So, hier meine bisherigen Ideen:
1. Bisherige Vorgaben:
- eigentlich nur dass wir irgendetwas mit KungFu-Style spielen wollen
- und das die Konfliktlösung mit WuShu-Regeln ablaufen soll
2. Spielvorbereitung:
- der Einstieg läuft mit Universalis. D.h. alle Spieler (inkl. SL, also mir) erschaffen zusammen die Rahmenbedingungen für unser Spiel
- hier werden alle möglichen Charaktere, Thema/Prämisse, Setting und sonstige Bestandteie der Spielrealität erschaffen
- ich habe überlegt hier weniger Coins zu verteilen (z.B. 15 statt 25)
3. Spielverlauf
- für die Director Stance im Spiel würde ich gerne die Universalis-Regeln behalten (Szenensetzungsgebote, Coins für Fakten, etc.)
Fragen:
-Wie könnte man für eine Coinquelle sorgen? Durch die WuShu-Konfliktlösung fällt die Möglichkeit weg, für Konflikte Coins zu bekommen. [Anstatt Würfel kann man auch Coins nehmen.]
-Wie könnte man das Anspielen des Themas einer anderen Figur belohnen? [Fakten, die das Thema einer anderen Figur ansprechen, generieren zu dem Würfel auch noch einen Coin]
-Welche Ausschlussregeln für die DirectorStance werden benötigt? [keine Veränderungen an den PCs, keine Handlungen der PCs einbringen]