Geht es Euch auch manchmal so?
Ich mache ja grad mal nicht den Spielleiter, habe also Zeit, mir was auszudenken, was ich anbiete, wenn die jetzige Kampagne (Warhammer FRP, grad erst begonnen) zu Ende ist (was auch, bei Mißerfolg kurzfristig passieren könnte).
Die letzten Wochen war ich voll auf begeistert über das Regelwerk Mutants & Masterminds und grübelte über neue Settings, Kampagnen oder Optionen. Hatte auch schon eine konkrete Idee.
Um da neue Impressionen zu sammeln, blätterte ich gestern Abend im Abyssal Exalted ein bisschen rum.
Schwupps kam der Gedanke... Hmmmm, Exalted wäre ja auch was.
Bilder im Kopf entstanden, Ideen machten sich breit, etc. etc.
Wenn ich morgen ein Earthdawn Quellenbuch zur Hand nehme, überschüttet mich die Kreativität bestimmt im Ideen dafür.
Und die letzten Wochen vor Ende meiner Fading Suns Kampagne waren es Magus, Vampire (tM & adaW), 7te See und Star Wars d6 im Wechselbad der Kreativität...
Verdammt, kann man nicht mal standhaft bei einem bleiben und das gezielt verfolgen?
Ich hab jetzt mehrere Wochen wenn nicht Monate Zeit, was richtig tolles aus dem Boden zu stampfen und mich vorzubereiten.
Und statt dessen, dass ich mir eine Kampagne und ein Setting schnappe und was mache, sitze ich zwischen den Settings und finde jeden Tag was anderes toll. Und bin dann auch voll begeistert und voller Ideen dafür.
Wenn dann WH fertig ist, sitze ich wahrscheinlich immer noch dazwischen und habe quasi nichts gebacken bekommen.
Dann nehm ich mir eines und schuster was aus den Ideen zusammen. Was vielleicht auch gut wird.
Aber eigentlich hätte ich in der Zeit viel mehr schaffen können.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich sitze im Ruderboot zwischen 20 Inseln und ruder jede halbe Stunde auf eine andere Insel.
Solange bis kein Trinkwasser mehr im Boot ist, und dann rudert man so schnell es geht auf die erstbeste Insel zu.
Das ärgert mich ein bisschen. Naja mehr als ein bisschen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ideen oder Strategien, wie man sowas vermeiden kann?