Fast. HERO ist ein komplizierter Baukasten und damit sehr zeitaufwendig.
Hi ..
Ich denke der Begriff komplex trifft es besser, als kompliziert. Ich kann nichts kompliziertes
daran finden einfache Bausteine aneinander zu reihen. Das System ist auf Grund seiner
Komplexität zeitaufwändig, jedoch liegt darin kein Problem des Systems sondern eigentlich
das Hauptfeature. Natürlich passt es nicht zu Personen, die keine Zeit haben sich in das
System hineinzudenken. Aber das ist nach meiner Meinung kein Punkt der gegen das System
spricht, sondern vielmehr den Fokus des Systems beschreibt, der ja auch dick auf dem Cover
des Grundregelwerks abgedruck wurde. "The Ultimate Games Toolkit". Wer das nicht braucht,
sollte es nicht kaufen.
Ich seh ein, dass manche Personen gerne schnelle und leichte Systeme haben, dafür gibt
es ja auch genug Systeme auf dem Markt (kennt einer noch TWERPS?). Alles in allem
würde mich vielmehr interessieren welche Regeln gegen HERO sprechen, es unflexibel oder
unzureichend erscheinen lassen.
Gründe, warum es an der ein oder anderen Zielgruppe vorbei geht gibt es ausreichen für
jedes System.
Gruss,
Ben
btw.. ich denke man darf durchaus das Niveau eines Vierklässlers überschreiten.
Vielleicht ist es dann nicht mehr Con-tauglich, aber wer braucht da schon?