Autor Thema: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern  (Gelesen 14047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #75 am: 16.10.2004 | 18:46 »
Meine Clique ist dem Rollenspiel gegenüber absolut intolerant (bis auf ein, zwei Ausnahmen...). Unnötig zu sagen, dass keiner jemals Rollenspiele gespielt hat, geschweige denn, sich darüber wenigstens zu informieren.
Es treten Häufig Gespräche auf wie:
Kumpel: "Wo warst´denn gestern abend? Wieder Freaky Friday?"
Ich: "Jepp!"
Freaky Friday entstand wohl, weil die meisten Runden auf den Freitag fielen.

Tja, ich hab nie wirklich vesucht, das Interesse am Rpg bei ihnen zu wecken. Jeder Ansatz wurde gleich mit großem Gelächter und sätzen wie: "Hoho! Du grüner Fiesling! Ich hau dich mit meinem Schwert, dann hast du weniger Lebenspunkte!" unterbrochen.
Naja, dafür können sie sich aber stundenlang über die neusten Transfers im Fußball etc unterhalten. Für mich genauso uninteressant, aber ich beklag mich halt nicht lauthals. Ist halt ihr Hobby.

Naja mit einem aus der Clique hab sogar mal einen Zwei-Mann-Rpg-Abend veranstaltet. Er fand das wohl interessant, dabei blieb es dann aber auch. Naja, wenigstens versteht er halbwegs meine "Leidenschaft".

Ich bin im allgemeinen jedoch keinesfalls traurig über die totale Intoleranz meiner Kumpels. Ich bin ja abseits der Rollenspielwelt ein "normaler" Mensch: geh einen trinken, tanze, häng fast nur mit Nicht-Rpg´lern ab und so. Macht genauso viel Spaß, als wenn ich mich auch mit denen nur über Rollenspiel unterhalten würde... Is wahrscheinlich auch besser so!
Außerdem hab ich ja noch meine Rollenpiel-Runde, mit denen ich micht dann ungestört übers Hobby unterhalten kann.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Fay

  • Gast
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #76 am: 16.10.2004 | 21:01 »
Meine Clique ist dem Rollenspiel gegenüber absolut [...]  Jeder Ansatz wurde gleich mit großem Gelächter und sätzen wie: "Hoho! Du grüner Fiesling! Ich hau dich mit meinem Schwert, dann hast du weniger Lebenspunkte!" unterbrochen.
Naja, dafür können sie sich aber stundenlang über die neusten Transfers im Fußball etc unterhalten. Für mich genauso uninteressant, aber ich beklag mich halt nicht lauthals. Ist halt ihr Hobby.

Was hast denn Du für Freunde? Also so was wie Toleranz gegenüber den Hobbys des anderen kann man unter Freunden ja wohl erwarten...
Ist ja einzusehen, wenn sie nicht wissen, wovon Du sprichst (und gelegentlich nervig, das immer wieder erklären zu müssen), aber verhohnepiepeln würde ich mir das Rollenspielen nicht lassen von Leuten, die keine Ahnung haben...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #77 am: 16.10.2004 | 22:04 »
So ein Problem kann man sehr einfach in den Griff bekommen. Nahezu mein gesamter Freundeskreis konnte mittlerweile für das Rollenspiel begeistert werden  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #78 am: 16.10.2004 | 22:07 »
ja weiste, meinem bruder wurd emal gesagt: "markus, du hast einfach zu viel fantasie"

weiste, da hörts dann irgendwann auf und man kann sich nur noch fragen, wie wir es jemals aus der steinzeit geschafft haben
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

christian@aera

  • Gast
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #79 am: 16.10.2004 | 23:36 »
ja weiste, meinem bruder wurd emal gesagt: "markus, du hast einfach zu viel fantasie"

weiste, da hörts dann irgendwann auf und man kann sich nur noch fragen, wie wir es jemals aus der steinzeit geschafft haben

Dazu brauchte es nur eine Minderheit "nicht-Kopf-vernagelter" Typen...  ;)

Ich hab den perfekten Beruf ausgesucht! Rollenspieler sind kaum irgendwo besser aufgehoben als bei durchgeknallten Physikern ;D. Da hat der Prof in seiner Jugend das auch mal ausprobiert, der Postdoc will ne Institutsrunde ins Leben rufen und Leute die nicht wissen was das ist sind die ganz krasse Minderheit. Wer nicht selber spielt, hat mal gespielt, spielt am PC Rollenspiel, liest Fantasy oder SF, verehrt Tolkien... Und wenn dann wirklich wer gar keinen Plan hat, dann ist er meist von der Idee begeistert, daß es noch eine Möglichkeit gibt die überschüssige Phantasie unterzubringen  ::)

