Hallo!
Mir schwebt gerade eine Kampagne für ein neues Setting vor.
Gibt es bestimmt schon in ähnlicher Form.
Ich will hier einfach nur mal Brainstorming betreiben:
Also:
In der näheren Zukunft (sagen wir mal 2100) - leichtes Cyberpunk Genre.
Die Charakter bekommen das Erwachen der Welt (a la Shadowrun) mit und entwickeln paranormale Kräfte.
Allerdings ist das Erwachen nicht die nette Rückkehr von Magie (a la Shadowrun), sondern vielmehr die Rückkehr von Untoten und Dämonen.
Die Spieler spielen also erstmal normale Charaktere, die dann langsam selbst paranormale Fähigkeiten entdecken.
Gleichzeitig stellen sie fest, dass sich Ihre Umwelt auch aus den gewohnten Bahnen in eine "neue Welt" bewegt.
Ein bisschen Kult, Resident Evil, Riddick, Return of the living Dead, Akte X und so weiter...
Als System habe ich mir gedacht, könnte man M&M nehmen.
Als Charaktere:
Cop - dessen Familie von einer Kreatur getötet wird, der sich aufmacht, das aufzuklären, dabei "gebissen wird" und dadurch infiziert wird.
Dieser Cop entwickelt paranormle Kräfte (PSI)
Arzt - der von einer Swat Einheit genötigt wird, einen Totenschein auszustellen und diesem Toten danach eine unbekannte Substanz spritzen soll. Diese Substanz infiziert ihn dann auch. (wird zum Dämonologen)
Reporter - der eine "Regierungsverschwörung" aufdecken soll, dabei in Kontakt mit etwas kommt und auch wiederherum infiziert wird.
(wird zum Necromancer)
Techie - findet unbekannte Technologie, experementiert damit und wird damit zum Cyberhoschie.
Verbrecher - ExSpecialAgent - jetzt Public Enemy No. 1 - wurde durch diverse Experimente zum TopAgent gezüchtet. (Changeling, Biokinese, etc.)
Das ganze dann cinematisch, mit Action.
Natürlich gibt es die MiB, die versuchen, das Ganze zu vertuschen und dergleichen.
(Ob ich Vampire oder Werwölfe reinnehme, weiss ich noch nicht, eigentlich halte ich die Beiden für "überstrapaziert" [WoD])
Naja, die Jungens sollen dann zusammenfinden und dann die neue 6. Welt erkunden. Ideen und Anregungen dazu?