Autor Thema: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger  (Gelesen 13245 mal)

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Offline Urias

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[Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« am: 11.09.2004 | 16:36 »
Seas!
Weiß einer von euch etwas über die Hexen oder Dämonenjäger in Warhammer 40k? Würde mich interessieren wo die Spezialitäten der beiden Armeen sind und wie sie im allgemeinen spiel sind. Hab irgendwo gelesen dass die Hexenjäger relativ schlecht sind und finde dass die Dämonenjäger nichts anderes als umgestylte Space Marines sind... Kann mich aber auch täuschen (is auch sehr wahrscheinlich)...
wär nett wenn ihr informationen über die zwei arten hättet.
peace,
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Offline Felixino

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #1 am: 11.09.2004 | 17:49 »
Hexenjäger ist im Prinzip der Codex für die Sororitas, jedoch umfassen diese auch haufenweise extramodelle, wie zum beispiel spezielle Inquisitoren usw. usf.

Die Dämonenjäger sind weit mehr als nur umgestylte Space Marines (zumindest vom Hintergrund) und sind eben sehr stark gegen Chaos ausgelegt, auch wenn dies nicht heißen soll, gegen sonstige Armeen wären sie nicht einsetzbar.
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Offline Urias

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #2 am: 11.09.2004 | 20:02 »
hmh....
und wie sind die sororitas so im spiel, kann das jemand sagen? würd mich interessieren, da der hintergrund zu gefallen weiß (ich steh auf so inquisitionsgschichtln...).
 
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Offline Asdrubael

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #3 am: 13.09.2004 | 12:54 »
Sororitas scheinen zumindest laut Spielbericht gegen die 13. Kompanie folgende Stärken zu haben:
- gute Rüstung
- Glaubensakte
- vernichtendes Feuer auf kurze Distanz (Flammenwerfer und Bolter)
- ziemlich gut im Nahkampf (diese komischen Gefolterten und diese Höllenmaschine  ::) )

Also sollten sie ziemlich von den neuen 40k Regeln profitieren

Nachteile
- BF3
- teuer wie SMs
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Offline Meister Analion

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #4 am: 13.09.2004 | 18:59 »
Sororitas haben jetzt alle BF4 und kosten 11 Punkte, also billiger als Marines.
Nachteil sind die nicht vorhandenen schweren Waffen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

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Offline Asdrubael

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #5 am: 13.09.2004 | 19:02 »
ok, mein Fehler, sorry.

und das gute: man hat immer eine Ausrede, wenn man verliert *
Und jeder der jetzt auf Anhieb weiß, was ich meine, wirft auch 2 EUR in die Chauvikasse!  ~;D
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Offline Fat Duck

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #6 am: 14.09.2004 | 13:02 »
Die Sororitas sind sehr effektiv im Rhino Rush, auch in der neuen Version. Sie sind meistens sehr mobil, da sie von ihrer Kurzstreckenfeuerkraft abhängig sind.
Dämonenjäger besitzen mit den Grey Knights die wohl heftigsten Nahkampf-SMs udn können mitHilfe der Imperialen Armee und der Gardisten auch mit Masse ankommen. Sehr flexibel also. Gegen Chaos und Ulthwe sind sei natürlich doppelt so böse (besitzen Rettungswurfignorierende Waffen).
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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #7 am: 14.09.2004 | 13:11 »
Dafür bekommen Dämonenarmeen gegen Grey Knights die Sonderregel "Angriffswellen"  []-
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Offline Fat Duck

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #8 am: 15.09.2004 | 18:40 »
Und alle anderen Armeen dürfen große Dämonen udn anderes Dämonenpack gegen DJ ins Feld führen (bei einem speziellen Szenario sogar umsonst).
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Offline Crujach

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #9 am: 15.09.2004 | 20:33 »
ich kann dämonenjäger mit imperialen kombinieren? klingt interessant...

wie mach ich das? muss die HQ Dämonenjäger sein und der rest Imperiale? Oder kann ich aus beiden armeelisten aussuchen?
* Crujach überlegt ob er ne andere Armee anfängt...

Offline Felixino

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #10 am: 15.09.2004 | 22:12 »
Im Codex stehen explizite Regeln, welche Armeeteile der IA und de SM rekwiriert werden können.
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Offline CrazyDwarf

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #11 am: 16.09.2004 | 07:53 »
Grob gesagt kannst du als SM oder IA Spieler je 0-1 HQ, Elite und Sturm sowie 0-2 Standart der Hexen/Dämonen-(und später vielleicht)Alienjäger requirieren wobei du die Pflichtauswahlen aus deiner eigenen Armee abdecken musst oder du kannst als Hexen/Dämonen-(und später vielleicht)Alienjäger bestimmte Einheiten (kein HQ, meist mit 0-1 Restriktion) der SM oder der IA requirieren wobei du allerdings auch wieder die Pflichtauswahlen mit deiner Armee abdecken musst.
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Offline Felixino

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #12 am: 19.09.2004 | 11:21 »
Nein, vielmehr können Dämonenjäger leute aus der IA und den SM rekwirieren.
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Offline CrazyDwarf

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #13 am: 20.09.2004 | 07:38 »
@Emperors Knight: Bitte ließ dir mein posting nochmal durch bevor du sagst "Nein". Das was du schreibst ist die zweite Möglichkeit die ich auch in meinem Posting beschrieben habe.
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Offline Felixino

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #14 am: 20.09.2004 | 10:28 »
Ah, okay, habe ich überlesen.

