Throw that beat in the garbagecan.
Die haben Anfang der 90er supersüssen Powerpop gemacht und sind irgendwann einfach verschwunden. Erst hiessen sie plötzlich nur noch "Throw that beat", und dann waren sie ganz weg.
Klaus Cornfield, der Sänger, hat früher für U-Comix einen Strip über die Abenteuer der Band gezeichnet, als es das noch gab, und macht auch heute noch Plattencover und Comics und so - glaub ich.
Eine Frau, mit der ich immer mal gerne was gehabt hätte, war ein grosser Fan von denen, hängen also persönliche Erinnerungen an der Band. Schön war's gewesen.
Eher unter die Rubrik "Haha" fällt wohl Green Jelly.
Die hatten damals dieses coole Video mit den animierten Figuren zu "Three Litle Pigs".
Zählen denn auch so One Hit Wonder? Da würden mir noch einige einfallen. Die Spin Doctors! "Two Princes" war so ein tolles Lied, und dann machen die einen Song über Kleopatras Lieblingskatze, und aus wars.
Eine etwas ernsthaftere Band wäre Primus.
Waren mir immer ein bisschen zu muckerhaft (Basssoli! Boa, voll komplizierte Taktarten, ey!), aber "Pork Soda" hab ich von denen, und find ich auch ne schöne Platte. Ich weiss, dass die danach noch so einiges gemacht haben, aber richtig n Bein annen Boden hm die nie mehr gekriegt, oder?
Ach, die hör ich jetzt. Danke, Thread!