Autor Thema: The Crystal Method: Legion of Boom  (Gelesen 1176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
The Crystal Method: Legion of Boom
« am: 2.10.2004 | 12:04 »
Hi Leute!

Ich will mal kurz auf eine Band hinweisen, die mir schon lange ans Herz gewachsen ist und die ein neues Werk auf den Markt geschmissen hat. Und zwar: The Crystal Method.

Bekannt sein dürfte die Band vielleicht dem ein oder anderen vom Spawn-Film her, für den sie mit FILTER nen Song geschrieben hatten. Musikalisch sind "The Crystal Method" irgendwo in der Nähe von "The Prodigy" anzusiedeln - wirken m.E. aber etwas "rockiger". Ja, ihr habt richtig gehört ... Elektro-Mugge, die rockt! Dafür sorgt auf dem aktuellem Album u.a. auch Wes Borland (EX-Limp-Bizkit).

Fette Bässe, geniale Riffs und schöne Synthie-Flächen wechseln sich dort ab. Auf jeden Fall ist es wert, mal hinein zu hören.

-gruß,
Arbo

[EDIT: "h" :) ]
« Letzte Änderung: 3.10.2004 | 12:21 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: The Chrystal Method: Legion of Boom
« Antwort #1 am: 2.10.2004 | 19:51 »
Ah, danke für den Hinweis. The Crystal Method zählt seit Jahren zu meinem Favoriten in Sachen elektronischer Musik, aber ich habe versäumt, mich über neue Alben auf dem Laufenden zu halten ...

Die Jungs haben einen sehr eigenen Stil, aber wenn ich ihn vergleichen müßte, dann weniger mit The Prodigy, sondern eher mit Paul Oakenfold.

EDIT: "Crystal" übrigens ohne "h".
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: The Chrystal Method: Legion of Boom
« Antwort #2 am: 3.10.2004 | 12:20 »
Jup,

dass  mit dem "auf dem Laufenden halten" ist bei solchen Bands leider immer so ein Problem. Habe auch erst über "Umwege" davon erfahren und war seit Wochen unterwegs, weil KEINER meiner zuständigen Plattenhändler (selbst Müller nicht - und DAS will was heißen) die CD hatte. Ungeschlagen bleibt allerdings ihr erstes Album - das neue "Legions of Boom" geht tlw. schon wieder in diese Richtung.

Naja. Zum Vergleich mit "The Prodigy" ist es nur gekommen, weil damit die meisten anderen etwas anfangen können ... aber Danke für den Hinweis auf Paul Oakenfold, den kannte ich nämlich noch nicht  :)

-gruß,
Arbo

P.S.: Danke für den Hinweis mit dem "h", dass hatte sich irgendwie so eingeschlichen  :-\
P.P.S: Für alle, die gerne Musik zum Untermalen cyberpunkartiger Rollenspielabenteuer benötigen, ist diese Band unbedingt zu empfehlen.
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Snapshot

  • Gast
Re: The Crystal Method: Legion of Boom
« Antwort #3 am: 18.10.2004 | 15:39 »
Ein Hinweis auf TGM rennt bei mir freilich offene Türen ein ;D aber ebenfalls empfehlen kann ich sie allemal. Bekannt ist übrigens nicht nur ihr Spawn-Beitrag, sondern auch "Keep Hope Alive" (ebenfalls vom "Vegas"-Album), das das Titelthema von Third Watch ist.

Und wer The Crystal Method mag, der ist auch bei den Propellerheads nicht verkehrt. *nachdrücklich empfehl* Die kennt man am ehesten durch "History Repeating", wo Shirley Bassey singt, und das zugehörige Album "Decksanddrumsandrockandroll" ist einfach nur gut.
*mal gucken muss ob´s da nicht auch was Aktuelleres gibt mittlerweile*