Autor Thema: SAW  (Gelesen 6469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #25 am: 5.04.2005 | 19:12 »
Zu diesem Film kan ich eigentlich nur sagen das ich ihn genial fand.
Was die Zufälle betrifft So lief es zum Teil auch nicht nach Plan und eine Frage:
Wer hat erwartet das er aufsteht?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: SAW
« Antwort #26 am: 7.04.2005 | 22:03 »
Ich nicht

Gast

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #27 am: 8.04.2005 | 00:09 »
Ich auch nicht.

Und zwar nicht, weil das Ende gut war, sondern konstruiert.
Das Gute da lag ohne, dass jemand etwas merkt und auch noch das Handeln aller anderen so präzise vorwegnehmen kann ist schlicht nicht haltbar und schon fast grober Unfug.

Dennoch hat mir der Film an sich ganz gut gefallen, aber genial ist was anderes...

lady_witchcraft

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #28 am: 6.05.2005 | 16:14 »
haben den film grad erst vor kurzem aus der videothek angesehn und können kaum meckern, ausser natürlich ausgelassen über das nervig erzwungene ende *augenzuck*

das vergleichen bzw. gleichstellen mit "seven" find ich eher unangebracht, da das einzig gemeinsame der beiden werke vielleicht grad mal ein kreativer killer ist  >;D und jeder auf seine art und weise bewertet und nicht gleichgezogen werden sollte (finde ich halt zumindest!) ausserdem möchte ich noch anmerken, dass "Seven" viel die krasseren Szenen auffährt und "Saw" da leider eher ein Kindergeburtstag bzw. etwas fade dahinblubbert, vor allem weil viele aktionen sehr vorhersehbar sind (vor allem das fuß absägen  :korvin: )!

unseren gesamten senf zum film gibt auch unter http://caiaphas.kultschmiede.org/film/filmDetail.php?film_id=40 zum nachlesen!

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: SAW
« Antwort #29 am: 10.05.2005 | 00:40 »
Ich fand den Film sehr gut gemacht. Psychopath bringt Menschen den Wert des Lebens auf die ganz harte Tour bei! Die SPannung ging für mich keine Sekunde lang verloren und die ganze Zeit habe ich überlegt, wer`s sein könnte: der Hausmeister war zu gut sichtbar, um der echte Täter zu sein, die Lösung wäre zu einfach gewesen. Die Szenen waren gut dosiert, ohne zu sehr auf Ekel oder Brutalität zu setzen. Die Spannung wurde durch Psychologie hervorgerufen.
Abgesehen davon waren die Schauspieler sehr gut gewählt: der freundliche, humane Arzt; der besessene Polizist; der irgendwie an Student erinnernde Fotograph und nicht zu vergessen diese echt üble Puppe! Gott, ich habe seit "It" schon Probleme mit Clowns, jetzt kommen komische Puppen auch noch dazu... Bin gespannt, was das Nächste ist.

Die Vorwegnahme der Handlungen wurde schon schlimmer dargestellt: Mission Impossible, The Saint (Würg) oder Kevin allein zu Haus. Abgesehen davon hat der "Böse" den Opfern immer die Wahl gelassen, quasi wie ein Versuchsaufbau.

@ lady_witchcraft: So vorhersehbar fand ich das Absägen nicht. Irgendwie hatte ich eine andere Lösung erwartet, vielleicht das Lösen der Kette vom Rohr oder so.
Zum Blood and Gore- Faktor: Egal, in Deutschland kommt der Film eh nicht ungeschnitten an, ob ab 18 oder nicht. Und SPlatter kann ich auch anderswo her haben. So what

Fazit: Toller Film!!! Ansehen
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

lady_witchcraft

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #30 am: 11.05.2005 | 13:08 »
@ lady_witchcraft: So vorhersehbar fand ich das Absägen nicht. Irgendwie hatte ich eine andere Lösung erwartet, vielleicht das Lösen der Kette vom Rohr oder so.

servus edorian - naja, der eine (jüngere) typ hat ja probiert, mit der säge die kette durchzusägen, aber man kriegt ja mit, dass es eine knochensäge ist (der ältere ist ja arzt) und somit fand ich es wirklich logisch, dass er, sobald er wirklich verzweifelt ist, sich den haxn absäbelt  >;D

würd' mich ja grad noch interessieren, welche "andere lösung" du dir erwartet hättest bzw. was gäbe es denn für lösungsmöglichkeiten ;D

lass mich mal überlegen *grübel* ok eine simple möglichkeit hätte es noch gegeben, und zwar hatt er ja eine knarre und eine kugel, anstatt den andren anzuschiessen, hätt er auch (wie in so vielen hollywood produktionen) einfach das schloss an der kette zerschiessen können (hab mich schon oft gefragt ob das in wirklichkeit überhaupt funktioniert ????)
etwas absurder hätte ich noch darauf getippt, dass er sich nur das fussgelenk bricht, damit er aus der fessel schlüpfen kann (geht ja bei handschellen anscheinend auch!)

nun ja, hat noch wer so blendene ideen bzw. lösungsvorschläge?!  :d

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: SAW
« Antwort #31 am: 11.05.2005 | 13:17 »
Ich frage mich warum er nicht sein Hemd ausgezogen hat und es Netzartig eingesetzt hat um an die Kanone zu kommen  ::)
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Detritus

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #32 am: 11.05.2005 | 13:23 »
Ich hätte mir die Hacke abgesäbelt das reicht als das man durchkommt aber noch gehen können wird.

