Autor Thema: [VtR] Eigene Blutlinien  (Gelesen 2175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[VtR] Eigene Blutlinien
« am: 9.09.2004 | 15:56 »
Hi.

Ich überlege grade an zwei Blutlinien rum.


Bei der ersten bin ich schon ein Stück weit gekommen.

Handelt sich, um eine Daeva-Linie mit einer eigenen Disziplin namens Skinshift, mit der der Anwender in gewissem Maße sein Fleisch manipulieren kann. - Nur seins und Leute nachzuahmen, soll nicht ganz einfach werden.

Die Jungs nennen sich Medusas, da die Gründerin vor ihrer Clique zuerst einen Trick mit ihren Haaren durchführte. Jemand verglich das ganze mit Medusa und der Name blieb dann haften.


Stufe 1 - Beauty Shop
Erlaubt es Haare, Nägel und Hautfarbe zu manipulieren.

Kosten: 1 BP für kleine Änderungen, 2 für großflächige.
Hält bis zum Ende der Nacht, es sei denn das ganze wird mit WP permanent gemacht.


Stufe 2 - Schönheitschirurgie
Verändert Gewebe: Fett hinzufügen/absaugen, Brüste wachsen lassen, Schwimmhäute zwischen den Fingern, etc.
Kosten: 1 BP für kleine Änderungen, 2 für großflächige.
Pool: Widerstandskraft+Ausflüchte+Skinshift
-1 für ein durchschnittliche attraktives Ergebnis,
-1 für jeden Punkt Striking Looks,
-1 um das andere Geschlecht anzunehmen,
-2 um eine Person nachzuahmen.


Stufe 3 - Wandel der Form
Nun kann die Medusa auch ihre Knochenstruktur verändern, um zum Beispiel eine Person mit einer anderen Größe nachzuahmen.
Kosten: Wie Stufe 2 plus 1 BP.
Pool: Wie Stufe 2.


Stufe 4 - Erinnerung des Blutes
Indem die Medusa das Blut eines Opfers trinkt, kann sie dessen Gestalt leichter annehmen.
Kosten: keine
Pool: Intelligenz+Empathie+Skinshift
Die Medusa kann eine erweiterte Probe ausführen, bei der sie für jeden BP, den sie vom Opfer getrunken hat, einmal würfeln darf.
Für jeden Erfolg sinken die Abzüge, um die Gestalt des Opfers anzunehmen um einen Würfel.


Stufe 5 - Fluss der Form
Eine Medusa, die diese Stufe erreicht hat, kann ihren Körper dazu bringen, reflexhaft auf einen Angriff zu reagieren. Waffen gehen durch den Körper hindurch ohne großen Schaden anzurichten, Stürze werden abgefangen etc.

- System fehlt mir noch.


Das ganze ist also die Verarbeitung eines, wie ich finde, klassischen Themas. Als Schwäche habe ich mir entsprechend folgendes ausgedacht:

Die Kraft der Medusen hat ihren Preis. Von Zeit zu Zeit - meist in unpassenden Momenten - beginnt ihr Körper sich zu verwandeln: Dinge scheinen unter der Haut herumzukriechen, Falten bilden sich und verschwinden wieder, etc. Während eines Anfalls erhält eine Medusa -1 auf alle Würfe auf Grund der Ablenkung.
Eine Medusa darf Wits+Skinshift würfeln, um einen Anfall vorauszuahnen. Für jeden Erfolg spürt sie Warnzeichen eine Minute vor dem Beginn. Allerdings kann Stress dazu führen, dass die Warnzeichen übersehen werden und die Probe entsprechend erschweren.



Als zweites dachte ich an eine Linie von Gangrel-Waffenschmieden. Als zusätzliche Disziplin wollte ich Vigor (~Stärke) nehmen.

Ich möchte allerdings ein paar Devotions (~ Diszi-Combos) haben.

Zum einen wäre es wohl passend, wenn ein Schmied gegen Rötschreck gefeit ist. Da wäre wohl Gestaltwandel 1 mit ein wenig Resilience passend.

Dann vielleicht ein oder zwei Techniken, um besondere Stücke herzustellen. Aber wie kann man sowas genau regeln? Es soll halt nicht zu mächtig werden.

Eine Linienschwäche fehlt mir auch noch.



Was meint ihr soweit. Habt ihr schon eigene Ideen?

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #1 am: 9.09.2004 | 16:09 »
Die Kraft der Medusen hat ihren Preis. Von Zeit zu Zeit - meist in unpassenden Momenten - beginnt ihr Körper sich zu verwandeln: Dinge scheinen unter der Haut herumzukriechen, Falten bilden sich und verschwinden wieder, etc. Während eines Anfalls erhält eine Medusa -1 auf alle Würfe auf Grund der Ablenkung.

Meiner Meinung nach ist einer der Philosophien des Requiem, dass Nachteile nicht die Maskerade gefährden sollten (Gangrel, Nosferatu). Dieser neuen Philosophie würdest du mit dieser Schwäche radikal entgegenwirken.

