45 € halte ich, selbst für ein HC, für einfach zu teuer, vor allem wo es sich offenbar hauptsächlich um schon bekanntes (wenn auch leicht aufgepepptes) Material handelt. Kommt mir vor wie der Schwanengesang auf das Setting, wo Fans sich noch das HC für den Kaffeetisch kaufen sollen, bevor die Reihe endgültig eingestellt wird. Wäre schade, denn auch wenn ich da nie gespielt habe, fand ich das Setting erstaunlich exotisch im Vergleich zu DSA. Ich denke auch nicht, daß FanPro gigantisch viel falsch gemacht hat. Selbst bei den beknackten Archetypenbildern wurde Schadensbegrenzung betrieben. Ich habe noch die alte Box und bekam eine Broschüre dazu mit den neuen Archetypenillus (die dann gewohnt gut aussahen). Es kamen dann aber insgesamt wohl zu wenige Folgeprodukte (im Vergleich zu DSA) und vielleicht war die Bereitschaft bei den Fans konventioneller Fantasy nicht groß genug, für etwas anderes als konventionelle Fantasy ihr Geld auszugeben. Wenn man allein nur DSA kauft, kommt da ja pro Jahr schon einiges zusammen.
Ist jetzt nicht speziell auf Myranor gemünzt, aber die neueste Angewohnheit viele Hardcover rauszubringen, die dann gerne zwischen 35 und 40 € kosten, hat das Hobby auch nicht gerade billiger werden lassen. Letzter Clou war da für mich der zwar schöne Guide to Sanctuary aus der Thieve's World Reihe als HC von Green Ronin, aber fast 40 $ sind schon ein Schluck aus der Pulle gewesen.
Servus, Lyonesse