Preacher

  • Gast
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #80 am: 16.10.2004 | 23:40 »
Als ich mit Physik angefangen hab, hat unser Prof bei der Einführungsveranstaltung gemeint, daß er keinen Physiker kennt, der Douglas Adams nicht verehrt ;)

christian@aera

  • Gast
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #81 am: 16.10.2004 | 23:58 »
Jo! Klar... alle unsere Mathezettel hatten als Gesamtpunktzahl 42 ;) .... war auch die Bestehensgrenze für die Klausur...  ~;D

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #82 am: 17.10.2004 | 00:24 »
Meine Erfahrungen mit Nichtrollenspielern sind eigentlich auch sehr gute.Es hängt eben auch davon ab, wie man es rüberbringt und ich denke das hat immer ganz gut geklappt. Bei meinen Eltern habe ich nur das Gefühl, dass sie immer noch hoffen ich würde in dieser Hinsicht erwachsen  ;)


Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #83 am: 17.10.2004 | 01:05 »
Jo! Klar... alle unsere Mathezettel hatten als Gesamtpunktzahl 42 ;) .... war auch die Bestehensgrenze für die Klausur...  ~;D

Hmm, waren meine Studenten allle zu doof ... oder hattte ich nur das falsche Klientel? Bei mir haben das mit den 42 Punkten nur 2 von 30 Leuten verstanden  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #84 am: 17.10.2004 | 10:10 »
Rofl! Ich glaube ich sollte schnellstens Physik studieren! *DAverehr*

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #85 am: 17.10.2004 | 11:36 »
Hier ein paar Beispiele, wie tolerant manche Wirtschaften sind :)

- Gestern hatten wir UNItopia-Stammtisch in Stuttgart. Es waren 8 Leute da. Alles RPGler. Irgendwann kämpt ein Ehepaar um ein Sück Waffel. Als ich dann die nächste Waffel bestellen will, bestellt Alex gleich ein Schert und ein Rapier mit. Die Bedienung (ein Zivi oder Student)  wirkt noch irritierter als bei unseren vorherigen verhalten. (Wir haben da munshkin gespielt.), brachte aber ein Messer als Schwert und eine Gabel als Rapier. Als wir gingen bekamen wir noch Kekse zum "Friedlichstimmen". Und: wir dürfen da sogar wieder hin ;)

- Vor ein paar Jahren war ein solcher Stammtisch in Würzburg. Auch dort konnte der Organisator danach noch mit seinem Namen reservieren, was mich echt erstaunt. Es geschah folgendes: Eine junge Dame hatte Geburtstag, ein befreundeter Junger Mann brachte ihr eswegen eine Stiege Ü-Eier mit zum Stammtisch. kurze zeit später war die Luft SEHR Plastikhaltig :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Preacher

  • Gast
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #86 am: 17.10.2004 | 11:55 »
Für Plastikschlachten muß man aber keine RPGler an den Tisch setzen...

Im Burger King sind ist das Personal da übrigens deutlich weniger duldsam.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #87 am: 1.11.2004 | 13:45 »
mein bestest Erlebnis war mit den Zeugen Jehowas.
Gespielt haben wir im Keller bei meinen Eltern, hatten endlich den Fiesling gefangen, der die Infos hatte, die wir brauchten und quetschten ihn gerade aus. - Oben klopft es an der Tür - ich etwas genervt nach oben. Draußen vor der Tür zwei ältere Herrschaften mit Wachturm: "Können wir uns mit ihnen über Gott unterhalten?" ich wollte grade antworten, als aus dem Keller eine Stimme schallt: "hör mal, sollen wir mit dem Foltern auf dich warten oder können wir schon anfangen?!" Entsetztes Gesicht bei den Zeugen und ich meinte nur grinsend, "sorry, sie hören es ja, bin beschäftigt... " seltsamerweise sind daraufhin länger keine Zeugen Jehowas mehr bei uns aufgekreuzt...   ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #88 am: 1.11.2004 | 13:51 »
Bei uns sind sie mal aufgetaucht, als wir mit "KirschSaft"-Bowle rumpanschten und völlig "blutbesudelt" an die Tür kamen...
Die waren auch nie wieder gesehen... ;D
Ansonsten muss ich passen. Seit langem keine negativen Eindrücke bei Nichtspielern hinterlassen.
Bei meiner Freundin kommt nur manchmal die Klage auf, dass wenn wir im Pub beim Bier sitzen, immer nur übers Spiel geredet wird.
Der Vorschlag, man könne ja über Fussball reden (uaaahhh) kam irgendwie auch nicht gut an.
Naja, wir haben dann über die letzte Playboyausgabe gewitzelt. (nicht wahr!) ;D
« Letzte Änderung: 1.11.2004 | 13:54 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Preacher

