Hallo zusammen, danke für den vielen guten Input.
Ich habe gestern mal mit dem RPG-Mixer und musikalischer Untermalung geleitet.
War zwar ganz gut, aber die Musik hat nicht DEN erhofften Erfolg gebracht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so superviel Zeit hatte und nur ganz grob passende Sachen ausgesucht hatte.
Die SCs hatten sich gerade in einen unterirdischen Druidenkomplex gerettet und waren dabei ihn zu erkunden. Dabei habe ich, als sie loszogen, einen "spannungsfördernden" Track gespielt. Der war dann aber ziemlich schnell aus, ich habe ihn dann später noch einmal reingespielt. Jedes Mal, wenn die SCs etwas neues entdeckt haben, habe ich den gleichen "jetzt passiert was" Track gespielt. Das war soweit ganz OK.
Highlights waren
1. (ungplante - meine TV-Karte hat sich angeschaltet...
))
Geräusche im Hintergrund: "da war doch was? Stimmen??" das war echt witzig.
2. Showdown - Soundeffekte, Sturm tobt durch den Komplex, irres Lachen von Torgoch, dem untoten Orkhäuptling
3. Endkampf mit Metal-Musik - das war echt das beste! Hat super eine aggressive Kampfstimmung erzeugt.
btw. eine Frage: die Kampfmucke kam von der Halflife-CD (Lied 10 un 18 - kann ich nur empfehlen) man kann sich die Tracks aber nicht von der CD als MP3 ziehen. (die sind in einer .cab, die sich mit Winzip nicht öffnen lässt) Weiß einer, wie ich das anstellen könnte - die Musik ist nämlich supercool!!!
euch ein schönes WE und happy Vertoning..
Kubla