verneidlicht wurde und dem hab ich es angepasst. und Luni ist mittlerweile auch von allen Leuten so gut wie zu meinem "Echten" Namen geworden ;)

Offline Vale waan Takis

• antik und dekadent
  • Legend
  • Zeit für eine Challenge
  • Username: Vale waan Takis
« Antwort #51 am: 31.08.2004 | 00:01 »
Also Vale bleibt auch Vale, auch wenn aus dem guten "waan Takis" gerne mal von andern ein "van" "vaan" "von" oder sonstwas verschlimmbeutelt wird.  ;D

Mein guter alter Ava wird auch zurückkehren  ;D und den aktuellen Trage ich als Büßergewand für eine unbedachte Äußerung in einem bestimmten thread. Ein Büßergewand das mir vortrefflich von Stahlengel geschneidert wurde  ;)

Ach ja und einmal stand da doch tatsächlich ein "T" im Avatar  ::) *gell Tecci* ~;D
Back

lunatic_Angel

• Gast
« Antwort #52 am: 31.08.2004 | 00:02 »
Ach ja und einmal stand da doch tatsächlich ein "T" im Avatar  ::) *gell Tecci* ~;D
Ach Quark das is war und bleibt ne Sicherheitsnadel!  :P []-

Offline Lady of Darkness

• feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • Username: Sakura
« Antwort #53 am: 31.08.2004 | 08:06 »
Öh...mein Anmeldenick war schon immer Sakura, allerdings ergab es sich, das ich gleich den Namen wechslete in Lady of Darkness und da dran gewöhnten sich wohl alle, vor allem weil es passend dazu noch den Lord gab. Im Moment bin ich eigentlich am überlegen wie ich mich mal wieder umbenenne...
Hab mal Bock auf was neues, was anderes. In meinem Leben verändert sich gerade recht viel und warum sollte ich da nicht auch mal meinen Nick ändern, das würde sehr gut passen.

Offline Stahlengel

• Facette von Jiba
  • Adventurer
  • Username: Stahlengel
« Antwort #54 am: 31.08.2004 | 08:47 »
Zitat
Ein Büßergewand das mir vortrefflich von Stahlengel geschneidert wurde ;)

Asche auf mein Haupt. ::)

Ich bleib gut und gern bei meinem Stahlengel, beziehungsweise dem Standardnick Chansemweje (aber den kann sich ja keiner merken ;))
Die momentane Änderung ist für den Arenakampf *froi*.

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Username: thedwarf
« Antwort #55 am: 31.08.2004 | 09:28 »
Normalerweise (in anderen Foren) bin ich crazydwarf - da weiß auch jeder der mich kennt wer gemeint ist - aber hier hat das irgendwie nicht hingehauen also thedwarf.

Sollte ich mal einen Charakter bauen der mir sehr ans Herz wächst würde ich den nick vielleicht mal in den Namen ändern aber obwohl es einige heiße Kandidaten gibt ist es noch nicht so weit...
"Nimmermehr"

Offline Drulak

• Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • Username: Drulak
« Antwort #56 am: 31.08.2004 | 12:06 »
Also, manchmal ändere ich meinen Nick weil ich es grad lustig finde oder weil mich einfach irgendein Einfluss darauf bringt. Zumeist kehre ich nach einer Weile zu meinem Hauptnick zurück.

Angemeldet hab ich mich damals noch im BOB mit dem Nick
Drulak - mein erster Rollenspielcharakter
Später wurde daraus dann
Drulak Jem Kaan - vollständiger Name meines ersten Charakters
noch eine Weile später wurde
Drulak Shar-Teel darauf - ein weiterer Rollenspielcharakter (ich habs mit den Drulaks ;D )
Darth Drulak - das kam, weil ich eben ein Fan altbekannter Filme bin...
Dann kamen irgendwann die neuen Nicks dieses Forums... die wieder mit Drulak anfingen.
Orulak - ich fand es lustig, als ein Bekannter meinen Namen falsch las und mich erstaunt fragte, was Orulak sein solle... ::)
Druthulhu - resultierte aus einem Spaß von Surodhet im GroFaFo-Chat. Genaues weiß ich nimmer... ;)
Mein jetziger Name ist mein Realname, resultierte aus einem Thread als Marcel Gehlen forderte alle sollen ihre Realnamen als Nicks nehmen... ;D
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Roland

• königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #57 am: 31.08.2004 | 12:12 »
Mein Name ist mein Name und gefällt mir ausnehmend gut.  :d
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Damien

• Gast
« Antwort #58 am: 31.08.2004 | 14:25 »
Mein Username stammt noch aus alten Zeiten, als ich versuchte, Dämonen in meine WoD-Geschichten zu inetgrieren (das was Jahre vor D:tF!). Ich wollte immer einen Nick, der phonetisch ähnlich klingt und bin dann über ein paar Umwege (Daimon, aber der war mir zu nah am "Original" und außerdem aus Star Trek negativ behaftet...). Erst später bin ich über den Film "Exorzist" (?) gestolpert, in dem der Name verwendet wurde. Nun, mittlerweile mag ich den Namen nicht mehr so (was vielleicht auch daran liegt, daß der Ex-Mann meiner Frau jüngst seinen Sohn so genannt hat...), und er passt auch nicht wirklich zu Fantasy, wo ich mich wieder verstärkt herumgetrieben habe.