Also, es können nur Dämonenjäger truppen requirieren (soweit ich weiß). Diese können aus den Listen der IA und der SM leute hinzuziehen.
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Offline CrazyDwarf

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #15 am: 20.09.2004 | 12:16 »
Hm... dann schlag ich nochmal in beiden Codizes nach... Müsste mich aber schon sehr irren...
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Offline Asdrubael

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #16 am: 20.09.2004 | 14:33 »
Ah, okay, habe ich überlesen.

Also, es können nur Dämonenjäger truppen requirieren (soweit ich weiß). Diese können aus den Listen der IA und der SM leute hinzuziehen.

und das auch nur, solange keine Grey Knights eingesetzt werden
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Offline Felixino

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #17 am: 20.09.2004 | 15:40 »
Wobei du aber Imperiale mitnehmen kannst, nur nicht Space Marniens + Grey Knights funktioniert nicht, oder?
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Offline Asdrubael

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #18 am: 20.09.2004 | 15:41 »
genau... Kanonenfutter darf noch mit  >;D
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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #19 am: 20.09.2004 | 18:45 »
...was ich persönlich weder hintergrund- noch spieltechnisch sinnvoll finde.
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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #20 am: 20.09.2004 | 18:47 »
warum? *blödfrag*
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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #21 am: 21.09.2004 | 13:11 »
1. Warum sollten die Grey Knights nicht auch SMs gegen die Horden des Chaos unterstützen?
Immerhin sind SMs wertvoll, also sollte man Verluste geringhalten, indem man Spezialisten mitschickt, vorallem weil große Dämonen SMs genauso zum Frühstück verputzen wie Imps (und soweit ich mich erinnern kann, war das in der 2. Edition noch möglich).
2. Spieltechnisch gesehen ist die KOmbination Imps/Grey Knights wesentlich fieser als die Kombination SMs/Grey Knights, da sie wesentlich mehr Flexibilität aufweist (Masse UND Klasse) und die Grey Knigths (die ja recht nahkampflastig, schnell udn gut gepanzert sind) die Nachteile der Imps aufwiegen. Die zweite Kombination bietet weniger Gegensätze und somit weniger Flexibilität.
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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #22 am: 21.09.2004 | 14:02 »
SM dürfen Grey Knights wie ich es weiter oben beschrieben habe als Verbündete auswählen - Inquisitionsarmeen dürfen allerdings keine SM als Verbündete auswählen wenn sie schon GK's dabei haben - warum 08/15 SM mitnehmen wenn man schon Spezialisten zur Hand hat.

Ich schleppe in meiner SM-Armee jedenfalls wenn es die Punkte zulassen und es gegen Chaos geht meistens einen GK-Grossmeister als "taktischen Ratgeber" mit... ;)
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Offline Asdrubael

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #23 am: 21.09.2004 | 15:06 »
Und? Rockt der?

nimmst du auch nen GK Termitrupp mit? Meine WolfsgardeTermis sind etwas lahm *find*
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Offline CrazyDwarf

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Re: [Wh 40k] Hexen-/Dämonenjäger
« Antwort #24 am: 21.09.2004 | 15:13 »
Naja, mein Chaos-Gegenspieler setzt meistens nur einen Trupp Horrors (spielt Tzeentch) ein und ab uns an einen gemäßigten Dämonenprinz (aufs überleben ausgelegt mit jede Menge Psikräfte).

Blöd ist das die Horrors aufgrund des GK in Wellen wiederkommen wenn sie weggeschossen sind aber es hält sich im Rahmen. Der GK (KG5 ST6 Psiwaffe) rockt so ziemlich gegen alles und jeden und o.g. Truppen schafft er schon im Alleingang - einen Trupp dazzunehmen lohnt sich bei meinen Bedürfnissen schlicht nicht. Wenn es hart auf hart kommt sind mein Scriptor mit Veteranentrupp oder mein OPi mit seinen Sturmtermis recht schnell zur Stelle. Wenn ich mit dem einzelnen GK gegen eine Armee mit mehr oder stärkeren Dämonen antreten würde hätte ich dadruch das sie gegen GK Angriffswellen benutzen dürfen schon einen drastischen Nachteil. Zur Zeit denke ich über einen normalen GK-Trupp nach den ich wenn ich ihn als Sturm- statt Standartauswahl nehme ja auch als Schocktruppen nutzen dürfte...

Außerdem mag ich das Schema der GK (meine eigenen SM sind in Boltgun Metall & Mithril Silver gehalten)
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