  • Gast
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #89 am: 1.11.2004 | 14:57 »
Was ich auch schon immer mal machen wollte war, mich in die Fußgängerzone neben die Zeugen zu stellen, die da immer paarweise den "Wachturm" und die "Erwachet" anbieten - mit nem Playboy auf dem Arm.
Einfach Wortlos daneben stellen und die Zeitschrift im gleichen Stil halten, wie die Zeugen ihre. Irgendwie hab ich das aber noch nie gemacht...
Hm...das könnte als Vorschlag in den Thread "Wo sind all die kranken Leute hin" ;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #90 am: 1.11.2004 | 23:26 »
Naja das hat dann ja nichts mehr mit RPG zu tun. Vielleicht die neueste Ausgabe "Cthulhoide Welten" oder den aventurischen Boten...

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #91 am: 2.11.2004 | 00:15 »
Ich hab vor einigen Jahren auf einem Fantasy Larp eine Traumfee gespielt, also ein Wesen das schöne Träume bringt, nicht was ihr denkt! ~;D
Ich also in hübschen Flatterkleid in Farbe und bunt, mit einem Sack voll Süßigkeiten die verschiedenen Lager besucht und Träume und somit In-play Infos gebracht.
Auf dem Weg von einem zum anderen Lager kommt mir eine Gruppe von Leuten mit kleinen Kindern entgegen, die völlig hingerissen waren das es im Wald nette Frauen mit Süßigkeiten gibt.
Ich wurde sofort zur Erziehungshilfe eingesetzt.

"Gell Sebastian, weil du so schön lieb warst bekommst du auch ein Bonbon von der Fee, wie sagt man?"

Sehr niedlich! ~;D
Sei brav und hör auf Mama!

Preacher

  • Gast
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #92 am: 2.11.2004 | 00:18 »
Nee, wie cool.

Und dann, wenn der Kleine sich den Bauch mit Süßkram vollgeschlagen hat umsatteln auf Zahnfee und Abends mit Leiter und Zange gleich wieder hin, was? ;D

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #93 am: 2.11.2004 | 00:28 »
Ich hätte viel Geld verdienen können! ~;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #94 am: 2.11.2004 | 00:39 »
Eine neue Freundin.
Sie: Was machst Du denn heute Abend?
Ich: Rollenspiele.
Sie: Oh Du bist aber ein ungezogener Junge, darf ich mitmachen?
Ich: ?Hä?
Sie: Na so mit Rittern, Jungfern und all dem Kram!
Ich: Ne so mehr mit durchgeknallten Motoradfahren und deren Nutten.
Sie: Hm mit Nutten, da muß ich mal sehen, ob ich was passendes zum Anziehen finde.
Ich: ?Hä?
3 Stunden später, die gute Dame kommt wie immer viel zu spät, aber Sie hat ja einen Schlüssel.
Auf 9cm Absätzen und so gut wie gar nix an
Sie: Aber nach ner Motorad Gang seht ihr ja Heute gar nicht aus.
Meine SR-Mitspieler: Lechts.
Ich: Ich glaube Du hast da mit den Rollenspielen was in den falschen Hals bekommen Mäuschen, geh nach drüben und zieh Dir einen von meinen Pullis über.
Sie: Menno, ich dachte ich darf heute mal so richtig böse sein.
Zog sich nen Pilli von mir an und brachte eine der genialsten Killermaschíenen der SR-Welt ins Spiel.
Die Gruppe vermisst Sie heute noch.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Ahasverus

  • Experienced
  • ***
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahasverus
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #95 am: 2.11.2004 | 08:45 »
klingt nach ner cooooolen freundin  >;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #96 am: 2.11.2004 | 23:37 »
Holla solche Leute möchte man selbst auch kenne!

*indiskret*

Wieso vermisst die Gruppe sie? Macht ihr eure Rollenspiele jetzt nur noch privat? ;D

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #97 am: 3.11.2004 | 00:08 »
Kannst du uns die nicht mal vorstellen @ Juhanito
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Gast

  • Gast
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #98 am: 3.11.2004 | 11:46 »
Mein erstes Thema und schon so viele Antworten ;D, gut so!!!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Erlebnisse mit Nichtrollenspielern
« Antwort #99 am: 4.11.2004 | 20:35 »
Nope, sie macht nur noch one on One Rollenspiele mit Ihrem neuen Freund (der hat mir mein Kettenhemd und ein Schwert abgekauft).

Die SR Runde spielt inzwischen 7te See und ist nach Hamburg ausgewandert, wo wir öfter an einem Donnerstag spielen. Sie würde immer noch gerne mitspielen, aber Ihr Neuer flippt inzwischen aus, wenn Er nur meinen Namen hört.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.