Mittlerweile bin ich zu AGS gewechselt, da das meine RL-Initialen sind und ich finde, daß man sie fast Genreneutral verwenden kann. Lediglich in speziellen DSA-Foren (dsa4.de, fanpro) trage ich noch spezialisierte Nicks, ansonsten bin ich auch international mit meinen drei Buchstaben unterwegs.

Offline Sir Mythos

• Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #59 am: 31.08.2004 | 14:33 »
Mein Ursprünglicher Nick (den hier im Forum aber nie einer zu gesicht bekommen hat) war Funrise. Aber irgendwie wollte ich was mystisches, was legendär klingt. Also entstand die Idee von Mythos. (Und man spricht es: Mei-tos)  ;D
So hab ich mich dann auch hier angemeldet. Das Sir davor ist auf einer Lan-Party entstanden, wo alle irgendwelche Adelstitel genommen haben. Naja, und da ich fand, das Sir Mythos gut klang, bin ich auch fast überall im Netz damit unterwegs. (Halt auch im ICQ.)
Wobei, hin und wieder fällt das Sir mal flach, weil es gerade nicht passt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Durag

• Gast
« Antwort #60 am: 1.09.2004 | 09:55 »
Hrmm...ich überlege derzeit, ob ich mich nicht "Herr Kaufmann" (mein RL-Name) nennen sollte.

Durag Darkonsohn war mein erster Rollenspielcharakter und seines Zeichens (natürlich) ein DSA-Klischeezwerg. Irgendwann habe ich dann den Namen kastriert (ihn des lästigen Anhangs beraubt).

Offline Kalimar

• Hero
  • Username: Kalimar
« Antwort #61 am: 1.09.2004 | 10:38 »
Hallo GroFaFoler,

mein Nick existiert schon seit Anfang der 90er Jahre, als ich waehrend meines Studiums das erste mal mit dem IRC (kennt das heute eigentlich noch jemand oder nutzen alle nur noch ICQ und Co. ?) in Kontakt kam. Da musste ich mir einen Nick ueberlegen und habe dazu einen Namensteil eines damaligen Rollenspielcharakters gewaehlt (uebrigens ein lange gespielter Midgard-Magier aus dem Klassiker Sturm ueber Mokattam). Tja, Midgard spiele ich nun schon lange nicht mehr und auch das IRC habe ich seit bestimmt einem halben Jahrzehnt nicht mehr von innen gesehen, aber den Nick habe ich seitdem immer verwendet ...

Zu dem Nick gibt es auch noch eine witzige Story:

Eine Zeitlang hatte ich einige Internetseiten unter diesem Namen im Netz stehen (den DRoSI und natuerlich eine "Kalimar" Homepage), allerdings nicht unter einer eigenen Domain sondern unterhalb der Domain der Uni Stuttgart. Nichtsdestotrotz hatte ich eines Tages eine Abmahnung aus den USA in meinem Briefkasten, in der mir eine Firma, die tatsaechlich den Namen "Kalimar" traegt und Zubehoer fuer Fotoapparate und aehnliches herstellt (aber selbst zu diesem Zeitpunkt keinerlei Internetpraesenz hatte), untersagt diesen Namen im Netz zu verwenden. Das habe ich allerdings nicht auf mir sitzen lassen und in meinem besten Englisch kontra gegeben. Nach deutschem Recht ist das naemlich kein Problem, solange man nicht in der selben Branche taetig ist und ich habe unter dem Namen ja nicht einmal etwas verkauft. Ich habe (als armer Student) sogar angeboten auf den Namen zu verzichten wenn sie mich entsprechend kompensieren, habe allerdings seither nie mehr etwas von denen gehoert.

Gruesse,
Euer Georg "Kalimar" Seipler

PS: Aus aktuellem Anlass habe ich eben mal nachgeguckt: inzwischen kann man die besagte Firma doch tatsaechlich unter www.kalimar.com finden. :)
« Letzte Änderung: 1.09.2004 | 10:43 von Kalimar »

Seishiro

• Gast
« Antwort #62 am: 1.09.2004 | 10:44 »
Servus,

ich liebe Bernd das brot und als ich Judge Bread sah musste ich ihn haben   []- ~;D

... ich habe mein Weizenschrot - Brötchen immer griffbereit... meinen Mealmaker.  ~;D

So long
« Letzte Änderung: 1.09.2004 | 10:48 von Judge Bread »

Offline Azzu

• Baron Rührbart
  • Legend
  • Username: Azzurayelos
« Antwort #63 am: 1.09.2004 | 10:56 »
Azzurayelos ist seit Jahren mein Nickname, überall im Netz - sogar bei eBay. Der große Vorteil an dem Namen ist, dass er, egal, wo es mich hin verschlägt, noch nicht belegt ist  ;). Ändern werde ich den Nick niemals, es sei denn, ich sehe mich irgendwann gezwungen, inkognito zu posten  8).