Ansonsten halte ich die Medusen für nicht mal schlecht - obwohl ich, um sie wirklich beurteilen zu können, erstmal mit den Standardclans, -Koven, -Disziplinen und -Devotions spielen müsste.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #2 am: 9.09.2004 | 16:30 »
Was die Schwächen angeht hast du vielleicht nicht mal ganz unrecht. Aber gilt das auch für Blutlinien?

Ich find den Nachteil aber eigentlich sehr cool.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #3 am: 9.09.2004 | 16:54 »
Vergiss nicht dass alle Mitglieder einer Blutlinie auch noch Mitglieder des "Oberclans" sind und dessen Schwaeche auch noch haben.

Praezendenzfall fuer "Maskeradebruch" bei Blutlinien ist aber schon die Nossi-Blutline aus VtR. Die sehen aus wie eine Leiche und koennen auch nicht mit Blut tarnen wie "tot" sie wirken.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #4 am: 9.09.2004 | 17:15 »
Meinte ich doch, dass die Burakumin damit n Prob hatten. War mir nur nich sicher.

Hat noch jemand Anregungen zu den Schmieden?

Raven

  • Gast
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #5 am: 12.09.2004 | 21:30 »
Also diese "Medusas" finde ich sind eine sehr gute Idee(Obwohl mir die als Nosferatus besser gefallen würden). Die Schwäche finde ich eher unpassend, weil es eine ist, die nicht permanent forhanden ist, und so quasi im Sand verläuft. Eher eine überdrehte Eitelkeit, oder eine Art "Unstet"(Weigert sich krampfhaft gegen jede Permanenz und Zwänge, will immer alles verändern, oder bekommt depressionen) oder so ähnlich.

Einen Gangrel Schmied? Das gefällt mir nun gar nicht(Und wieviel Schmiede gibt es denn schon in der Moderne) eher so einen Alchimisten, der so was wie "Mineralienform" o.ä. kann. 

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #6 am: 12.09.2004 | 22:11 »
Erstens kann die Blutlinie ja älter sein und zweiten muss sie ja keineswegs viele Mitglieder haben. Und da Vampire wohl erkennen, das Schwerter gegen ihres Gleichen effektiver sind als Feuerwaffen, denke ich schon, dass da Nachfrage besteht.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #7 am: 12.09.2004 | 22:42 »
Hmm, ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich würde sie eher mit Parent Clan Nosferatu als Gangrel nehmen, irgendwie finde ich die mehr passend als Schmiede als ursprünglich aus einem Cla von animalischen Einzelgängerischen Wesen zu kommen.Auch könnte ich mir vorstellen das die gut als im verborgenen agierende Leute arbeiten könnten, die man auch nur in speziellen fällen in denen man eine solche Waffe braucht kontaktiert, und so eine Art geheime Schmiede in der mit Blut Waffen geschmiedet werden kann ich mir gut als eine Unterat der Nosferatu vorstellen.

Man könnte auch Waffen bauen die Kräfte nahe an der Schreckensdiziplin der Nosferatu haben, so eine "furchteinflössende" Klinge hätte finde ich shcon was.Oder eine verborgene, unsichtbare, siehe Osfuscate.Gut zum Maskerade waren.

Edit:Könnte man doch  mit Devotions dann machne, oder?Die sollten dann vielleicht kräftig Willpower und Blut kosten, solche Waffen ;)
Und das mit dem Rötschreck...hmm..könnte man den Nosferatu ja auch anlasten das man ihnen noch Resilience gibt und dann damit irgendwelche Devotions gegen macht.Gleichzeitig könnte man dann als Clansschwäche vielleicht die anderen Frenzies stärken, wenn sie sich gegen eine feien können...hmm..aber so richtig gut ist das für ne Schwäche noch nich, ich überleg mal ;)

Aber ich bin mal gespannt was du so rauskriegst ;)
« Letzte Änderung: 12.09.2004 | 23:08 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #8 am: 12.09.2004 | 23:40 »
Nosferatu....Warum eigentlich nicht. Die Idee mit den Nightmare-Waffen ist cool.

Mehr Angst vor anderen Rasereifaktoren zu vergrößern gefällt mir noch nich so. Wie wärs, wenn man die Jungs allgemein abstumpfen lässt für vampirische Instinkte? Das würde dann Erschwernisse für Blood Sympathy, Taste for Blood und vielleicht dem Erkennen des Predators Taint beihalten.
Müsste man nur aufpassen, dass das ganze eher negativ als positiv bleibt.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [VtR] Eigene Blutlinien
« Antwort #9 am: 13.09.2004 | 00:03 »
MAn könnte vielleicht auch an die Grundwerte gehen und sie irgendwie schwerfällig machen, an der Speed, der Initiative oder an "cognitativen" fähigkeiten schrauben.Oder sowas.Aber so richtig gefallen tut mir das auch noch nicht  :-\
Suro janai, Katsuro da!