OT: Schon klar. Nur so langsam tut sich eben in dieser Diskussion genau das Problem auf, das ich im FS-Religion thread angesprochen habe. Hier im Forum steht man als Pro-Kirche ziehmlich alleine da. Ich bezeifle das es im FS Universum so ist...
Außerdem kenne ich mit der Kirche, der Omega Bibel, dem Propheten den anderen Glaubensrichtungen (Amaltheaner) und wie wer zum wem steht immer noch viel zu wenig aus um hier ne Super-Pro-Kirche Diskussion zu führen (eigentlich widerspricht die ganze Diskussion schon ziehmlich dem Charakter von Marcus, der kein Mann der vielen Worte ist
)
Natürlich könnte ich jetzt das "Priests of the Celestial Sun" auswendig lernen, aber ich hab grad anderes zu tun, daher kann ich mich eigentlich nur mit Worthülsen wehren. dazu gehört das ich stichhaltig Argumente einfach mal übergehe, sicherlich finden sich in der Omega Bibel genug Gegenzitate dafür
Back to topic:
Argumente Phileas? Wo sind eure Argumente? Wer bekämpft denn die Parasiten auf Stigmata, wer schützt die Menschheit vor der Außerirdischen Brut? Wer hat selbst euer Leben schon des öfteren gerettet? Es war die Kirche, es war der Orden der Brüder des Schwertes. Wollt ihr uns die Wahl unserer Mittel vorschreiben? Ihr? Wenn wir alle Möglichkeiten uns zu verteidigen nutzen, wollt ausgerechnet ihr uns das vorwerfen? Doch wenn ich die Technologie in einem gewissen Maße einsetze Sie zum Wohle aller im Sinne der Kiche nutze, steht dahinter doch kein selbstgefälliger Akt. Das unterscheidet mich von euch. Ihr nutzt euren Tand nur um euretwegen.
Müssten wir wasser aufbereiten wäre es nicht durch die Industrei verdreckt? Klare Flüsse und Seen würden uns einen Überfluss bescheren. Welchen Zweck erfüllt eure ach so prächtige Elektrizität, der einem Leben nach den Worten des Propheten zuträglich wäre? Wer braucht Medizin wenn er sieht welche Wunder die wahrhaft Gläubigen mit ihren bloßen Worten tätigen können? Der Glaube heilt, Phileas, doch Medizin ist wieder eine Anmaßung ein weiterer Schritt zur Abkehr von der Kirche.
Ihr sagt das Leben der einfachen Mensche sei hart? Wer aber versorgt die Bedürftigen? Die Gilden der Techniker? Nein, sie sind nicht interessiert am Menschen? Der Adel? Er läßt sie weiter ausbluten. Es ist die Kirche die sich ihrer Annimmt, Trost spendet, Nahrung verteilt und den Bedürftigen hilft.
Phileas eure Worte sind Arrogant und Dumm. Wenn jemand sich um die Armen dieser Welten kümmert, dann ist es doch wohl die Kirche und schon allein dafür solltet ihr Respekt zollen.
Warum ich eine Entwicklung der Technik nicht will? Lest die Geschichtsbücher, lest was ihr finden könnt und vergrabt euch nicht in eurem "Fachwissen" in euren "Formeln und Berechnungen" lest was die Technik der Republick gebracht hat und zieht eure Lehren. Wissenschaft ist die Lehre der Zerstörung, der Dekadenz und der Ungläubigkeit.
Mit jeder eurer Taten spottet ihr dem Pancreator und dem Propheten. Er gab euch ein Talent, aber er überließ es euch zu wählen welchen Weg ihr damit beschreitet. Ihr habt den falschen Gewählt!!!!