Moin zusammen!
Jailbreak hab' ich weiland in der Tat mal als Live auf'm Con veranstaltet - zwar nur in einem grossen Raum, den ich dann mit Laken zu einzelnen Räumen abgeteilt habe, aber dafür immerhin mit ein paar netten Props (Pompf-Axt, Wasserpistole in lebensechter Form & Grösse, Saugnapfpistole als "Taser" ect).
Das ganze lief an und für sich ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass ich als einzige SL natürlich nicht überall sein konnte und nur einen zusätzlichen NSC hatte, der für die beliebte "Sheriff & Hilfssheriff wollen mal eben nach dem Rechten sehen"-Sequenz bereitstehen musste - und natürlich auch als Bors...
An und für sich würd' ich ein UA-Live eher als Freeform aufziehen und dann auch auf die spektakuläreren Dinge wie z.B. Adepten verzichten. Viel Spannung & Atmosphäre kommen in dem Fall besser als viele Über-kräfte à la Vampire-LARP...
Hier im Norden scheint's der Cthulhu-Live-Szene auch nicht allzu gut zu gehen, soweit ich es beurteilen kann. Liegt aber IMHO auch daran, dass sich die Cthulhu-Larper hier in Teilen als schlimmere Drama Queens herausgestellt haben als die Vapire-Larper - und das ist schon 'ne Kunst...