Was die Pistole betrifft so ist alles ne Sinnfrage wozu hätte er sie den einsetzten sollen?
Kugeln prallen vom Metall eher ab und die Ketten waren dick

lady_witchcraft

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #33 am: 11.05.2005 | 13:30 »
tja wenn dort nicht ein arzt und der fotograf (oder detektiv??) eingelocht gewesen wären, sondern McGyver  >;D hätten wir wohl eine wahnwitzige befreiungsaktion gesehen - mit gaffer-tape und schweizer taschenmesser ist der ja schliesslich überall rausgekommen  :d so hätte er sich wahrscheinlich mit der gaffer-tape als angel die knarre gefischt, sie mit dem taschenmesser zu einem handy umgebaut, damit hilfe gerufen und nachher noch mal zu nem defri umgebaut, um die leiche in der mitte des raumes wiederzubeleben, wobei er ja nicht wusste, dass der noch lebt und ihn mit dem defri ausschaltet, und sowieso nicht an die leiche ran kommt, weil er ja noch angekettet ist, hab ich fast vergessen, also muss er noch vor der defri aktion die geangelte knarre irgendwie zu einem bolzenschneider umfunktionieren, wahrscheinlich mit gaffer-tape LOL ... naja ich lass die spinnereien wohl lieber  ::)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: SAW
« Antwort #34 am: 11.05.2005 | 18:09 »
Nein das ist gut führ mal weiter aus! *LOL* ;D

lady_witchcraft

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #35 am: 12.05.2005 | 12:29 »
Nein das ist gut führ mal weiter aus! *LOL* ;D
~;D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: SAW
« Antwort #36 am: 30.05.2005 | 17:21 »
@ Witchcraft: Dass die Säge nicht die Kette knackt, habe ich auch gesehen und auch irgendwie erwartet (wäre zu simpel). Aber es hätte ja sein können, dass sich das eine Ende über die Rohre so führen lässt, dass man einen Hebel ansetzen kann und so freikommt. Vielleicht hätte man auch die Stromquelle für die selbigen Schläge finden können, um damit auf sich aufmerksam zu machen (unwahrscheinlich, aber wenn immer wieder irgendwo die Sicherung rausfliegt, werden die Leute aufmerksam). Oder mit Draht das Schloß knacken (wollen vor können). Oder das Handy so umprogrammieren, dass man doch noch Hilfe rufen kann.
Die Kette durchschießen, wird wohl nicht funktionieren. Imho hat man ein leicht lädiertes (und nicht mehr aufschließbares) Schloß und einen Querschläger, der auch nicht ohne ist.

Hacke absäbeln?! Sind wir hier bei Aschenputtel (da wollte eine böse Stiefschwester den Trick auch machen, klappte aber nicht)? Wieweit wollt ihr denn die Fussknochen brechen, um durch die kleine Öffnung zu kommen?

Notiz an mich: Sollte ich jemals sowas aufziehen, dann sperre ich keinen Rollespieler ein. A) Kommen die auf wirklich dumme Ideen oder B) Nerven mich mit Wörtern wie "Railroading", "meisterliche Willkür" oder "Powergaming"  ;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Ludovico

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #37 am: 30.05.2005 | 19:51 »
Abgesehen davon hat der "Böse" den Opfern immer die Wahl gelassen, quasi wie ein Versuchsaufbau.

Normalerweise schon. Deshalb fand ich es auch sehr inkonsistent, daß der Fotograf keine Wahl hatte. Selbst wenn er den Schlüssel für die Kette hätte kriegen können (wobei ich davon ausgehe, daß eingeplant war, daß er sie nicht kriegt), so wäre er noch immer im Raum eingesperrt gewesen und wäre verhungert oder verdurstet.

lady_witchcraft

  • Gast
Re: SAW
« Antwort #38 am: 3.06.2005 | 15:35 »
mir ist noch zu dem "bösewicht" der sich tot und blutend mitten im raum gemütlich auf dem boden ausruht - was eingefallen. was wäre zB passiert, wenn einer von den beiden opfer sowas von austickt und anfängt zu randalieren oder gegenstände im raum rumschmeisst (wenn welche zum schmeissen da gewesen wären, zB die kloschüssel aus der verankerung reissen und werfen...) und ausgerechnet mit der kloschüssel (da sie ja vom fotografen erreicht werden kann!) den typen in der mitte trifft?

hierzu hab ich 2 vermutungen:
A der fotograf streift ihn bloss mit dem brocken und der typ in der mitte springt auf und mit einem höhnischen kommentar (jetzt kannst nicht mal mehr auf der ersatzbank sitzen während des nächsten games) schiesst er den foto knipser einfach über den haufen.  >;D

B der fotograf tritt den typen volle breitseite und nun ist er wirklich hinüber - durch zucken bewegte er sich vielleicht näher zum arzt hin... und dann gäbs weitere theorien bzw. szenarien wie beispielsweise
         B - 1: der arzt ist so verzweifelt, dass ihm sogar der hypokratische eid nicht entfällt und rettet ihm durch eine "notoperation" das leben, in der hoffnung der irre lässt ihn dafür frei  :q
         B - 2: er kompensiert seinen frust und den aufkeimende wahnsinn durch eine art "notoperation" und metzelt den ehemaligen täter zu kleinen fleischhäppchen, wobei er mitten im schneiden den schlüssel für die fesseln und die tür findet  :d

da könnte ich noch weiter spekulieren, ob er mit dem schlüssel auch den fotografen befreien würde oder was er mit dem noch anstellen würde - aber sollte doch wieder etwas weiter arbeiten  ::)