Hm... also wenn ich mich direkt an die Beschreibung aus dem Grundregelwerk halte ("Anything which comes into contact with this blade-shaped field get severely damaged, similar to being hit by a blaster."), gilt: Parieren ist nicht.
Wenn das Kraftfeld, welches das Plasma zusammenhält massive Gegenstände aufhalten könnte, wäre es gleichzeitig imho schwachsinnig die
Klinge mit heißem Gas zu füllen, da dieses erst gar nicht mit der Umgebung in Kontakt käme (allerhöchstens die Wärmeabstrahlung könnte noch Schaden verursachen).
Somit wäre allerdings auch klar, daß jede Waffe, mit der ich versuche ein Flux Sword zu parieren, entsprechenden Schaden nimmt. Es zerteilt mir vielleicht nicht die Klinge, aber allzu gut in Schuß dürfte die Waffe danach auch nicht mehr sein.
Das einzige was ich mir diesbezüglich vorstellen könnte, wäre ein zusätzlicher Schalter am Schwertgriff, mit dem ich die Kraftfeldstärke regulieren und entscheiden kann, ob ich jetzt etwas zerschneiden möchte, oder aber parieren.
Außerdem dürfte das auf die Batterien gehen.
Zusätzlich würde mir dann aber noch überlegen, ob ich für Flux und Mist Swords nicht ein zusätzliche Fencing Action einführe, mit der man dann diese Einstellung während einem Kampf schnell genug verändern kann.
Aus Gruenden der Spielbalance sollte es schon parierbar sein (sonst rennen demnaechst alle "Johnny Fusion Gun" nur noch mit Fluxschwertern durch die Gegend )
Flux Swords sollten ansich selten genug sein, damit genau das nicht eintritt.