Azzurayelos ist der "Lord of the Gates of Death", der Sensenmann des Fading Suns Universums, ursprünglich von der Kirche als Todesdämon verehrt, jetzt aber als Dämon angesehen und nur noch von verrückten Nekromanten angebetet. Den Nick habe ich zum ersten Mal gewählt, als ich zum Plot-Admin im Fading Suns MUSH befördert wurde.

Offline Ralf

• Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • Obi Two Kenobi
  • Username: Silicon Valerie
« Antwort #64 am: 1.09.2004 | 14:38 »
Zur Änderung meines Nicks kam es erst kürzlich, als ich mich als der männlichen Hälfte der Bevölkerung angehörig zu erkennen gegeben habe. ( der Ein- oder Andere hat es vielleicht mitbekommen  ;) ). Da war mit der süssen Valerie im grünen Schlafanzug leider nix mehr.
Der neue Nick ist ein Anagramm meines RL-Namens, und der Avatar einer meiner Lieblingswrestler, der
sich ebenfalls Rhyno nennt.
So einfach ist das. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Le Rat

• 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Username: Tarel
« Antwort #65 am: 1.09.2004 | 15:10 »
@AXX: Ich glaube die Antwort lautet ja  ;) War auch garnicht so leicht!

Munchkin

• Gast
« Antwort #66 am: 1.09.2004 | 16:39 »
Frage: Was bewegt euch zur Änderung eures Nicks?
Antwort: Der Wahnsinn ~;D

Im Ernst, ist von meiner Laune abhängig. Manchmal ist mir nach einer kleinen Abwechslung zumute und dann "entstelle" ich meinen Nick etwas. Früher konnte ich ja noch als Gast posten (wer erinnert sich nicht mit Grauen an Alfred_E_Suffixchanger) ::) Seit das nicht mehr möglich ist habe ich mich für den einzig wahren Rollenspielcharakte(e)rnamen entschieden.

Ich entstelle aber meinen Nick immer nur so, daß man mich immernoch gut erkennen kann. Neuerdings ist das ja noch einfacher geworden, da ja jetzt der "Urnick" unter dem Avatar steht. Aber selbst wenn ich mich - aus welchen Gründen auch immer - z. B. Beuledurchkeule nenne sollte erkennt man mich noch. ;)

Offline Cyberdance

• Adventurer
  • Robot in disguise
  • Username: craze
    • Clansblut
« Antwort #67 am: 22.09.2004 | 03:17 »
Was bewegt euch so zur Änderung eures Nicks?
Sicher gibt es da einige Gründe. Welche sind es bei euch?
Lust und Laune. ;D
Darüberhinaus sagt mein Nick meistens auch was darüber aus, womit ich mich Freizeit- oder Rollenspieltechnisch (nicht, dass das verschiedene Gebiete wären) gerade vermehrt beschäftige. Oft sind es auch Rollenspielcharaktere von mir, die durch einen kleinen Avatar und den passenden Nick zum Leben erweckt werden. Als jemand, der selten dazu kommt, selber zu spielen (ziehe beim SL-wählen immer das kürzeste Hölzchen), ist ein eigener Char schon etwas besonderes. ;)
Ich ändere Nick und Avatar, wenn mir der gegenwärtige nicht mehr "cool" genug erscheint. Der User bleibt jedoch derselbe, sorry.  :D
You scratch my paint, I scratch yours.

Samael

• Gast
« Antwort #68 am: 22.09.2004 | 08:14 »
Hab meinen Nick in 3+ Jahren GroFafo nie geändert.

Offline Rauthorim

• Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • Username: Rauthorim
« Antwort #69 am: 22.09.2004 | 12:22 »
Seit ich im Internet rumspuke habe ich meinen Nick. Ich habe ihn noch nie geändert und werde das sicher in absehbarer Zeit auch nicht machen, da er einfach zu mir gehört.
"er gehört zu mir wie mein Name an der Tür..." *sing* ;)

Mittlerweile nennen mich auch einige Leute Rauth, Rauthi oder Rautho.
« Letzte Änderung: 22.09.2004 | 12:25 von Rauthorim »
Das ist keine Signatur.

Gast

• Gast
« Antwort #70 am: 22.09.2004 | 12:23 »
uh, er spuckt im internet rum, das ist ja.... bäääääh! ~;D

Offline Rauthorim

• Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • Username: Rauthorim
« Antwort #71 am: 22.09.2004 | 12:25 »
Wer spuckt? -Ich seh nichts! *unauffällig pfeif* ;D ;)
Das ist keine Signatur.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #72 am: 22.09.2004 | 12:27 »
Wer macht das jetzt sauber?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #73 am: 22.09.2004 | 12:29 »
Die Putze in meiner Signatur vielleicht? ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

• Gast
« Antwort #74 am: 22.09.2004 | 12:29 »
wo ist der wischmob wenn man  ihn braucht? ;D